--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
12.August.2022, 10:25:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus dem Waldviertel  (Gelesen 7865 mal)
CBSteev
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


CB Neuling


« am: 20.Oktober.2013, 20:07:27 »

Hallo liebe CB Funker!

Ich bin der Stefan aus dem Waldviertel (Bez. Waidhofen an der Thaya, ca 510m Seehöhe) und bin seit 2 Tagen CB Funker.

Ich Besitze ein Alan 42 mit Flex-Antenne und bin am Wochenende immer Abends empfangsbereit.
Leider empfange ich hier "heroben" fast ausschließlich Tschechen.
Hoffe hier Kontakte zu knüpfen und das ändern zu können. Cheesy

Unter der Woche bin ich dann in Wien 22.Bez, hatte aber noch nicht das Vergnügen "unten" zu Funken da ich gerade Urlaub habe und in der schönen Heimat bin Cheesy

Grüße Stefan Smiley
Gespeichert
Happy Peppi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


QRV: K 9 FM - QTH: Wien


« Antworten #1 am: 20.Oktober.2013, 22:13:33 »

Hallo und herzlich willkommen

Hoffentlich hast du Spass am Hobby,und du schmeisst das Ding nicht gleich in die nächste Ecke.
Ist heute manchmal etwas schwierig Gesprächspartner zu finden.
Da die meisten auf ihren Hauskanälen herumlungern,anstatt wieder den
Anrufkanal zu beleben.

Bin des öfteren am Berg, Raum Wien vielleicht hört man sich ja mal.
Auch wenn du wieder in Wien bist,schrei mal rein.

Ich bin falls ich nicht gerade ein QSO führe immer auf Kanal 9 FM ( Anrufkanal ) Standby.

By
und die 128 an dich
Gespeichert

Name: Rudy | Skip: Happy Peppi | DX Call: 35RW115 | QTH: JN88EF | QRV: CB: K 9 FM - 27.065 MHz | K 15 USB - 27.135 MHz | PMR: K 4 - 446.04375 MHz
CBSteev
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


CB Neuling


« Antworten #2 am: 20.Oktober.2013, 23:27:10 »

Bis jetzt bin ich motiviert das anzukurbeln!

Hab das Teil schon ein paar Freunden gezeigt welche doch ziemlich begeistert davon sind und ich hoffe sie überreden zu können mit zu funken.

Morgen fahr ich wohl eh wieder runter zu meiner mir Zugemuteten und werds gleich mitnehmen.

Ja das mit den Gesprächspartnern ist so ne Sache.
Da drüben in Tschechien scheits richtig Rund zu gehn.
Stellenweise auf 20 Kanälen sind die ziemlich gut zu hören (wenn ich doch besser Tschechisch könnt). Cheesy

BTW: Kann es sein dass ich gesten Abends jemanden den Namen Happy Peppi auf K35( oder die Gegend) hab rufen hören?

Grüße Steev
Gespeichert
Happy Peppi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


QRV: K 9 FM - QTH: Wien


« Antworten #3 am: 21.Oktober.2013, 08:04:27 »

@ CBSteev

Ja das war ich! Ist da immer die Oberösterreich Runde drauf.
Hatte wieder nettes QSO mit Steyr Umgebung,ist immer schön, seine Möglichkeiten zu testen.
Wien Umg. also mein Berg bis Steyr ca.150 - 160 km und das Mobil.
Konnte sogar eine Station aus Salzburg Umg.kurz hören,aber das ging von meiner Seite nicht mehr.
( Brauche wohl eine bessere Antenne Ha I )
Gespeichert

Name: Rudy | Skip: Happy Peppi | DX Call: 35RW115 | QTH: JN88EF | QRV: CB: K 9 FM - 27.065 MHz | K 15 USB - 27.135 MHz | PMR: K 4 - 446.04375 MHz
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 97



« Antworten #4 am: 21.Oktober.2013, 08:53:16 »

Hallo Steev!!
Mein QTH ist Tulln.Ins Waldviertel schaffe ich es nicht von meinen Standort,aber Nördl.Wien geht bei mir hin und wieder(Stockerau,Korneuburg,Floridsdorf,und wenns passt geht auch Lobau und Simmering,einmal hatte ich auch Meidling drann)
Bin ein bisserl abgeschirmmt von Greifenstein bzw.Wienerwald.
Trotzdem viel Spass beim neuen Hobby.

73  Charly 13
Gespeichert
CBSteev
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


CB Neuling


« Antworten #5 am: 21.Oktober.2013, 09:56:56 »

Happy Peppi: Ja irgendwas von Wels war da.
160km klingt ja fein! Klar das ich dich dann hier empfangen hab. Übrigens klar und deutlich.

Was benutzt du da für ein Gerät und Antenne?


Charly13: Hallo!
Greifenstein... Da war i erst Wanderurlaub machen! Cheesy
Schön habts es da!

Grüße Steev
« Letzte Änderung: 21.Oktober.2013, 18:21:27 von CBSteev » Gespeichert
Happy Peppi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


QRV: K 9 FM - QTH: Wien


« Antworten #6 am: 21.Oktober.2013, 18:06:53 »

@ CBSteev

Eigentlich nichts besonderes.

Habe mehrere Geräte und auch Antennen

Momentan fahre ich mit einer Team MX-8 Mark 4 ( OK ein wenig nachjustiert ) durch die Gegend, mit einer Sirio Turbo Line 3000.
Wichtig ist die Antenne und genügend Masse sowie gut verlötete PL Stecker.
Antenne wird aber demnächst getauscht,sie ist gut sogar sehr gut aber ich brauche für meine Zwecke eine andere.

Das beste und teuerste CB Gerät bringt dir nichts wenn du eine besch.... Antenne oder Masse Probleme hast...

Bye

Happy Peppi

Gespeichert

Name: Rudy | Skip: Happy Peppi | DX Call: 35RW115 | QTH: JN88EF | QRV: CB: K 9 FM - 27.065 MHz | K 15 USB - 27.135 MHz | PMR: K 4 - 446.04375 MHz
CBSteev
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


CB Neuling


« Antworten #7 am: 21.Oktober.2013, 22:55:56 »

Hallo Peppi

Darf man fragen was nachjustiert bedeutet? Wink

Für mich ist das ganze halt wirklich Neuland und ich lese mich jetzt da ich Urlaub habe sehr viel durch Internetseiten etc. um wenigstens das Grundwissen aufzubauen.

Das Angebot an Geräten etc. ist halt sehr groß was ich so merke.
Leider das meiste in Ö nicht zugelassen was ich sehr ärgerlich finde weil es doch in den meisten EU Ländern entschärft wurde.
Gibts da eigentlich Gründe oder sind die einfach paranoid? Cheesy

Grüße Steev!
Gespeichert
AT3GSM
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 15



WWW
« Antworten #8 am: 24.Oktober.2013, 12:51:29 »

Hallo Steev,

nachjustiert heisst das Gerät wurde besser eingestellt.  Smiley

Vielleicht meldest dich ja mal am TS wenn du online bist.
Österreich ist leider was den Funk angeht von behördlicher Seite nicht sehr aufgeschlossen.

Schöne grüße aus Heidenreichstein
Gespeichert

73 de Manfred
AT3GSM

Heidenreichstein - APRS - Packed Radio - Teamspeak 3 - HF
Teamspeak 3:
Server Adresse: voice.gateway-österreich.at
Packet Radio: AT3NOD
Rufzeichen: AT3GSM
Website: https://gateway-österreich.at
Mail: at3gsm@gfreiter.at
CBSteev
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


CB Neuling


« Antworten #9 am: 24.Oktober.2013, 18:38:33 »

Hallo Manfred.

Ich hab da wohl noch viel zu lernen Cheesy

Ja gerne bin leider viel unterwegs und hab nicht immer ein Mikrofon mit deswegen wirds vielleicht "nur" schriftlich.

Viele Grüße
Gespeichert
AT3GSM
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 15



WWW
« Antworten #10 am: 25.Oktober.2013, 12:47:12 »

Hallo Steev,

schon ok, na wennst wieder am TS vorbeikommst dann meld dich einfach bei mir. Bin meistens im Support Raum.

Gespeichert

73 de Manfred
AT3GSM

Heidenreichstein - APRS - Packed Radio - Teamspeak 3 - HF
Teamspeak 3:
Server Adresse: voice.gateway-österreich.at
Packet Radio: AT3NOD
Rufzeichen: AT3GSM
Website: https://gateway-österreich.at
Mail: at3gsm@gfreiter.at
Happy Peppi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


QRV: K 9 FM - QTH: Wien


« Antworten #11 am: 27.Oktober.2013, 08:40:45 »

Ja so ist es
AT3GSM
hat eh schon alles dazu gesagt.

Happy Peppi

Gespeichert

Name: Rudy | Skip: Happy Peppi | DX Call: 35RW115 | QTH: JN88EF | QRV: CB: K 9 FM - 27.065 MHz | K 15 USB - 27.135 MHz | PMR: K 4 - 446.04375 MHz
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 826


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #12 am: 28.Oktober.2013, 15:38:08 »

hallo steve, auch von mir ein grüss dich im forum und viel spass beim hobby. am besten öfters auf kanal9 Fm rufen , das ist der allg. Anrufkanal der foresti hier. da sollte isch auf jeden falle etwas ergeben.
am 23.11 haben wir den nächsten funkfreaks stammtisch, da hättest ne gute möglichkeit ein paar kontakte aufzubauen. die alan42 mit flex antenne hab ich selber 2, die gehen gut aber ned unendlich, nur ca 5 - 8 KM. ein mobilgerät im auto kann da schon mehr.
73 macGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS