--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.April.2024, 00:13:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rauchentwicklung aus Funkgerät  (Gelesen 7963 mal)
Superman
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« am: 22.Februar.2014, 17:21:49 »

Hallo

Habe mir gebraucht eine Pan PC 404 gekauft als ich sie zuhause am netzgerät anhing gab es rauchentwicklung im inneren des gerätes abert die sicherung und auch das gerät fiel nicht aus also sprich anzeige usw. habe sie heute einem bekannten geben der jemanden kennt der die reparieren kann. mein bekannter meinte der auch elktroniker lernt. das es evtl noch zu reparieren ist. glaubt ihr das ich sie in die tonne werfen kann und mir doch eine neue zulegen sollte?
im roten bereich des Bildes gibt es rauchentwicklung


* bild.JPG (9.46 KB, 180x135 - angeschaut 1245 Mal.)
Gespeichert
jacko
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antworten #1 am: 24.Februar.2014, 20:20:43 »

schick sie zum ing.maurer nach graz der ist einer von den wenigen spezialisten weltweit der cb-funkgeräte repariert und restauriert. ich bring alle meine geräte persönlich zu ihm für neuabgleich oder modifikationen aller art.
er ist günstig und liefert top arbeit, die scheppert dann anständig. eine alte 404 ist empfangsmäßig um welten besser als der neue digitale chinaschrott ala maas, delta force, oder weiß der gott wie der ganze schmarrn heißt.
besorg dir ne alte sommerkamp oder president falls du sie nimmer reparierst und du wirst glücklich.
ing.maurer hat auch top eingestellte und modifizierte geräte im angebot!

http://funkservice.at/cb_geraete.htm
Gespeichert
Superman
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« Antworten #2 am: 24.Februar.2014, 20:38:07 »

hallo danke für deinen tipp ja eben mir ist die pan 404 einfach zu schade das ich sie wegwerfe eben weil sie erstens silber ist und optisch sehr schön ist,ausserdem eine marke von president die hält normalerweise ewig.mal schaun morgen sieht sie sich ein elektronikmeister an.


* 57_8645850.jpg (77.33 KB, 575x431 - angeschaut 1151 Mal.)
« Letzte Änderung: 24.Februar.2014, 20:41:50 von Superman » Gespeichert
jacko
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antworten #3 am: 24.Februar.2014, 21:37:03 »

würd sie auch reparieren lassen Cool sehr schönes gerät natürlich - und in chrom einfach was feines, hab auch noch eine uniden pc 404 in chrom geb sie aber net her ! Cheesy
Gespeichert
Superman
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« Antworten #4 am: 25.Februar.2014, 20:13:32 »

Heute hab ich eine erste rückmeldung vom Elektroniker bekommen das der Transistor deffekt sei und das er hoffe das nicht mehr beschädigt ist. Hmm hoffe das ichs bald wieder bekomme  Cool
Gespeichert
jacko
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antworten #5 am: 27.Februar.2014, 18:06:21 »

hoffe dein e-futzi bringt sie wieder ordentlich zum laufen, wär sonst ja ewig schad drum. Undecided
Gespeichert
Superman
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« Antworten #6 am: 27.Februar.2014, 18:48:18 »

ich brings morgen zum Schmiedbauer ist a amateurfunk geschäft mit reparatur werkstatt der hat gesagt das ers reparieren kann er hat auch den passenden Transistor
Gespeichert
jacko
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antworten #7 am: 01.März.2014, 07:29:49 »

falls sie net mehr funkt hätt ich interesse dran bevor sie in der tonne landet.
73+
Gespeichert
Superman
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« Antworten #8 am: 02.März.2014, 20:16:51 »

Ok gut zu wissen ja mal schaun Smiley
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS