--- EVENTS: 01.06.2024 - Flohmarkt in der Grosshoefleiner Zeche | 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
31.Mai.2024, 00:07:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Servus  (Gelesen 1891 mal)
Track84
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 12.März.2024, 20:18:29 »

Servus alle miteinander!

Mein Name ist Manuel und bin im schönen Pongau daheim. CB-Funk ist für mich etwas komplett neues.
Mein Funkgerät ist eine Handquetsche, und zwar das schon bekannte PNI Escort HP82 mit einer extra dazugekauften Albrecht Hyflex CL27 Antenne.
CB-Funk ist in meiner Gegend leider etwas mau, also keine großen Funkertreffen oder so, aber ich bin ja beruflich auch viel unterwegs und da werde ich doch hoffentlich ein paar QSOs führen können.
Fürs erste habe ich genug gelabert, ich wünsche euch noch einen schönen Abend, 55 73
Manuel
« Letzte Änderung: 12.März.2024, 20:23:32 von Track84 » Gespeichert
TNT
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« Antworten #1 am: 13.März.2024, 06:11:37 »

Hallo Manuel,

Willkommen im Forum und ich hoffe, dass sich ein paar Funk-Kollegen in Deiner Umgebung finden und Du nette QSO's führen kannst. Die hohen Berge in Deiner wunderschönen Umgebung könnten für Deine Handgurke zwar eine Herausforderung werden, aber solltest Du auch wandern gehen, vergiß nicht Dein Gerät einzupacken. Von den Gipfeln im Pongau könnte ich mir nämlich gut vorstellen, dass Du eine gute Reichweite hast.

55 & 73 TNT (Didi)
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.497



« Antworten #2 am: 13.März.2024, 12:21:53 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Und wer weiß, vielleicht haben wir das Glück und können ein QSO fahren.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS