--- EVENTS: 13.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Freitag | 14.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Samstag | 15.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Sonntag | 15.09.2019 - Funkevent Wiener Neustadt: wirfunken@gmx.at | 01.05.2022 - Testevent | --- 1 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN |
CB-Funk.at Board
24.August.2019, 01:36:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 45422 mal)
ph3x
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #140 am: 16.Oktober.2018, 06:24:25 »

Der Eine oder Andere von euch hat´s mitbekommen (oder auch nicht Grin), dass ich am Samstag und Sonntag
nach den Nachtschichten in einer geistigen Umnachtung am Stuhleck QRV war (in welchem physischen
und psychischen Zustand auch immer am Samstag nach 36 Stunden munter sein ^_°)

Es war tolles Wetter, wenn gleich auch sehr windig (30-40km/h) und es ergaben sich einige nette QSOs
(wie begehrt man doch gleich auf exponierten Stellen ist Cheesy).

Vom Freitag leider keine Werte notiert, aber (unter anderem) mit folgenden Stationen Kontakt gehabt:
Bravo 1 (Feldbach), CobraX (Wien 22), Skipper (Bratislava), KF (Grenze Burgenland/Steiermark/Ungarn),
Highlander (Parkplatz Hornbach Bad Fischau), KM (Güssing), GWK1 (Kapfenberg), AW, Schneckerl11 (Schwechat),
Jimmy (LKW, Krieglach), Dagobert (Eisenstadt), Pauli (St. Georgen am Walde, ~110km), Pavarotti (Mattersburg),
NRJ (Wien 10), SG (Feldbach), 328KPI001 Op Milan (Ludbreg JN86HG, ~160km) und viele andere mehr.
Am Sonntag war dann DX in Richtung UK möglich, nur die Isle of Man wollte nicht -.-
Waren lange und nette QSOs, die Gegenstationen durchwegs mit Yaesu und Kenwood mit 200-600W
und Beams bewaffnet - Ausnahme 26DR236, da waren´s nur 100W im Auto im Herzen von Manchester.
Man kann sich vorstellen wie erstaunt sie waren, als sie meine working conditions (President Lincoln 2+, no amp,
T2LT auf 12,5m Mast) gehört haben Grin

Bin zufrieden mit der Ausbeute - hat Spass gemacht, ich komm wieder - nächstes Mal mit Vorankündigung!

Skip/CallLocDistanceGivenReceived
Dora 4Wien 10, Spinnerin am Kreuz795755
AR15mobil S8->Gänserndorf11031-4255-56
Böser OnkelGüssing705959
Roter BlitzGüssing705959
SchuchiGänserndorf1105959
AtlasKorneuburg955757
35MWNeusiedl am See895959
Mad???Kobersdorf4432-4353-56
Jumper21Wien 21915/74/7
RichardKomárno17645-5557-58
NapoleonLilienfeld4144-54?
SLMörbisch7146-5658-59
108DW275 Op KenoBrechin161048-5855
35SD800 Op ManfredKöflach785757-58
68DA749 Op RalphPort of Larne172655-5755-57
29CBI55 Op TonyMullingar175455-5759
26DR236/Mobile Op SimonManchester144144-5657
29JP041 Op JohnKilkenny17295555
163OP110 Op DarrenTenby150753-5555-57
13LR2005km vor DK Grenze9055752
Cherry16Wien 168136-4642
109HA853/Portable Op AlexBudapest24431-3246-56

P.S.: @Atlantis Respekt, dass du den Trampelpfad da in der Finsternis runtergefahren bist -
ich hätt umgedreht und hätt oben übernachtet! Grin
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 206



Profil anzeigen
« Antworten #141 am: 16.Oktober.2018, 10:06:18 »

Grüß dich.....
Wir haben auch a bisserl geplaudert miteinander.......
Würd mir mal wer verraten(Atlantis oder du)wo ihr da rauffahrt am Stuhleck?Ich möchte da auch mal rauf......kann man da einfach rauffahren oder ist das ein Privatweg....wie schaut das so aus??
Gespeichert
ph3x
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #142 am: 16.Oktober.2018, 14:17:03 »

Sorry, bist mir da durchgerutscht. Outlaw auf der hohen Wand mobil (wenn ich mich Recht entsinne) ging auch super gut Smiley

Gib im Navi deiner Wahl (Google shut up and take my data) "Alois-Günther-Haus" ein, dann kommst direkt hin. Der letzte Abschnitt sind ca. 4km Mautstraße (5 Euro beim Auto), bisschen holprig die Angelegenheit.
Gespeichert
ph3x
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #143 am: 16.Oktober.2018, 14:53:06 »

Ja, ich bilde mir auch ein, dass ich irgendwann Hochkar gesagt hab. Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin, jedenfalls war's das Stuhleck. Ich schieb's mal auf den Schlafmangel Grin
@Nachtschichten schaffen: Nur soviel, ich war froh, dass ich Samstag und Sonntag allein im Büro war - bissl unbequem die Sessel, aber zur Not reichen die auch Grin
Gespeichert
Mc Cormic
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 36


Profil anzeigen
« Antworten #144 am: 16.Oktober.2018, 16:07:02 »

Hallo Christian!

Sorry das es von meiner Seite her nicht so gut lief, aber ich arbeite derzeit nur mit minimaler Cb Funk Ausstattung ( Albrecht 5080 + A99 auf 6 m Rohrmast).
Ja und jetzt solltest du ja auch meinen Skip kennen hihi.

Hat mich trotzdem gefreut,das es doch irgendwie geklappt hat mit uns. Vielleicht schaffe ich es ja noch,das ich meinen 12 m Ausschubmast noch aufstellen kann,bevors richtig kalt wird mit einer Pres. Black Pirate 5R. Das Fundament habe ich heute schon gegraben dafür. Beton und Bewährung rein und dann sollte das schon besser klappen.

Mal schauen, was wird bis zum nächsten mal, wenn du wieder in Stuhleck Standmobil stehst.

73 Walter
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #145 am: 19.Dezember.2018, 19:22:44 »

band war offen, ich hatte die gainmaster nicht aufgebaut aber das funkgerät an meine selbstgebaute lamda halbe dipol lautsprecherkabel unterdach antenne angeschlossen vom keller bis zum dachboden mit rg58.

qsos:
hotel bravo - nordsee - willemshafen(?) - s9 r4-5
fliege15 - norddeutschland - s7 r3-4 leider verbindung abgerissen
skip unbekannt - niederlande kronau - s7 r4 auch verbindung abgerissen
victor charlie - norddeutschland - s9 r5

sonst zu schwankend, einige holländer und uk war drauf.

von der antenne bin ich begeistert.
73 mario
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 757



Profil anzeigen
« Antworten #146 am: 26.Dezember.2018, 21:29:18 »

Heute wieder ein paar nette QSOs in kleiner Runde gefahren,
Killer, Jaguar, Outlander, Papa Bär und Martin (noch ohne Skip)

War zwar kalt und windig, dafür wurde ich bei der Heimfahrt mit einem wunderschönen
Mondaufgang über dem Leithagebirge belohnt.
Hat auch Vorteile kein Sofafunker zu sein Smiley

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 206



Profil anzeigen
« Antworten #147 am: 26.Dezember.2018, 21:47:24 »

Ja,war noch sehr nett am Abend....danke fürs aufnehmen in die Runde!

73....OUTLANDER
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 757



Profil anzeigen
« Antworten #148 am: 26.Dezember.2018, 21:58:11 »

Und Danke an Dich für Deine Geduld wärend wir auf USB waren.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 206



Profil anzeigen
« Antworten #149 am: 26.Dezember.2018, 22:44:50 »

Kein Problem....
Gespeichert
djangolucy
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


Profil anzeigen
« Antworten #150 am: 30.Dezember.2018, 00:56:26 »

Guten Morgen!

War Gestern bei Meinem Hundezüchter in der Schweiz auf einen Weihnachtsbesuch, bzw. Jahresabschlußbesuch! Kurz vor Grabs hatte ich einen kurzen, jedoch sehr netten QSO mit Speedy Gonzales auf 9AM!
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #151 am: 30.Dezember.2018, 08:55:05 »

29.12.2018:

radio budapest S 8, R ukw
jaguar S 7, R 4-5
papa bär S 7, R 4 (je nachdem was versucht wurde, teilweise R 1-2)
outlander S 5-6, R 1 bestenfalls, leider konnten wir nicht ordentlich zusammenkommen.
Gespeichert
Nebi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48



Profil anzeigen
« Antworten #152 am: 30.Dezember.2018, 09:54:26 »

Letzter Funktag im Jahr 2018 ist vorbei. Gestern waren sehr viele Funker Aktiv.

Puch - Breitenwaida / St. OE3 Tec / ca. 3km / S9
Puch - Dürnrohr / St. Mitsubishi / ca. 21km / S3
Puch - Grafenwörth / St. Kobra00 / ca. 22km / S5
Puch - Wien / St. Falkenauge / ca. 38km / S7
Puch - St. Pölten / St. Bussi Bär / ca. 44km / S7
Puch - Znaim / St. Apache / ca. 40km / S7
Puch - Altpölla / St. Yankee / ca. 45km / S7
Puch - Wasserturm Wien 10 / St. Karter Karlo / ca. 42km / S7
Puch - Wasserturm Wien 10 / St. Heidi10 / ca. 42km / S3
Puch - Baden / St. Radio Budapest / ca. 55km / S3
Puch - Grünbach / St. Outlander / ca. 77km / S1
Puch - Maria Neustift / St. Prinz Eisenherz / ca. 123km / S5
Puch - Melk / St. Omega / ca. 59km / S7

73 NEBI
Gespeichert

73 NEBI ( 35HN94 )

Kanal 9 FM
PMR 4
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


Auf die Tasten - fertig - los...!!!


Profil anzeigen
« Antworten #153 am: 30.Dezember.2018, 11:20:00 »

Servus, die Kollegen!

...auch hier in der Steiermark lief es gestern recht gut am letzten Funkwochenende vor der Jahreswende!
Mit meiner Portabel-Station (Albrecht AE 2990 + diverse Antennen) von einem Jägerhochsitz aus konnte ich gestern Samstag vom Generalkogel bei Plankenwarth (ca. 700m) folgende Stationen arbeiten:

1. GWK1, Gerald, /p auf der Hohen Pötschen bei Kapfenberg: S 9+10 / R 5 (sehr schöne SSB und AM-Modulation!)
2. Tango 4, Markus, standmobil Altes Almhaus am Gaberl. S 9+30 / R 5 (mit der DV27L am Autodach ging's erst richtig los ;-)....)
3. Helikopter 15, Werner, standmobil Raum Graz/Zentralfriedhof. S 5-S 7 / R 5

....und später beim Abwandern noch:

Schmetterling, Sabine, standmobil Raum Graz-Puntigam. S 7 / R 5 (leider ein sehr seltener Gast...)

...und nochmals Helikopter 15 in Graz in FM.

Markus am Gaberl begleitete mich funktechnisch bis hinunter zu meinem Touren-Ausgangspunkt in Thal bei Graz, auch dort gab es immer noch brauchbare Signale in SSB :-)...

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern sehr herzlich für die langen Gespräche und Versuche mit diversen Antennen und in allen Modulationsarten! Spaß macht eben immer Freude ;-)...!

Auf Wiederhören im nächsten Jahr und alles Gute bis dahin!

73, Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 96


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


Profil anzeigen
« Antworten #154 am: 30.Dezember.2018, 13:11:03 »

Ich schließe mich dem Post von WalterZwo an und füge noch hinzu

um ca. 1500 meldete sich kurz Ivan aus Zagreb mit R5 und S2 auf K39 in USB.

Ich muss sagen der Standort beim alten Almhaus ist schon ein guter mit dem Auto erreichbarer ort.

Um ca. 1800 versuchte ich immer wieder auf K35 in USB in eine unbekannte sehr schwach empfangbare Runde hineinzukommen, jedoch machte mir der Simplex-Repeater in JN86HF einen Strich durch die Rechnung, da er auch bei starken SSB-Signalen aktiviert wird und dann mit S3 die Runde übertönte.

VG,
Tango 4
« Letzte Änderung: 30.Dezember.2018, 21:00:47 von DAT4 » Gespeichert

Ob postalisch oder nicht, Hauptsache man spricht (Ich nehm postalisch, 4 W reichen am Berg)
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 96


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


Profil anzeigen
« Antworten #155 am: 31.Dezember.2018, 23:47:21 »

Heute zwischen. 2100 bis 2330 von Nähe Mellach (Kohlekraftwerk) etwas erhöht
Kontakt mit ...
Rocky1 aus Leutschach an der Weinstraße R5 S3
und
mit einer Bergsteiger-Gruppe mit Handgeräten am Gaberl (Brandkogel) R5 S9+30 Cheesy

An alle einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019

VG,
Tango 4
« Letzte Änderung: 01.Januar.2019, 10:18:41 von DAT4 » Gespeichert

Ob postalisch oder nicht, Hauptsache man spricht (Ich nehm postalisch, 4 W reichen am Berg)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 757



Profil anzeigen
« Antworten #156 am: 01.Januar.2019, 01:34:40 »

Heute Neujahrsfunkerei der 20er Runde, Papa Bär und Jaguar und meine Wenigkeit.

Bei der Heimfahrt hab ich dann noch die Wiener 11 Runde breaken wollen, aber bin leider nicht durchgekommen.

Wünsche Euch noch ein schönes neues Jahr
73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #157 am: 07.März.2019, 10:26:39 »

wer war gestern abend 06.03.19 gegen 18:30 auf kanal 17 fm QRV? war mobil unterwegs, hat leider nicht so gut geklappt, wurde gehört als ich durch eggendorf (bez. wiener neustadt) fuhr. dann wars wieder vorbei, konnte noch ein bissl was hören, aber sendemäßig von mir weg war nix...
Gespeichert
ph3x
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #158 am: 07.März.2019, 10:49:30 »

C(K?)onny, Christian (Skip entfallen), Rocky und meine Wenigkeit waren das.
Mein QTH war der Cobenzl mit einer Eigenbau-Gainmaster auf 12,5m GFK.
Für deinen Skip hat´s noch gereicht, aber dann warst auch schonwieder
im Rauschen verschwunden (S0-3 schwankend, R0-2).
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313



Profil anzeigen
« Antworten #159 am: 07.März.2019, 11:16:41 »

super, ok ein wunder dass ich mit der mobilantenne aus dem tal überhaupt soweit gekommen bin  Shocked.
du bist bei mir großteils mit s3/r4 reingekommen. die anderen sind leider im rauschen untergegangen.

vielleicht hört man sich mal wieder unter besseren umständen Smiley
73

*edit*
das waren luftlinie ca. 45km, da beschwer ich mich gar nicht und schließe daraus dass mein setup im auto richtig gut ist Smiley
bewertung: voller erfolg. haha
« Letzte Änderung: 07.März.2019, 11:26:45 von Mike Hotel » Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS