--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
14.Dezember.2025, 21:35:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Radioddity CB-500 / Anytone AT-500M ll  (Gelesen 1018 mal)
35AJW
Breaker

« am: 20.Oktober.2025, 16:03:57 »

Hallo Freunde

Habe das ganze Forum durchsucht, aber ich konnte keinen Bericht über das Radioddity CB-500 bzw. Anytone AT-500M ll finden. Undecided
Seltsam dass es hier anscheinend niemand im Einsatz hat. Dabei ist es, wenn man auf SSB verzichten kann, aus der Schachtel heraus ein sehr günstiges und sehr gutes Funkgerät. Aktuell zur Zeit etwas über 100 Euro, bekommt man ein Gerät mit kräftiger Modulation, CTCSS und gutem Empfänger. Zeitweise gibt es das Gerät in Aktion sogar unter 100 Euro. Ich kann das Gerät nur wärmstens empfehlen. Da stimmt die Qualität und die Leistung. Egal ob Radioddity, Anytone usw. gibt es baugleiche Geräte, die alle vom gleichen Band laufen.

Gruß Hans
Frequenzwaschl
Funker

« Antworten #1 am: 21.Oktober.2025, 12:36:44 »

Serwas

Einige Infos unter:
https://www.youtube.com/results?search_query=dilettant+45 

73 helmut
35AJW
Breaker

« Antworten #2 am: 21.Oktober.2025, 15:02:27 »

Hallo ...

Jup, ein super Gerät, billig und mit v i e l Luft nach oben.

https://simonthewizard.com/wp-content/uploads/2024/03/anytone-at-500-ii-frequency-band-setting-power-modification.pdf

Hans
Frequenzwaschl
Funker

« Antworten #3 am: Heute um 11:51:05 »

Serwas

CB 500 um 83,78€ incl. Versand, da konnte ich nicht nein sagen.
So quasi ein Vorweihnachtsgeschenk  Cheesy

73 helmut
Atlantis
Funker

« Antworten #4 am: Heute um 13:46:04 »

Grüß Euch,

ich frage mich nur, warum bei Amazon "Häufig zurückgegebener Artikel" beim Radioddity CB 500 steht bei gleichzeitig einer Bewertung von 4,8 von 5.
 Irgendwie irritiert mich das. Aber, OK.

73 Günter

Edit: Tipfehler korr.

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
35AJW
Breaker

« Antworten #5 am: Heute um 18:11:43 »

Serwas

CB 500 um 83,78€ incl. Versand, da konnte ich nicht nein sagen.
So quasi ein Vorweihnachtsgeschenk  Cheesy

73 helmut
Gratulation ...

Eine gute Entscheidung. Das CB-500 funktioniert aus der Schachtel tip top. Wenn man auf SSB verzichten kann, braucht man sich gar nicht weiter umsehen, denn der Preis in Verbindung mit Geräteleistung und Modulation ist unschlagbar.

Und >>DAS<< kennst Du ja. Wink

Viel Freude und nette QSOs ... Hans.
Frequenzwaschl
Funker

« Antworten #6 am: Heute um 19:17:19 »

Serwas

Leider kann ich es erst nächstes Jahr im Bgld testen, in Wien geht garnix mit der Heizkörperantenne. Cry
Ich sollte mal das Gartenhüttenmast Projekt starten, die Teile liegen seit Jahren bei mir schon herum.
Nur, Gesamthöhe mit Antenne max. 5m und links und rechts ca.12m hohe Häuser ca. 10m Abstand von
der Antenne lassen mich am Erfolg  stark zweifeln.
SSB: habe schon 3 SSB Geräte und vermutlich kommt 2026 NR4 dazu. Ich dürfte ein CB-Geräte Messi sein.

Atlantis, hat aber ein sehr großes Display Cheesy im Gegensatz zu manchen Neuerscheinungen.

73 helmut
Atlantis
Funker

« Antworten #7 am: Heute um 21:06:08 »

Servus Helmut,

schon richtig, aber was brauch ich bei einem CB Funkgerät mehr als ein S-Meter und eine Kanalanzeige? Speziell im Auto hab ich lieber eine Funke mit klar definierten Schaltern. Mich hat oft genug meine Grant 2 beim Fahren genervt, hab ich jetzt den richtigen Taster gedrückt, dann mußt extra im Display nachsehen, wieder eine Ablenkung beim Fahren...

Im KFZ reicht mit die Midland M Zero Plus, schlichtes Design und ne gute Kiste mit allen an Bord (OK, manchen wird das S-Meter abgehen) was ich unter der Fahrt wünsche. Beim Standmobil kommt dann die Grant 2 oder die Albrecht AE5890  zum Einsatz. Aktuell hab ich aber keine Kiste fix montiert, ich rätsle immer noch wo ich das Gerät hinschrauben soll.

73 Günter

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: