--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
20.April.2024, 08:56:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Praktische Webseiten & Infos  (Gelesen 13630 mal)
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 303


...die spinnen, die Römer...


« am: 06.August.2014, 10:09:15 »

Hallo Draco,

wäre es möglich die Seite:  "Luftlinien und Höhenprofilberechnung"

 (http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/?latlngs=[[51.927436846913615,7.3477935791015625],[51.74047671899119,7.176475524902344],]&travelMode=direct)

direkt rechts ins Schnellmenü einzubauen?
Oder vielleicht einen Forumpunkt mit wichtigen Webseiten zu erstellen?

LG Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #1 am: 06.August.2014, 10:13:14 »

Werde ich mir gerne ansehen.

Selbst habe ich Luftlinienberechnungen beim Eventsystem für DX Aktivitäten programmiert, allerdings keine Höhenprofilberechnungen.
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #2 am: 22.Juni.2017, 11:59:52 »

Hallo Draco,
was hälst Du von einer eigenen Sparte/Programmpunkt/Hilfsthema "Nützliche Links" wo wir eine Sammlung für den CB Funk relevanter Homepages/Händler/etc anlegen könnten.
Siehe obige "Geländeprofilseite" die jetzt auch im "Small Talk" wieder aktuell wurde.

Ich denke dabei an so Geländeprofil, Entfernungsrechner, Locator, Händler Österreich bzw Händler BRD (die nach Ö liefern), die Seite über die man sich Diverses von D nach Ö liefern lassen kann, Antennenselbstbau, SDR Seiten usw.

Meinungen hierzu?

73 & 55 Günter



Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #3 am: 22.Juni.2017, 13:21:33 »

Ich werde dies und auch das Wiki berücksichtigen, wenn ich das große Update heuer durchführe.

Find die Vorschläge sehr gut.
Gespeichert

DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #4 am: 02.Januar.2018, 21:57:16 »

@Atlantis
Für "Geländeprofil, Entfernungsrechner, Locator" könnte man z.B. das hier benutzen, da man hier auch die Erdkrümmung berücksichtigen kann  Smiley .

http://www.hb9eyz.ch/g_locator.php


73
Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #5 am: 03.Januar.2018, 20:17:29 »

Danke DAT4 für den Link.
für die Geländeprofil & Entfernungsrechner verwende ich die von Miraculix oben verlinkte Website. Funktioniert bei mir sehr gut. Für die wenigen Fälle dass ich einen Locator brauch (ich bin immer noch CB Funker und nicht Funkamateur) habe, korr. hatte ich den http://qthlocator.free.fr/index.php. Der ist aber ascheinbar momentan (oder auf Dauer?) nicht mehr online.

Bei dem von Dir verlinkten Locator bekomme ich kein Geländeprofil angezeigt. scheinbar ist meine Internetverbindung zu langsam oder ich bin einfach zu doof dafür.

Trozdem besten dank fürs Verlinken.

Weiß jemand ob es das Funkgeschäft Bärnat in Wien 23, Ketzergasse 59 noch gibt? So als ziemlich letzen alten Dinosaurier der Funkgeschäfte? Speedy Funk in Wien 10, Schröttergasse exestiert zwar noch, beschäftigt sich aber meines Wissens nach nicht mehr mit CB Funk (Schade).
Wo gibts noch Funkgeschäfte in Ö?

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #6 am: 03.Januar.2018, 20:43:46 »

Hmm komisch  Sad

  • zuerst eigenen Standort anklicken oder Locator/Koordinaten eintragen (im Popup dann "Save as my Home-QTH" anklicken)
  • dann anderen Ort anklicken/eingeben, Profil und Entfernung müsste dann automatisch erscheinen


Sollte dann eigentlich so aussehen (siehe Bild).

73,
Markus
 Smiley


* cropped.png (398.74 KB, 1083x475 - angeschaut 1180 Mal.)
Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #7 am: 04.Januar.2018, 18:52:38 »

Ich hab das ganze natürlich nicht vergessen in der neuen Websiteversion ein Wiki und Platz für nützliche Links bereit zu halten.

Grad mit dem Wiki wart ich auf das Update wegen der kompatiblität. Ich steh mir ja auf SingleSignOn.
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #8 am: 30.Januar.2018, 17:27:21 »

Ich bin heute versuchsweise zur Fa Bärnat gefahren, da ich Stecker und Adapter brauchte. Also, die Firma existiert noch und handelt weiterhin mit Funkgeräten/Zubehör. Draussen hängt ein großes Schild mit der Aufschrift "Funkgeräte", Ein Auslagenfenster mit CB erfreut das Funkerherz.
SSB Geräte sind derzeit keine lagernd, aber ich hab die Albrecht 6110 dort gesehen.

Also, wer zum blauen C bei der SCS fahren will, die Fa Bärnat ist laut Google Maps genau 2,6 km entfernt.

73 Günter

Edit: Standortangabe des blauen Cs hinzugefügt. Gibt ja mehrere...


*  (215.62 KB, 1057x1181 - angeschaut 1179 Mal.)
« Letzte Änderung: 10.Januar.2019, 12:31:19 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #9 am: 31.Januar.2020, 06:25:19 »

weltweite Simulation der HF-Ausbreitung von bereits vorhandenen oder selbst erstellten (Höhe=Elevation eingeben!) Koten:

https://www.heywhatsthat.com/ 

Beispiele siehe hier:
https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,1115.msg10988topicseen.html#new

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS