--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 21:52:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 146810 mal)
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #60 am: 25.März.2017, 20:43:53 »

Danke Skipper für das nette QSO! Hat ja prima geklappt.
CB K6, Braunsberg -> Gateway Wien Simmering

73, Michael
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #61 am: 26.März.2017, 20:53:42 »

schön mal etwas aus hornstein gehört zu haben. auch wenn ich mich in einenen funktionstest reingebreakt habe. haha. danke andi, kanal 3 usb
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #62 am: 13.April.2017, 05:51:28 »

gestern abend, kanal 23 lockeres qso mit tango zulu4 (via 600 ausgemacht), dabei breakte sich christian aus wien 17 höhe schafberg rein. hatte uns reden gehört und dazwischengerufen. danach rief dreizack raum wien 10 dazwischen.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #63 am: 30.April.2017, 19:48:06 »

Vielen Dank an Flash Gordon, der es sich nicht nehmen hat lassen mit mir sämtliche Betriebsarten auszuprobieren. Auf USB hat es dann einigermaßen geklappt.
Vielen Dank fürs Gespräch, hat mich sehr gefreut. Kurz und gut!

LG und 73 de David
Gespeichert

Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #64 am: 13.Mai.2017, 21:02:18 »

Hallo!
Heute hatte ich ein nettes QSO mit einer
Station aus Portugal! (Kanal 1AM)
Man hat an der Freude von uns beiden gemerkt das wir nicht
mit so einer Entfernung gerechnet haben!

Ist toll wenn das Band offen ist, immer wieder eine aufregende Sache.

LG - Erhard
« Letzte Änderung: 13.Mai.2017, 21:04:21 von Niva » Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #65 am: 14.Mai.2017, 21:14:46 »

War jetzt kein QSO, weil ich auf der Frequenz keinen Betrieb mache, aber heute auf der Tripple 555 - sogar jetzt um 21.12 immernoch sooooviel los, es ist wirklich wert mal reinzu hören,
tagsüber eher die Franzosen, jetzt vorallem die Engländer und auch Niederländer und gestern hatte ich ein paar Spanier gehört (glaub ich waren das).

Also wert zum Reinhören ist es allemal.

Auf der 27.635 geht es auch schwer mit ROS los, zwar um die Uhrzeit nicht mehr so toll, aber tagsüber war da heute einiges zu lesen.

Nur so als Info Smiley
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #66 am: 17.Mai.2017, 19:36:57 »

war zwar kein qso, aber hab bei bandöffnung heute eine dx-division aus afrika auf triple 5 reinbekommen, und da hab ich nicht schlecht gestaunt... kann das gar nicht glauben.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #67 am: 17.Mai.2017, 20:17:02 »

habs leider nicht ganz verstanden. division africa und dann hauen sie die zahlen/buchstaben kombis raus, dass man gar nicht mitkommt...
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #68 am: 19.Mai.2017, 09:07:05 »

skipper, welche uhrzeit bist du immer qrv bei bandöffnung? ich hör immer so ab 18:00 rein, da is fast immer offen...
Gespeichert
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #69 am: 19.Mai.2017, 23:01:32 »

Hallo Leute,

Ich war gestern von 1700 bis 2100 am Funk.
Hab das erste mal gehört wie die Stationen aus Italien/Verona, Schweitz/Bern und sogar aus Stockholm durch kamen und auch sehr gut zu verstehen waren =) war erstaunt das das so gut klappt.

Hab dann auf Kanal 23Fm den  Flash Gordon rufen gehört und ihn mit S5/R2-3 Empfangen, war ein kurzes aber erfreuliches QSO.

Skipper, dich hab ich auch rufen gehört auf Kanal 12Fm allerdings nur mit S1/R1-2. Denke das du mich nicht empfangen hast. Wo war dein Standort?

Lg Thomas
Gespeichert
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #70 am: 20.Mai.2017, 11:29:17 »

Hallo Andreas,

Funkst du mobil oder von Zuhause aus? Der Braunsberg hat ja eine ideale Position richtung Wiener gegend (weist du bestimmt (=  )

Bei mir wird ca ab 1900 der bockfließer Weinberg besetzt.

Lg Thomas
Gespeichert
SWE2P
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



« Antworten #71 am: 23.Mai.2017, 10:28:57 »

Hej

Woher kommst  du zu dieser Aussage , dass es sich um einen ehemaligen Burgenländer handelt ? Hat der betreffende seine österreichische Staatsbürgerschaft  nicht mehr?

Dies würde mich schon interessieren.
73 de Peter



- Schweden nördl. Stockholm (ehemal. Burgenländer auf LSB 36)

« Letzte Änderung: 23.Mai.2017, 10:48:28 von SWE2P » Gespeichert

73 de Peter

Skip       : Polarkreis, SWE2P
DX         : 21 RF 111
PR-Node : VB2GAT / VB2NOD + APRS
TRX  : Stabo 3200, Stabo 3200 II, Team MX 8, TeamCom 1011, Twintalker 4710, 450 MHZ Internet TRX
Ant  : 5/8 Sigma 2, FD-4, Reussenantenne, Spiderbeam, 2 ele HyGain 40 m Beam, 5 ele Cushcraft 10 m Beam, diverse Drahtantennen, 2m =  4 / 9 ele Yagi,  70 cm =  9 / 11 / 19 ele Yagi  mit Elevation + Azimuth Rotor Yaesu G 5400B , Diamond X-510 + X-30, GP 2m + 70 cm

QRA : JP94TT
ITU  : 18
Das Leben in Schweden kann schön sein, auch 100 km südlich des Polarkreises
SWE2P
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



« Antworten #72 am: 23.Mai.2017, 15:11:53 »

Hej Andreas

hast PM

73 de Peter


Gespeichert

73 de Peter

Skip       : Polarkreis, SWE2P
DX         : 21 RF 111
PR-Node : VB2GAT / VB2NOD + APRS
TRX  : Stabo 3200, Stabo 3200 II, Team MX 8, TeamCom 1011, Twintalker 4710, 450 MHZ Internet TRX
Ant  : 5/8 Sigma 2, FD-4, Reussenantenne, Spiderbeam, 2 ele HyGain 40 m Beam, 5 ele Cushcraft 10 m Beam, diverse Drahtantennen, 2m =  4 / 9 ele Yagi,  70 cm =  9 / 11 / 19 ele Yagi  mit Elevation + Azimuth Rotor Yaesu G 5400B , Diamond X-510 + X-30, GP 2m + 70 cm

QRA : JP94TT
ITU  : 18
Das Leben in Schweden kann schön sein, auch 100 km südlich des Polarkreises
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #73 am: 23.Mai.2017, 21:59:00 »

hab gegen 18:30 kurz reingehört, auf jeden kanal war was los. aber chaosmäßig... leider bin ich derzeit nur mit der ae6110 on air ohne ssb. die andere kiste ist am weg nach hamburg  Cool aber es ist ein wahnsinn was da los ist die letzte zeit mit dem band.
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #74 am: 24.Mai.2017, 08:15:06 »

Aktuell hör ich lieber auf der 27.555 rein und deren Gesprächen zu. Schon heftig, wie stark die zu letzt reinkamen..
Gespeichert

Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #75 am: 27.Mai.2017, 22:45:59 »

Hallo Leute!

War heute wieder eine nette kleine Runde mit Jupiter und Siriussilver.

Mein Standort: St. Ulrich

LG - Erhard


* IMG_0295.JPG (1617.21 KB, 4032x3024 - angeschaut 812 Mal.)
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #76 am: 27.Mai.2017, 23:13:19 »

Auch von mir ein Hallo in die Runde,

Muss auch sagen das wir abseits vom großen Betrieb in Tschechien und der Slowakei ein gutes QSO hatten.

Mein Standort war das Barbarakreuz in Prottes, sobald ich antennentechnisch aufgerüstet hab werden Erhard und ich auch mal direkt plaudern. Smiley derweilen ist Jupiter immer so freundlich und macht die Paula für uns, danke nochmal dafür.

Lg sirius-silver


* 2017052723062000.jpg (218.08 KB, 1280x960 - angeschaut 804 Mal.)
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #77 am: 28.Mai.2017, 07:09:41 »

@ Siriussilver gern geschehen! Mit ein bisschen Teamwork kann man was erreichen! Das beste bespiel is der gestrige Event unserer Nachbarn! War wirklich wahnsinn was da zu hören war!

@Niva hat gestern toll geklappt! Super Modulation und S-wert!

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #78 am: 02.Juni.2017, 18:59:37 »

Fabrizio aus Norditalien, QSO, ganz kurz nur "Zahlen" getauscht, ist bei mir S9 reingekommen mit R5.
Bin bei ihm super aufgenommen reingekommen. Ganz kurz aber nette Entfernung!


Franzosen auf K23.. wollen aber nicht in englisch antworten..
Gespeichert

Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #79 am: 06.Juni.2017, 01:40:26 »

Hatte Pfingstmontag Abend aus dem fahrenden Auto von Gänserndorf Richtung Wien DX mit einer Station aus "D" - Wuppertal
und einer aus Dänemark (jeweils FM). Leider sehr kurz - geht wärend der Fahrt ziemlich schlecht.
Dafür gegen 00:30 Morgens noch mit John in Luton/UK auf USB. Ging natürlich weit besser vom Heim-QTH.  Wink
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS