--- EVENTS: 23.08.2025 - SegFaultDragons Tech Treff [August 2025] | 06.09.2025 - Day Of QSO 2025 | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.August.2025, 12:59:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grüß Euch aus dem nord-östlichen Weinviertel!  (Gelesen 195 mal)
Vergil
Breaker

« am: 13.August.2025, 13:45:20 »

Vielen herzlichen Dank, dass ich hier an Bord sein darf. Ich bin ein komplett frischer Neuling im CB-Funk und versuche gerade alles relevante in mich aufzusaugen. Zum Einstieg habe ich mir ein President Randy 3 gegönnt, das mich auf meinen ersten Schritten begleiten wird. Daheim bin ich im Raum Drasenhofen und höre auf den Rufnamen "Vergil". Da ich jeden Tag nach Wien pendle sind meine online-Zeiten variabel. Bitte verzeiht mir meine laienhaften Ausdrücke, ich bin in der Funkersprache noch nicht firm.

Mit bestem Gruße, Vergil

Exoriare aliquis nostris ex ossibus ultor!
Atlantis
Funker

« Antworten #1 am: 13.August.2025, 14:23:23 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und auf dem 11 Meter Band (CB Band)!

Keine Angst, hier wird keiner gesteinigt der die Funksprache nicht von Anfang an beherrscht. Jeder von uns war mal in der gleichen Lage, wenn`s auch bei einigen (so wie bei mir) schon ein paar Jahrzehnte her ist. Du findest hier auf der rechten Seite einen Punkt Wiki, wo Du dann zu der, von einigen Mitgliedern des Forums und mir erstellten, Einsteigerfiebel kommst. Dort findest Du einige mehr oder weniger nützliche Tips und Tricks bezüglich des CB Funks.
Natürlich kannst Du auch hier im Forum Fragen stellen, wir werden uns bemühen Dir so gut es geht zu helfen.

73&55 (Liebe Grüße und viel Erfolg) Günter (südliches Niederösterreich)

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Vergil
Breaker

« Antworten #2 am: 13.August.2025, 15:09:17 »

Dankeschön!

Exoriare aliquis nostris ex ossibus ultor!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: