--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
27.April.2024, 20:25:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wiederholungstäter aus dem Marchfeld  (Gelesen 1089 mal)
TNT
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« am: 27.Februar.2024, 14:48:24 »

Hallo CB Funk-Community!

Ich bin ein Wieder-Einsteiger, der seine CB Funk-Wurzeln Anfang der 1980'er-Jahre in Wien 22 hatte. Damals noch mit einer DNT Meteor 5022 FM und einer Boomerang-Balkonantenne. Und wie bei vielen Anderen, hat man das Hobby irgendwann aus den Augen verloren. Das neu erwachte Interesse kam dann zuerst aus der Überlegung bzgl. Notfunk im Krisenfall, aber durch die Youtube-Video's von Vespa300 habe ich schnell bemerkt, dass es in und um Wien doch noch eine sehr aktive CB Funk-Szene gibt. Und damit war der Entschluss gefasst, sich wieder ein Funkgerät zuzulegen.

Mein Skip lautet TNT, mein QTH ist in Deutsch-Wagram und aktuell verwende ich eine President McKinley und eine StrongFED-Drahtantenne auf einem 12m Spiderbeam GFK-Mast. Erste nette QSO's mit Funk-Kollegen aus der Umgebung konnte ich in den letzten Wochen bereits führen und ein paar Kollegen durfte ich auch schon persönlich kennenlernen. Ich freue mich auf (hoffentlich) zahlreiche, weitere QSO's  Cheesy

Ich bin primär in den Morgenstunden zwischen 06.00-08.00 Uhr "on air", gelegentlich zur Mittagszeit und ab und zu auch am Abend. Und wenn man mich erreichen will, dann am besten auf dem Kanal FM36 (auch wenn ich das Wiener Gateway von meiner Seite her leider nicht mittels HF "öffnen" kann).

73 & 55 TNT aka Didi
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.187



« Antworten #1 am: 27.Februar.2024, 18:14:54 »

Sers TNT

Willkommen im Forum und viel Spas beim Wiedereinstieg in den CB-Funk.

73 helmut
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #2 am: 28.Februar.2024, 09:43:42 »

Servus TNT,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum und zurück auf der Frequenz!

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS