--- EVENTS: 19.04.2024 - Abgesagt !!! - Fieldday 2024 des ADL 305 in Zwentendorf | 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
18.April.2024, 10:29:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 147843 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #200 am: 01.Mai.2021, 17:33:35 »

Grüß Euch!

Heute wieder mal eine schöne Nachmittagsrunde am K8 mit Aladin, Twiggy, Long John, Herbie, Weihnachtsmann und einige andere mehr.
Später dann am K20 noch mit Aladin und Longines. Bemerkenswert: Longines war QTH in Kärnten Nähe der Pack, ich stand am Leithagebirge bei Wimpassing an der Leitha. Schöne Distanz ca 170 Km quer über die Steiermark Smiley und das mit der Autoantenne (Peitschenantenne ca 1,6m)

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #201 am: 21.September.2021, 18:23:41 »

Danke an die Station Ranger für das nette QSO heute  nachmittags. Sein QTH war Stuhleck, ich war mobil (und dann Standmobil) im Raum Weigelsdorf.

Vy73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #202 am: 14.Juli.2022, 16:34:27 »

Danke an Kilo Mike für das nette QSO gestern.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Michael
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


« Antworten #203 am: 14.Juli.2022, 19:04:35 »

ATLANTIS gerne doch  Smiley  Eine Tasse Kaffee ist für meine Funkkollegen immer zu haben.
Bis demnächst.

Micha (Kilo Mike)
Gespeichert

Macht Watt ihr Volt.
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #204 am: 29.Juli.2022, 23:28:48 »

Wer war denn das auf Kanal 34 (Gegend Oberlaa) - im Gespräch mit einer Station, die ich nicht empfangen konnte. Gespräch locker eine Stunde.

Ist bei mir mit S7 reingekommen und ziemlich guter Qualität - hätt mich interessiert. Vielleicht wars ja jemand ausm Board??

29.07.2022 - bis ungefähr 23:20 Uhr

LG Dookie
Gespeichert

Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #205 am: 30.Juli.2022, 10:02:40 »

Wer war denn das auf Kanal 34 (Gegend Oberlaa) - im Gespräch mit einer Station, die ich nicht empfangen konnte. Gespräch locker eine Stunde.

War bestimmt Gerry oder Hans aus Oberlaa. Ist deren Hauskanal.

73
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #206 am: 17.November.2022, 18:43:33 »

An den CobraX und den 2. Alex aus Wien22:
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte - hab beim 2. Versuchsaufbeu mein SWR nicht mehr unter 2.0 gebracht und das wollte ich nicht unbedingt dann riskieren.
Aber hat mich sehr gefreut, dass es beim ersten Versuch so super funktioniert hat, danke für eure Geduld mit meinen Tests und was ich so mitbekommen habe, hat der Alex dann auch seine Antenne in den Griff bekommen und kam auch bei mir sehr gut durch!
Mit der Randy3 konntet ihr mich wohl leider nicht hören (ich hatte aber auch wirklich Schwierigkeiten weil ihr keine Sprechpausen gelassen habt haha)

Lg Jürgen
Gespeichert
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #207 am: 18.November.2022, 16:37:40 »

Hallo 2PZ,

schade, wir hatten noch ein schönes QSO, heute auch - sehr positiv mit PMR getestet.
Falls Du wieder mal testen willst, schreib einfach rechtzeitig oder schicke ein Mail.
Daten sind hinterlegt.

>Keine Sprechpausen? Dabei achte ich immer so darauf  Undecided - Sorry<

Danke für´s nette Gespräch!

73, Alex.
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #208 am: 18.November.2022, 20:02:47 »

Haha schon okey, ich glaube ihr hättet mich auch mit längeren Sprechpausen nicht wahrgenommen, die Randy3 war da einfach nicht genug mit der Stummelantenne.
Wir hören uns bestimmt nochmal, ich teste derzeit immer wieder mein Setup, da ich es perfektionieren möchte - aber leider meist recht spontan  Cheesy
Aber sollte ich es vorher wissen, poste ich es in die shoutbox Smiley

Euch auch danke für das nette Gespräch, kurz hab ich euch ja noch zugehört  Tongue

Lg Jürgen
Gespeichert
Unity
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1



« Antworten #209 am: 21.November.2022, 15:04:18 »

@2PZ und Cobra-X

Jetzt habe ich meinen Account bekommen und möchte mich auch für das nette QSO mit euch Bedanken.
Würde mich freuen, wenn wir bald wieder mal ein nettes QSO zusammen haben.

Bis bald 73
Alex
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #210 am: 21.November.2022, 18:43:53 »

Hallo Alex  Cheesy

Machen wir bestimmt!

Lg Jürgen
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #211 am: 10.Dezember.2022, 18:01:30 »

Herzlichen Dank an Rotpunkt für die (kurze) Reisebegleitung am Mittwoch und heute fürs QSO an Fritz, Skipper  Aladin und Jupiter.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #212 am: 07.Januar.2023, 19:29:24 »

Grüss Euch,
heute am Funk eine schöne Überraschung, ein alter Kollege wieder QRV, servus zurück Firebird!

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #213 am: 07.Januar.2023, 21:10:58 »

Wer war denn das auf Kanal 34 (Gegend Oberlaa) - im Gespräch mit einer Station, die ich nicht empfangen konnte. Gespräch locker eine Stunde.

War bestimmt Gerry oder Hans aus Oberlaa. Ist deren Hauskanal.

73

Dankeschön, sehr verspäteter Weise  Cool
Gespeichert

2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #214 am: 21.Januar.2023, 18:02:30 »

Danke an Draco für das QSO heute, war ein erster Test meiner portablen 1/2 Antenne, leider waren die Funkbedigungen heute außerordentlich schlecht, aber wenigstens war das eine QSO möglich Smiley

Lg Jürgen
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #215 am: 05.März.2023, 08:38:09 »

Grüß Euch,
gestern abends hatten wir eine größere Runde am Kanal 13. Ich habe leider von meinem HeimQTH nicht alle Stationen aufnehmen können, aber es war trotzdem sehr angenehm wieder mal mehr Aktivität am Funk zu haben.
Dabei waren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, wie gesagt, ich habe viele Stationen nicht lesen können): Weihnachtsmann 9/4, Andy 3/3, Energy 9/5, Jupiter 9/5, Robinson, Rotpunkt, MacComic, LongJohn, Little Sister, Jose, Holzwurm und eventuell noch andere, von denen ich nichts mitbekommen hab, Sorry dafür.
Stationen ohne nebenstehenden Rapport hab ich leider nicht aufnehmen können.

Machte viel Freude wieder mal eine ungeplante, grösere Runde zu hören.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #216 am: 06.März.2023, 19:55:18 »

Hallo!

Samstag war seit langen wieder ein richtig geiler Funkabend wie wir ihm schon lange nicht mehr hatten! Vielleicht schaffen wir es den 1. Samstag im Monat den Aktivitätsabend aufrecht zu erhalten! Dank an alle die sich die Zeit nehmen um den Äther ein wenig zu beleben!

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #217 am: 08.März.2023, 16:04:58 »

Servus Jupiter!

Ja,da hast du schon recht;das der Samstag mit einer starken Runde im Äther wieder einmal vertreten war.Ich habe heute mein neues Kabel für die K 46 bekommen und hoffe;dass es sich in den nächsten zwei Wochen ausgeht,das ich sie wieder aktivieren kann.Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung von einen 6m Rohr mit 3 mm Wandstärke,Dann müßen wir das SWR in den Griff bekommen und dann sollte doch einiges mehr gehen,als mit der GM auf 8,5 Meter über Grund.

Aber das du mich da auf dem Berg so gut gehört hast,fand ich echt toll. Naja,du bist ja auch dagestanden mit S6/R5,Bis jetzt warst du bei mir die stärkste Station vom HH Berg!Da kann man nur zu deiner Station gratulieren,denn das sind schon einige km von mir. Muss mir direkt mal die Entfernung anschauen,denn das interesiert mich auch selbst.

Ich hoffe,das es beim nächsten mal wieer klappt!
73 Mc Cormic
     Walter
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Winkler XA27 SL auf 17 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze auf 25 m Höhe
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #218 am: 07.Mai.2023, 11:16:33 »

Grüß Euch,

gestern wieder mal 2 nette (mobilerweise bedingt, kurze) QSOs gehabt. Erst mit Little Teddy und später mit Mario (Skip?). Beide in Wr. Neustadt Umgebung. Ich war auf Einkaufstour dort.
Andi war auch am Funk, den hab ich aber nur bruchstückhaft gehört bei seinem QSO mit Little Teddy

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #219 am: 19.Oktober.2023, 10:48:27 »

Grüß Euch,

gestern ein nettes QSO mit der neuen alten Station Silberfuchs aus Unterwaltersdorf gefahren. Ich denke mal dies wird nicht unser letztes QSO gewesen sein Smiley

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS