--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.Mai.2022, 14:02:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 106856 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #180 am: 28.Dezember.2019, 21:52:50 »

Grüß Euch!

Heute abends wieder mal auf meinen Breakerhügel (Pfefferbüchsel, Leithabrodersdorf) gefahren, leider klappte die Verständigung mit Energy & Radio Budapest am 20er nicht so gut, dafür mit Lada wesentlich besser. Ok, war ein Augen-QSO, Andi stand schon auf dem Pfefferbüchsel. Gut, ich bin nicht der einzige, der bei Kälte und schneidenden Wind zum Funken rausfährt.

Jedenfalls auch schön dass unser Hauskanal in letzter Zeit wieder mehr Zulauf bekommt.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95


QRV in AM, FM & SSB...


« Antworten #181 am: 29.Dezember.2019, 10:22:24 »

Servus, die Hartgesottenen!

.... es gibt sie eben noch, die "Harten Burschen" die sich auch bei stürmischen Wind und Minusgraden nicht aus der Bahn werfen lassen und aufgeben. Bravo! Nur die Harten kommen auch beim Funken durch...;-)

Wir (6 Leute) sind gestern auch bei eiskalten Sturmböen und Minusgraden auf 900 Meter in der Nähe von Graz aufgestiegen. Leider war auf CB kein QSO möglich, dafür gab's via PMR viele Teilnehmer und gute Unterhaltung. Weiteste Verbindung: Maribor, Slowenien, mit knapp 70 Kilometern Entfernung.

Viel Spaß bei Euren weiteren Aktivitäten bei Wind und Wetter wünscht Euch

Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Gringo29
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« Antworten #182 am: 01.März.2020, 15:50:29 »

Melde ein nettes QSO zwischen Lilienfeld und Ybbs (Rußkäfer) bzw. Dunkelsteinerwald (Jupiter7). Immerhin fast 50 km. Meinen Standort (Aussichtspunkt Parapluie bei Lilienfeld) habe ich als "Guten Funktpunkt" eingetragen. Leider hatte ich Dodel mein Handmike vergessen und so hatte der liebe Rußkäfer seine Mühe mich zu verstehen. Werde es nächstes Mal besser machen. Noch einen schönen Sonntag  an alle!

Gringo29 (Günter)
Gespeichert
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #183 am: 22.März.2020, 10:04:05 »

Danke Nebi für das nette QSO gestern. Leiter konnte ich nur dich aufnehmen, das aber zu einer sehr guten Qualität!

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 149


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #184 am: 22.März.2020, 14:20:05 »

Funkgerät: CRT SS 9900
Antenne: Team DV 27 L
QTH: JN88AL

Der Aktivitätsabend bestand Hauptsächlich aus Nebi, Niva, Dark Light und Jupiter. Viele andere Stationen meldeten sich kurz in die Runde um Hallo zu sagen aber verliesen diese allerdings wieder recht schnell.
Auf den ganzen Tag gesehen hatte ich viele schöne und Interessante QSOs.

CB:
Nachmittag ab 15:00 Uhr:

Falkenauge - 38km - S6
Kater Karlo - 45km - S5
Mario - 38km - S4
Niva - 52km - S4
Boogie - 27km - S5
Schwarzer Blitz - 26km - S5
Energy - 45km - S5
Sierra Mice - 52km - S4
Jupiter - 56km - S5
Pinocio - 24km - S8

Aktivitätsabend ab 18:00 Uhr:

Niva - 31km - S1
Dark Light - 21km - S6
Langenlois - 26km - S7
Schwarzer Blitz - 36km - S8
Charlie 13 - 18km - S4
Uranus 7 - 44km - S6
Miraculix - 14km - S5
Blue Engel - 132km - S5
Grauer schlauer Fuchs - 85km - S6
Romeo 5 - 38km - S6
Cobra 00 - 18km - S6
Radio Nordsee - 26km - S3
Lindberg - 9,6km - S8
Omega - 59km - S4
Jupiter - 53km - S4
Gargamel - 98km - S2

PMR Nachmittag um 17:45 Uhr:

OE3TEC - 3,1km
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
ExUser1575
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #185 am: 24.März.2020, 18:55:38 »

Vermelde nette Nachmittagsrunde
Danke an NEBI und DARK LIGHT

73 und g´sund bleib´n


* 11.jpg (334.06 KB, 1200x900 - angeschaut 401 Mal.)
« Letzte Änderung: 24.März.2020, 19:00:22 von Boogie-Boy » Gespeichert
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 149


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #186 am: 24.März.2020, 20:30:39 »

Ja kann ich nur bestätigen. War eine angenehme und Interessante Nachmittags Rund mit Boogie und Dark Light auf Kanal 13 FM

73 Nebi

* Logbuch Nebi.pdf (145.25 KB - runtergeladen 182 Mal.)
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Mephisto
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16


Jede QRG ist eine gute QRG!


« Antworten #187 am: 25.März.2020, 12:48:42 »

Hallo Jungs

Ich hatte mich gestern kurzfristig zu einem "Breaker-Ausflug" entschieden, bzw. wieder mal die Antenne aufs Autodach montiert.....  und bin dann auf einen, in der Nähe befindlichen "erhöhten Punkt" gefahren, der auch nach Wien, bzw. Richtung Norden, Verbindungen zulässt.

https://maps.google.com/maps?q=47.9142993%2C16.4464643&z=17&hl=de

Nachdem ich mit ein paar Leuten der Wiener 11er Runde gequatscht hatte, stieß ich beim Weiterschalten auch auf euch, am Kanal 13. Leider gings dort nicht so gut, jedoch reichte es zumindest für eine kurze Kontaktaufnahme.

Danach "fand" ich am Kanal 2 noch Gargamel (Bereich Sebenstein/NK) und Papa Bär (in Baden), welche beide mit S7 und R5 in FM aufnehmbar waren. Mit Gargamel erfolgte dann noch ein kurzes QSO auf USB, was jedoch nicht ganz so gut funktionierte wie in FM. "Karl" hat sich dabei auch noch kurz rein gemeldet.

Obwohl sich auch Bandöffnungen zeigten und es dahin gehend auch interessant geworden wäre, entschloss ich mich aber trotzdem wieder nach Hause zu fahren.

Hoffe, dass ich bald wieder (mehr) aktiv sein kann und freue mich schon jetzt wieder auf diverse Verbindungen!

vy73de - Mephisto
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #188 am: 11.April.2020, 22:35:29 »

Grüß Euch!

Heute Abend ein nettes QSO mit zwei Stationen aus Weigelsdorf gehabt. Schneemann & Moskito, herzlich Willkommen zurück am 11 Meter Band.

73 Günter

Edit: Tipfehler korr.
« Letzte Änderung: 01.Mai.2020, 18:55:07 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94


« Antworten #189 am: 12.April.2020, 20:36:16 »

Hab euch drei vom Hügel bei Wienerherberg gehört, ihr mich aber allem Anschein nach nicht. Bin dann noch in eure Richtung, aber nach Ebergassing wart ihr dann scheinbar schon weg Smiley
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #190 am: 12.April.2020, 21:54:54 »

Servus ph3x,
schade, dass es mit dem QSO mit dir nichts wurde. Ich muß mir da am Hein-QTH noch eine andere Lösung einfallen lassen. Das Kabel hab ich unter der Prämisse Blackout (Kein Strom > kein PC > kein TV) eingezogen, an die CQ (Corona Quarantäne) hab ich da nicht gedacht. Im Endeffekt friert mir der PC ein und der Sat Reciever spielt allerlei verschiedene Mätzchen Undecided Vom meinem Standard-QRM von 7-8 ganz zu schweigen. Habs heute nochmals probiert, andere Kiste, Antennenumschalter rausgeschmissen, selbes Ergebnis. Bin einfach zu nahe dran und die Kabel laufen zu lange pararell.

Bei der heutigen Runde am 40er hab ich leider nur Jaguar & später Mike Diesel auf nehmen können, Papa Bär, Killer und Gagamel waren leider nicht lesbar.

73 Günter

Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 219


« Antworten #191 am: 12.April.2020, 22:04:01 »

wenn du dort öfter bist ph3x, haben wir das selbe breakerhügerl  Cheesy
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 219


« Antworten #192 am: 18.April.2020, 22:08:10 »

Hey Leute,

heute Mittag und jetzt am Abend nochmal einige nette QSO´s gehabt:

Mittags (ich war in Sommerein am Leithagebirge):
- Mickey S5 R5 30km aus Wien glaub ich?
- Messner aus Kleinhaugsdorf an der CZ Grenze habe ich gehört, 95km mit S3 R2, er mich aber garnicht leider

Abends Kanal 12 FM, kurz auch SSB (ich war am Wienerherberg kurz vor Rauchenwarth):
- mehrere Stunden mit McGyver (34km ~s6-7 R5) in Mödling und Boogie (hoffe der Name stimmt so; 37km S5-7 R4) in Manhartsbrunn
- Anschließend mit Ph3x erstmal mobil QSO und dann stand er plötzlich vor mir, haben wohl wirklich das selbe Breakerhügerl  Tongue
aso und ja.. S & R over 9000  Shocked Tongue Cheesy Wink

Mit einigen anderen noch kurze Wortwechsel, aber da hab ich leider keine Notizen davon.
Danke an die netten Gespräche, war echt sehr interessant heute und hat viel Spaß gemacht!
« Letzte Änderung: 18.April.2020, 22:19:44 von lyrics » Gespeichert
Mothe
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« Antworten #193 am: 20.April.2020, 09:17:24 »

Hallo Leute,
ich wollte mich nochmals für das nette QSO mit der Grazer Runde auf Kanal 7 bedanken. War wirklich nett bei meiner Durchreise am 14.04 mit euch zu quatschen.
Zu meiner Überraschung seit ihr zum Teil auch in Unterkärnten, rund um mein QTH (nahe Klopeinersee) aufnehmbar! Wirklich westaunlich, dass das ganze auf knapp 80km Entfernung und der Koralpe dazwischen funktioniert. Ich werde in den kommenden Tagen einmal etwas höher fahren, vielleicht klappts dann auch mit einem QSO!
Gespeichert

QRV:
Kärnten auf Kanal 02 FM und Kanal 9 FM
Wien auf Kanal 9 FM

BLOG: www.mpdx.at
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #194 am: 21.Juni.2020, 10:27:23 »

Grüß Euch!

Gestern mal wieder ein nettes QSO mit Stelvio gefahren. Lang nicht mehr gehört. Weihnachtsmann kam diesmal stärker als Outlaw zu mir rüber, ich ging bei ihnen leider fast vollständig im QRM unter.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



« Antworten #195 am: 21.Juni.2020, 12:51:36 »

Hallo miteinander,

War gestern nur am Heim QTH (JN77XQ unterkünftig) mit der kleinen DV27S am Balkongeländer QRV.

@ Günter: Bin überrascht, dass du mich trotzdem überhaupt gehört hast. Normalerweise komm ich hier ja gar nicht gut raus.
Leider kamst du bei mir nicht über das QRM von S5 bis S7 drüber.

Konnte aber ein paar nette (sehr lokale) QSO's führen mit:
  • Weihnachtsmann
  • Mike Bravo
  • Gecko

73, Erwin
Gespeichert
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 137



« Antworten #196 am: 21.Juni.2020, 14:02:58 »

Komisch, dass ich keinen von euch gestern gehört habe. War bis Schlag Mitternacht am Berg.
Wäre nicht auch AAbend gewesen?
Gespeichert
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 149


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #197 am: 04.Juli.2020, 18:47:21 »

War heute ein etwas schwacher Funk Nachmittag.
Ich war von 14:00 - 17:30 Uhr QRV. Hatte in dem Zeitraum 4 QSOs. DX war auch einiges aus Holland und Deutschland zu hören.

Mit der Station Tango Echo (OE3TEC) hatte ich 2,5 Stunden lang ein QSO das sehr detailliert in aller Art der Funktechnik ein ging.

73 Nebi
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #198 am: 20.September.2020, 03:09:47 »

Danke an die Stationen Aladdin (Hinfahrt) und Anode (Heimfahrt) für die QSOs während meines abendlichen Trips nach St. Pölten gestern abends.

Ich dachte schon meine Grant 2 im Auto hätte Empfangsprobleme, so still wie das CB Band gestern war. Laut Termin (3. Samstag) wäre ja gestern Abend Aktivitätsabend gewesen...

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #199 am: 08.Oktober.2020, 19:48:28 »

Grüß Euc!

Heute ein sehr nettes QSO mit der Station Lambada über ca 60 km gefahren. Mein Standort war ca 1 km nördlich von Hornstein/Burgenland, Lambada stand am Pfaffensattel/Steiermark

Danke nochmals fürs QSO, wenn Du eine QSL Karte willst sende mir bitte deine Adresse per PN.

vy73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS