--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
14.August.2022, 19:59:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein Neuer stellt sich vor ;)  (Gelesen 2526 mal)
GRISU
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3



« am: 19.Mai.2014, 14:24:24 »

Hi Leute,

wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin seit letzter Woche sozusagen ein Frischling im CB-Funk.
Bin durch einen Freund darauf gekommen, der selbst eine Amateurfunklizenz hat und dort aktiv ist.

Funk generell hat mich schon immer interessiert, deswegen habe ich mir zu Beginn ein Alan42 Multi gekauft für den mobilen Einsatz.
Als Antenne habe ich am Auto eine Wilson Litte Wil. Mal sehen, vl. gönne ich mir noch eine längere Antenne (zB. Wilson 5000).
Auf jeden Fall hatte ich schon durch Zufall ein QSO mit diesem Equipment, Entfernung ca. 17km (ich am Berg, Partner im Tal, freie Sicht).

Beruflich bin ich Software-Entwickler und habe Zuhause auch mehrere Server am laufen.
Deswegen überlege ich auch, ob ich mir eine Dachantenne auf meinem Haus installieren soll, um damit einen CB-Gateway zu eröffnen.

Würde mich freuen, wenn wir mal miteinander kommunizieren könnten.
Mein QTH: Wien-Umgebung

Schöne Grüße,
LEX
« Letzte Änderung: 03.Juni.2014, 16:11:26 von lex » Gespeichert
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM


« Antworten #1 am: 20.Mai.2014, 09:31:47 »

Willkommen LEX im Forum!

Es ist immer schön, neue Funker bei diesem Hobby willkommen zu heißen.
Deine Frage hast Du ja schon im richtigen Bereich gepostet, da wird
sicher bald Antwort kommen.

Viel Spaß,
55 + 73
Cobra-X, Wien 22


PS:
Bist anscheinend Bud Spencer Fan - da bist mir gleich sympatisch  Wink
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF
Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM
PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 468



WWW
« Antworten #2 am: 20.Mai.2014, 11:38:31 »

Willkommen hier und am Funk Smiley
Gespeichert

Avatar by Neomae
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS