--- EVENTS: 19.04.2024 - Abgesagt !!! - Fieldday 2024 des ADL 305 in Zwentendorf | 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
18.April.2024, 13:56:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Funktag Samstag am Giesshübel wer geht hin?  (Gelesen 6826 mal)
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« am: 16.Oktober.2013, 17:51:34 »

Hei Folks, wer geht am Samstag zum Funktag des ADL 303? Max, OE3MSU hat mich gestern gefragt, ob da wer kommt. Wäre schön wenn wir uns dort als ambitionierte Cb - Funker präsentieren könnten.
Sollte doch möglich sein, das mehr als 2 Leute hingehen oder zumindest 4-5 hinfahren und im Raum Wien ein paar auf der 9 QRV sind.
Ich selbst wäre nur eingeschränkt mit dem Koffer QRV, da ich Samstag Dienst habe von  0800 - 1830
Veranstaltung geht ca von 0900 - 1500/1600



Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
ExUser15
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #1 am: 16.Oktober.2013, 18:15:25 »

Was geht denn da ab in Giesshübel? Wenns interessant is dann bin ich dabei  Cool

Dann muss ich ja noch den KL ins auto einbauen  Cool
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #2 am: 16.Oktober.2013, 18:25:10 »

Das ist der Oktoberfiledday des ADL303 Funkamateure Mödling, von der Notfunkgruppe um OE3OPA organisiert. der Bezirksleiter OE3MSU Max unterstützt die Idee der konstruktiven Zusammenarbeit zwischen CB Funkern u Funkamateuren. Am Samstag hätten wir eine gute Chance , Kontakte aufzubauen und sich auszutauschen. Einschränkung: Nur legale Geräte, also "kastrierte" unverbastelte CEPT Geräte und keine Verstärker.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
ExUser15
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #3 am: 16.Oktober.2013, 20:02:52 »

Oh Shit! naja dann muss ich ohne Gerät kommen, habe kein CEpT gerät  Cry!

Ja ich meinte was macht man da auf so einem Fieldday? Grillen? Funken? Ums was gehts da.....
Werde gerne kommen.

Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #4 am: 16.Oktober.2013, 20:13:17 »

grillen,funken, notfallausrüstung prüfen. näheres im event, da ist auch der link aufs pdf mit der karte. wie gesagt, werde ich dienstbedingt nur aus dem qrl qrv sein. da kann ich ned sagen wie lange ich zeit habe weil an samstagen das telefon oft läutet
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #5 am: 17.Oktober.2013, 12:36:35 »

WERBUNG:
http://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=73
Gespeichert

ExUser15
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #6 am: 27.Oktober.2013, 20:53:15 »

War wer dort??? Was ist los mit euch.......schreibt keiner was rein wie es war?!?!?!?!?!

Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #7 am: 28.Oktober.2013, 09:11:54 »

tja, ich war durch QRL besetzt. scheinbar war von uns niemand dort  ...
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #8 am: 29.Oktober.2013, 06:20:43 »

Hätte ich das nur gewusst...  Undecided

der funktag war gute 14 tage bis 3 wochen vorher iom forum angekündigt, inkl laufschrift auf der startseite...
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS