--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
14.August.2022, 20:03:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: N neuer aus Wien  (Gelesen 3535 mal)
Hitmare
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



« am: 09.August.2014, 15:32:38 »

Hallo liebe Funker Community

Mein Name ist Hitmare und ich bin noch recht neu in der "Funkerszene" ^-^

Ich wohne im 14 Beziert Wien nähe Hütteldorferstrasse U3 und Hiezing U4

Ich habe bei mir ein TEAM TS-6M mit einer (glaub) 1/2 oder 1/4 Lamda antenne.

Zusätzlich habe ich zwei midland mma 75785 handheld's


Hoffe man hört sich mal

LG
Hitmare
« Letzte Änderung: 09.August.2014, 16:11:55 von Hitmare » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.339



« Antworten #1 am: 09.August.2014, 17:28:45 »

Hallo Hitmare,
herzlich Willkommen! In der Wiener Gegend hast du eine relativ aktive Funkerszene,
die meistens Abend zu hören sind. Ob du mich auch empfangen kannst, können wir nur
mal in der Praxis testen, da ich von einem Vorhügel des Leithagebirges aus sende
und da der Wiederberg dazwischen ist.

Dreh abends so ab 20:00 auf, da tut sich schon was. Wennst jemanden hörst, einfach gleich nach
Ende eines Funkspruches "Break" rufen. Wenn dich jemand hört kommt dann meistens die Aufforderung
"Breaker komm rein" dann kannst mitfunken. (solltest dass Alles eh schon wissen, verzeih, aber manche
Anfänger tun sich da schwer)

73 (=viele Grüße) Atlantis
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Hitmare
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



« Antworten #2 am: 09.August.2014, 21:59:42 »

Hallo

Ne ich hab leider von dem keinen blassen schimmer. Auf welchen kanälen seid ihr unterwegs?  Hab leider keine scanner funktion.
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #3 am: 10.August.2014, 13:23:19 »

Bei mir in der Gegend ist es meistens der 40er, aber die Wiener Runden sind meines Wissens nach ein paar Kanäle tiefer angesiedelt, ich bekomm sie nicht rein.

Kanal 1 und Kanal 9 sind sicher interessante Kanäle zum Reinhören, Kanal 15 USB wahrscheinlich auch.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 468



WWW
« Antworten #4 am: 11.August.2014, 09:38:53 »

Drachengruß, willkommen hier Smiley
Gespeichert

Avatar by Neomae
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS