--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 13:52:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gateway  (Gelesen 55015 mal)
AT4NFM
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« am: 14.März.2014, 12:39:48 »

Hallo

Da der TS2-Serverbetreiber mich gelöscht hat, komme ich auch nicht mehr auf euer Gateway.
Somit ist auch kein con bei euren Stammtisch mehr möglich.

Gibt es im Mai einen Stammtisch, da ich mich da vermutlich in AT aufhalte.

73 & 55   AT4NFM / SWE2P
Gespeichert

QRV   Ch 34  27.235  USB
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #1 am: 17.März.2014, 13:43:37 »

Hallo

Ich zieh den Thread mal in unseren Hauskanal.

Also Stammtisch wirds im Mai noch geben ... Termin haben wir noch keinen ausgemacht. Über den Newsletter erfährst du unsere Termine, ansonsten hier auf der Seite unter "Treffen" kannst du dich über neue Treffen informieren lassen:
http://www.cb-funk.at/events/

Was das "Gateway" betrifft, hier meinst du vermutlich den TS2 Server von Manfred Gfreiter. Den betreiben und betreuen wir nicht, hierzu bitte an ihn wenden:
http://www.cb-funk.at/chat/

Gruß
Draco
Gespeichert

AT4NFM
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« Antworten #2 am: 27.März.2014, 11:26:07 »


Bezüglich des gelöschten Aconts vom Server Heidenreichstein, sollte das nur eine Mitteilung an euch sein und nicht mehr, da ich ja meist via Gateway euch beim Treffen connected hatte.

Es gibt ja  genügend andere Plattformen, wo auch mehr Aktivitäten stattfinden.

Bin voraussichtlich ab der 2. Maiwoche bis 1.Juniwoche zu hause.
Vielleicht wäre es möglich eure Planung für den Stammtisch in dieser Zeit abzuhalten.

73 & 55   AT4NFM
Gespeichert

QRV   Ch 34  27.235  USB
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


WWW
« Antworten #3 am: 28.Oktober.2015, 11:08:39 »

Hallo AT4NFM

Wie sieht es aus mit einem Ausbau der Packetradios im Land? Wir wollen erweitern und bauen bereits auf Kanal 24 einige neue Stationen sowohl nähe BGLD/Pamhagen aus.

Grüsse Andreas
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: support@an1world.net
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #4 am: 16.November.2016, 12:45:59 »



Momentan wohl kein Gatewaybetrieb auf K2 Wiener Neustadt?
Und dann natürlich auch kein Crosslink mehr zwischen Wiener Neustadt und dem Serververbund.

Was ist geschehen? Schon schade, habe ich mich gefreut dieses Gateway von Neudörfl aus benutzen zu können. Jetzt herrscht erstmal wieder traurige Stille.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #5 am: 16.November.2016, 13:10:17 »

Ist nicht bewusst abgeschaltet!
Ich schau nachher mal über die Fernwartung drauf
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #6 am: 16.November.2016, 13:43:49 »

Danke Dir!
Freue mich wieder das Gateway benutzen zu dürfen.  Smiley
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #7 am: 16.November.2016, 13:46:30 »

Also das Gateway ist Online und ich seh keinen Fehler.
Allerdings seh ich den Zustand vom Funkgerät von hier aus nicht.

Wie äußert sich denn das Problem?
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #8 am: 16.November.2016, 13:51:58 »

Also üblicherweise höre ich mich selbst, wenn ich mich auf den TS-Server einlogge und dann am Funkgerät die PTT betätige. Das ist jetzt nicht der Fall.
Weiters war zumindest bislang der Crosslink zwischen K2-Neustadt und Serververbund gegeben, ich weiß nicht, ob der noch besteht. Denn ich höre auch nicht die Gateway-Ansage des Serververbundes mehr.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #9 am: 16.November.2016, 15:26:43 »

Dass sind leider 2 Dinge auf die ich keinen direkten Einfluss/Zugriff habe Smiley

Bezüglich des Funkbetriebs in Wr.Neustadt werd ich Wolfgang schreiben ob er das Funkgerät checken kann.

Bezüglich der VL mit dem Serververbund ist Manfred (AT3GSM) oder Hatti zuständig. Werd ihm Bescheid geben.
Gespeichert

panman
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82



« Antworten #10 am: 16.November.2016, 16:13:44 »

grüß euch.....

die vl zum serververbund europa scheint doch aktiv zu sein... zumindest höre ich die automatisierte ansage - über ts3 - bzgl. der bitte um einhaltung einer sprechpause ...
das dort wiederum nur sporadischer betrieb herscht ist wieder was " anderes "... Undecided

scheint, das nur das gate auf k2 betroffen ist.

g
willi
« Letzte Änderung: 16.November.2016, 18:00:43 von panman » Gespeichert

35efw1958

...Think for yourself... Question Authority...
( by Timothy Leary )
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #11 am: 16.November.2016, 16:18:28 »

So und ich hab grad vom Wolfgang die Rückmeldung erhalten das Funkgerät (Wr Neustadt K2) ist wieder im Betrieb Smiley
Gespeichert

AT3GSM
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 17



WWW
« Antworten #12 am: 16.November.2016, 16:49:39 »

Ein Hallo an alle Funkfreunde,

wie ich schon oft manchen funkern erklärt habe, haben wir als Betreiber keinen Einfluss auf den Betrieb.
Manchmal is mehr, dann wieder weniger und manchmal garnix ...

73 de Manfred
AT3GSM
Serververbund Europa
Gespeichert

73 de Manfred
AT3GSM

Heidenreichstein - APRS - Packed Radio - Teamspeak 3 - HF
Teamspeak 3:
Server Adresse: voice.gateway-oesterreich.at
Packet Radio: AT3NOD
Rufzeichen: AT3GSM
Website: https://gateway-oesterreich.at
Mail: at3gsm@gfreiter.at
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #13 am: 16.November.2016, 17:56:19 »

Hallo Draco, Hallo Willi und Hallo Manfred!

Danke dass es jetzt wieder läuft, dann kann ich ja jetzt heute am Abend die Runde "terrorisieren" xD Spaß, Spaß

Hab sie eh schon alle länger nicht mehr gehört.
Aber vorher muss ich noch mein Angebot auf Ebay onstellen.

Danke nochmal Draco, dass Du da so schnell Dich dafür eingesetzt hast! Und Danke an alle Beteiligten für die saucoolen Gateways!

73 de David
Gespeichert

AT3GSM
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 17



WWW
« Antworten #14 am: 16.November.2016, 18:32:05 »

bitte gerne David ...
Gespeichert

73 de Manfred
AT3GSM

Heidenreichstein - APRS - Packed Radio - Teamspeak 3 - HF
Teamspeak 3:
Server Adresse: voice.gateway-oesterreich.at
Packet Radio: AT3NOD
Rufzeichen: AT3GSM
Website: https://gateway-oesterreich.at
Mail: at3gsm@gfreiter.at
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #15 am: 17.November.2016, 11:23:07 »

Hat gestern sowohl am Funkgateway (K2), als auch direkt am TS-Gateway super geklappt!

War sehr, sehr nett!
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #16 am: 04.Dezember.2016, 11:57:04 »

Sry kann ich dir nicht sagen ... hier gehts nur um die von den Funkfreaks betriebenen Gateways Smiley
Gespeichert

Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #17 am: 17.März.2018, 19:28:24 »

Weiß wer, welcher "intelligenter Mensch" es geschafft hat, am 9er Kanal
in Wien ein Gateway einzurichten?

Nachtrag, 26.03.2018:
Das Gateway, welches nähe Hagenbrunn (NÖ) stationiert ist und den Funkverkehr des Anrufkanals im osten Wiens teilweise blockiert,
soll vom 9er Kanal weg kommen und umgeschaltet werden. Konnte zum Glück mit einer dem Betreiber nahestehenden Person dies ausmachen.
Ich sag mal so: Fall geklärt  Wink Cheesy
« Letzte Änderung: 26.März.2018, 17:04:44 von Cobra-X » Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #18 am: 19.März.2018, 16:47:24 »

Wir nicht Smiley
Im Moment ist keines unserer Gateways Online
Gespeichert

Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #19 am: 20.März.2018, 01:32:34 »

Ja leider, Draco.
Ich vermisse es...  Cry
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS