--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.März.2024, 11:25:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 146438 mal)
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« am: 30.September.2014, 12:50:29 »

Habe diesen "FRED" eröffnet, da mir ein Punkt fehlte, über "nette QSO´s" zu plaudern.

Da habe ich auch gelich eine Frage in die Runde:

Wer hat mich am Sonntag Nacht (ab ca. 20.30 Uhr) gehört. Mein QTH (Standmobil) war ca. 20 km südlich von Zwettl auf 821m Seehöhe.
CH9, CH24, CH27 FM

Vorallem in Richtung Linz gings sehr gut. (Entfernungen zw. 60 und 100 km!)

Hatte auch eine Menge Funker an der Leine die unser Forum nicht kannten. Hab natürlich gleich Werbung gemacht ;-)

Also kurz gesagt, es gibt sie noch......viel mehr als wir glauben......sehr schön.

@Derby: ..war nett mit dir zu plaudern-
« Letzte Änderung: 30.September.2014, 13:04:46 von Miraculix » Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 97



« Antworten #1 am: 30.September.2014, 14:23:31 »

Hallo Miraculix!!
Ja,hin und wieder hat man Glück einige neue Stationen zu empfangen.
Selber hatte ich letzten Sonntag auf suche nach DX-Verbindungen ein nettes Qso mit Golf2 aus Gablitz!
Momentan erwische ich aber den richtigen Zeitpunkt für die Bandöffnung nicht Undecided

Lg.Charly 13
Gespeichert
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #2 am: 29.Juli.2015, 09:08:37 »

Hatte heute früh auf der A22 wieder mal Kontakt mit Atlas Mobil, Höhe Korneuburg.
Einfach auf K9, FM gerufen. Er hört aber auch auf seinem Hauskanal 18.

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
SWE2P
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



« Antworten #3 am: 01.August.2015, 20:30:06 »


Hatte gestern Nachmittag bei Bandöffnung wieder mal ein nettes QSO mit Stationen der Welser Runde auf der 37 in FM.
Aber sonst keine anderen Stationen aus AT gehört.
Gespeichert

73 de Peter

Skip       : Polarkreis, SWE2P
DX         : 21 RF 111
PR-Node : VB2GAT / VB2NOD + APRS
TRX  : Stabo 3200, Stabo 3200 II, Team MX 8, TeamCom 1011, Twintalker 4710, 450 MHZ Internet TRX
Ant  : 5/8 Sigma 2, FD-4, Reussenantenne, Spiderbeam, 2 ele HyGain 40 m Beam, 5 ele Cushcraft 10 m Beam, diverse Drahtantennen, 2m =  4 / 9 ele Yagi,  70 cm =  9 / 11 / 19 ele Yagi  mit Elevation + Azimuth Rotor Yaesu G 5400B , Diamond X-510 + X-30, GP 2m + 70 cm

QRA : JP94TT
ITU  : 18
Das Leben in Schweden kann schön sein, auch 100 km südlich des Polarkreises
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #4 am: 30.Oktober.2015, 08:31:05 »

Hallo Happy Peppi,

danke fürs QSO gestern. War leider sehr kurz. Wink
Deine Mod war Hammer, S9 sowieso.
Ich war gerade auf der Donaukanal Strasse stadtauswärts unterwegs.
Meine fixe Mobilantenne am Autodachl hat nur ca. 30cm und ist eher nur was fürs Konvoi fahren.
siehe: http://www.mwf-service.com/shop/cellular-33s-super-mini-cb-mobilantenne.html

Hat mich trotzdem gefreut, 73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Happy Peppi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


QRV: K 9 FM - QTH: Wien


« Antworten #5 am: 30.Oktober.2015, 17:24:27 »

Ja leider hatte zuviel QRM, außerdem war ich kurz vor meinem QTH, da hab ich immer Probleme zwischen den Häusern.

73 Happy Peppi
Gespeichert

Name: Rudy | Skip: Happy Peppi | DX Call: 35RW115 | QTH: JN88EF | QRV: CB: K 9 FM - 27.065 MHz | K 15 USB - 27.135 MHz | PMR: K 4 - 446.04375 MHz
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


WWW
« Antworten #6 am: 01.November.2015, 12:00:41 »

Gestern hatte ich am 16er mit Delta1 und Mark 17 ein nettes QSO. So auch am 24 via Packetradio aber nur kurz mit Georg von Schwabingen(de)

Der Delta1 ist da nähe Gänserndorf aber derzeit nur mit einer Fenster TV27. Der Mark ist da in Hollabrunn aber auch Mobil des öfteren am 9er
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: support@an1world.net
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #7 am: 03.März.2016, 22:12:24 »

Heute (03.03) so gegen 21.00 Uhr.. 21.30 Uhr
habe ich auf der 27.015 MHZ in FM jemanden reinrufen gehört. Leider hab ich scheinbar zu spät aufgedreht, denn ich hab noch rufen gehört und dann als ich geantwortet habe dürfte er schon weg gewesen sein (oder mein Signal wurde nicht gehört, kann natürlich auch sein).

Das Signal ist aber recht stark reingekommen mit irgendwas zwischen S8-S9 und eigentlich recht gut, (mit einem leichten Brummen allerdings).

Na schauen wir mal, vielleicht höre ich morgen nochmal auf der 27.015 rein. Mich wundert es, da es scheinbar hier öfters auf der 27.015 AUCH IN USB Gespräche gibt (wie ich vor Kurzem feststellen durfte).

Ich frag mich eh schon länger wie aktuell noch die Hauskanal-Angaben sind..
Gespeichert

Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #8 am: 11.Oktober.2016, 12:05:27 »

Gerade mit Martin aus Tulln ein nettes QSO gehabt.
K9, FM -- S5R4

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


« Antworten #9 am: 30.Oktober.2016, 12:22:14 »

Hallo ihn die Runde.

Gestern 29.10 waren von 18:00 bis 20:00 wieder sehr nette QSO zu vermelden .
MacGyver,Euler,Pascal,Martin, Pepi,Radio Steinsee,Cobra x



Danke für die netten QSO.

73.
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #10 am: 30.Oktober.2016, 14:54:17 »

Hab gestern auch auf 11m drübergedreht, leider niemanden empfangen Sad
War eine Zeit auf K9 dann auf 27.035 (K7?), leider nichts vernommen.

Gespeichert

Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #11 am: 30.Oktober.2016, 20:05:23 »

Jawohl, nett war´s   Smiley
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #12 am: 01.November.2016, 12:42:24 »

Hi, is heute jemand auf 11m aktiv?

lg
Gespeichert

King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


« Antworten #13 am: 26.November.2016, 09:29:13 »

Hey

Gestern wieder 7. sehr nette QSO zur vermelden .


Danke an alle die mitgemacht haben.


Beste 73

Euer Martin

Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #14 am: 26.Dezember.2016, 20:10:44 »

bin von bezirk wn nicht durchgekommen leider
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #15 am: 26.Dezember.2016, 20:30:21 »

danke danke. ja, hab dafür eine qso mit jemanden aus der umgebung gehabt, der mir auch erklärt dass es im frühjahr besser ginge. mal sehen  Smiley
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #16 am: 28.Dezember.2016, 19:04:14 »

Also heute ging ja fast gar nix funkmäßig.
Das Gateway hat gespielt, wie man es kennt, aber auf der Direkten auf CB ist fast garnichts gegangen, hin und wieder hab ich jemand gehört, auf K25 in Sprache und aufm 9er mal bisl was.

War ja nicht das Highlight.. Gings nur mir so, oder hat nochjemand festgestellt, dass es heute nicht so optimal war?

Auf 20 und 40 Meter war bei mir auch relativ tote Hose, jetzt "dudelt" ein Italiener auf 7.137 MHZ, relativ gut hörbar, seine Gegenstation schon nicht mehr, aber ansonsten hab ich auf 20 und 40 Meter auch eigentlich nix gehört. Das ist sehr ungewöhnlich..
Laut "Funkwetter" sollte es heute tagsüber aber auch nachts auf 80 und 40 relativ gut gehen. Auf 11 ist DX-mäßig sowieso ersteinmal alles zu, aber nichtmal über die Bodenwelle war heute bei mir viel zu hören.
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #17 am: 28.Dezember.2016, 19:14:11 »

ich hör dann mal rein...
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #18 am: 28.Dezember.2016, 20:41:24 »

Hallo Mario,

tut mir leid, zu spät gecheckt. Falls Du Zeit und Lust hast, vielleicht ergibt sich ja morgen was auf CB!

Schönen Abend, sorry, hab ich übersehen!

LG David
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #19 am: 28.Dezember.2016, 21:42:32 »

cool. findet eine bandöffnung oft statt? dachte das ist eher selten...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS