--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
14.August.2022, 21:11:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schöne Grüsse aus der Obersteiermark  (Gelesen 5430 mal)
kimm.stefan
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


CB Funk Skip "Iceman"


WWW
« am: 29.Juli.2014, 10:49:15 »

Hallo zusammen: Wollte mal interessehalber fragen ob es im Raum Obersteiermark noch aktive Funker gibt. "73"
Gespeichert

Gelegentlich Mobil im Raume Leoben und Graz
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #1 am: 29.Juli.2014, 10:53:44 »

Hallo, schöne Grüße zurück!

Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
spitze1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #2 am: 07.August.2014, 15:39:33 »

Servus aus Liezen!

Es gibt sie :-)

55 73 aus Liezen

Alex OE6ASF (LPD PMR CB AFU)
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 468



WWW
« Antworten #3 am: 11.August.2014, 09:40:09 »

Willkommen hier Smiley

Auf der Startseite findest du ne Karte.
Gespeichert

Avatar by Neomae
Wolke7
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Ich bin auf Wolke 7


« Antworten #4 am: 24.März.2015, 21:19:33 »

Ich bin aus Kapfenberg und Mobiler CB Funker.
Ich bin öfter am Samstag ab 16:00 Uhr in Leoben.
Dann könnten wir einen Test machen. Oder
ich lasse einfach den Scanner laufen.  Cool

Natürlich können mich alle anderen auch Kontaktieren.


Grüße 73

« Letzte Änderung: 24.März.2015, 23:10:00 von GWK1 » Gespeichert

CB Funk FM/AM/SSB
CB Nachtfalter
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #5 am: 11.Juni.2015, 13:32:53 »

Mittlerweilen gibt es wieder 2 Funker in Leoben.....CB Nachtfalter und CB Spieler (Sohn vom Charly 2 )!!!!!
Gespeichert
Wolke7
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Ich bin auf Wolke 7


« Antworten #6 am: 11.Juni.2015, 23:20:51 »

Ja Super! Ich bin höchst wahrscheinlich am Samstag ab 16:30 Uhr in Leoben QRV und werde auf die 4 rein rufen.
Ich werde auch einen höheren Berg auswählen um einmal nach Leoben zu Senden.
Wer ist Charly 2?
Gespeichert

CB Funk FM/AM/SSB
CB Nachtfalter
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #7 am: 12.Juni.2015, 18:24:06 »

Hello...der Charly2 war mal damals aktiver CB Funker hier in Leoben...also bevor die Handy und Internet Ära den Funk verdrängt hat. Ja ist okay....ruf einfach rein am 4er......ich kann allerdings net versprechen ob ich QRV bin da ich morgen noch schnell in die Untersteiermark fahren muss....73
Gespeichert
GoaFerl
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #8 am: 13.Juni.2015, 22:08:21 »

Hallo Leute

Ja, ich war damals vom Sommer 92 bis etwa 1996 in der nähe von Kapfenberg QRV. Es war schon ziemlich viel los auf CB, damals.
Inzwischen habe ich die Amateurfunklizenz. Meinen Bastel- und Techniktrieb lebe ich allerdings hauptsächlich in der Arbeit aus.
Und sind wir uns ehrlich, Internet und Handy haben CB abgelöst. Die Leute die damals CB Funk machten taten das zun Großteil weil sie
das haben wollten was heute das Internet ermöglicht.

Aber egal, mit SSB sollte man doch locker von Kapfenberg nach Mürzzuschlag kommen, oder? Naja, vielleicht probier ich es im Sommer
mal wieder daheim.

Gruß aus Wien
Ferl Goa
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS