--- EVENTS: 26.12.2020 - Deutschlandweites Berg-DX (nur USB!) | 30.12.2020 - Grußfunken zum Jahreswechsel der TH und HN DX Groups (D) | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
25.November.2020, 12:14:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 27.245 usb / lsb  (Gelesen 26567 mal)
21BWI
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13



« Antworten #40 am: 31.Juli.2019, 20:43:40 »

Das ist wohl ein Zeitfehler, die Sync stimmt nicht . Oder ein zu kurzer TX-delay. Die Software ist dabei schon am senden, wo bei das FuG noch nicht sendet. Resultat: Der erste Frame wird nicht vollständig übertragen.
Gespeichert
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81


« Antworten #41 am: 01.August.2019, 11:01:40 »

Damit andere und ich auch was draus lernen - woraus schlussfolgerst du das? Weil der 2. Frame nicht genau auf den 15. Sekunden beginnt?
Mir fällt ausserdem grad auf, dass das Scope wohl einen Teil abgeschnitten haben dürfte - mal sehn ob ich das nicht besser hinbekomm Grin
Gespeichert
21BWI
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13



« Antworten #42 am: 01.August.2019, 13:37:09 »

So sieht ein perfektes Signal aus: genau auf der Frequenz (hier z.B. 1500Hz) und exakt im Zeitfenster, seitlich scharf beschnitten ohne seitliches Ausfransen.


* perfektes_signal.jpg (17.38 KB, 274x281 - angeschaut 297 Mal.)
Gespeichert
kml
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101


« Antworten #43 am: 01.August.2019, 23:17:13 »

Hallo!

Danke für die Infos! Komme mitte August wieder zurück, dann schaue ich mir die Einstellungen genauer an!

73
kml

JS8: 35KML50
Gespeichert
21BWI
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13



« Antworten #44 am: 10.August.2019, 02:22:03 »

Aktivität vom Freitag Nachmittag. So muss es sein  Cheesy


* 091500aug_6h.jpg (88.23 KB, 556x704 - angeschaut 309 Mal.)
Gespeichert
21BWI
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13



« Antworten #45 am: 22.August.2019, 16:06:06 »

JS8call

Hab jetzt die recht Seite mal 4 Wochen nicht gelöscht, von Phantomeinträgen gereinigt und doppelte Stationen rausgenommen.
In JS8 sind demnach 96 Stationen bei mir angekommen mit Distanzen von min 280 km bis max 3300 km.
Aus A hab ich bis jetzt: 35HN666, 35KML50, 35MRV001, 35SD150 und 35TM002.
Das ist mal nicht schlecht für den Anfang  Smiley

Und eine Sache hab ich auch noch festgestellt: JS8 dekodiert auch noch überlagerte Signale die nur wenige Hz auseinander liegen  Cheesy

Noch was: Wie man ja unschwer feststellen konnte, ist JS8 nicht für umfangreiche QSO geeignet und auch nicht konstruiert - es dauert alles im Verhältniss zu anderen Verfahren recht lange. Wenn man wirklich länger texten will, so bietet sich z.B. SIM-PSK oder OLIVIA an. Robust und eben deutlich schneller wie JS8. Oder wer FLDIGI hat auch BPSK63R(obust) und sauschnell.

 Cheesy Jürgen


* 96.jpg (13.94 KB, 368x306 - angeschaut 334 Mal.)
Gespeichert
kml
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101


« Antworten #46 am: 24.August.2019, 13:47:15 »

Hallo!

Ich habe dank euren Hinweisen einen anderen PC angeschlossen, und endlich werde ich auch empfangen.
Verbindungen zw. 300-1300km fast täglich möglich.
Anscheinend war der alte Laptop doch zu Langsam, oder vom audio Teil her nicht optimal.


Außerdem:
Ich habe endlich das Interface zwischen meinem Raspi und meiner AE5890EU im Auto gelötet.
Ein GPS-usb-stick, ein paar Skripte vom KM4ACK (leicht im Netz zu finden) und man kann auch APRS Postionsdaten über JS8CALL schicken.
Bin Mobil als 35KML99 zu lesen.
Wenn man noch daheim als Reporting-Server cbaprs.de einträgt, dann kommt man auch auf dort die Karte nicht nur auf aprs.fi (sihe Bild unten)

Weiß jemand wie man beide Server als reporting eingeben könnte?
Könnte man die Positionsdatenpackete die JS8CALL schickt irgendwie editieren?

73
kml






* donauinsel.jpg (171.48 KB, 800x462 - angeschaut 283 Mal.)
Gespeichert
Polarfuchs
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 5

21BW100


« Antworten #47 am: 26.Juni.2020, 15:54:14 »

Servus!
bei JS8call gibt es die neue Version 2.2:  http://files.js8call.com/latest.html

In den letzten Tagen war auch reger Betrib auf K25 LSB in SSTV mit sehr guter Übertragungsqualität.
Es hat sich da bewährt, vorher kurz in JS8 einen Hinweis zu senden (z.B.: @ALLCALL SSTV 27.245 >LSB<). Dann findet man doch einige Stationen die mit umschalten.

 Cheesy de Jürgen
Gespeichert

27.245 usb/lsb digital
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS