--- EVENTS: 10.08.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [August 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
15.Juli.2024, 06:52:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB Einbau in Salzburg  (Gelesen 667 mal)
osthugo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


« am: 22.Juni.2024, 15:13:24 »

Hallo liebe Foristen,

kann mir jemand einen Tipp geben:
Ich suche einen Betrieb in Salzburg oder OÖ, der mir in meinen Opel Zafira Life Van ein CB-Funkgerät einbauen kann. Da das Auto erst knapp vier Jahre alt ist und ich nicht der allerbegabteste Handwerker bin, trau ich mich da nicht drüber…

Weiß jemand was?

Danke und liebe Grüße
Osthugo
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.503



« Antworten #1 am: 22.Juni.2024, 15:25:23 »

Servus,

schon mal in Deiner Autowerkstatt/Vertragswerkstatt nachgefragt? Wäre bei mir die Erstanlaufstelle. Die wissen wo die Steuergeräte sind, die Kabel entlanglaufen etc. Bei den neuen Autos gibt es eigene Vorgaben des Werks wo die Antenne montiert werfen darf, in welchen Abstand die Kabel zu den Steuergeräten verlegt werden darf, welche max. Ausgangsleistung erlaubt ist usw.
Nächste Anlaufstelle wäre für mich Carhifi Fachfirmen, die müssten da auch gut Bescheid wissen.

Kann da natürlich sein, daß Du dann die Stehwelle selber einstellen mußt bzw. von einem Funkfreund einstellen lassen mußt.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS