--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
22.Februar.2024, 16:04:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sirio Boomerang 27 A lange Version  (Gelesen 472 mal)
Station Hornet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



« am: 06.Oktober.2023, 22:38:49 »

Grüss Euch,
Wollte euch meine Erfahrungen mit der Boomerang berichten, um euch evtl. bei entscheidungen zu helfen.
Die Antenne hat eine leicht einstellbare und auf allen 40 Kanälen eine sehr gute Stehwelle bei mir war kaum ein Ausschag....
Sie ist breitbandig auch für 10m sehr gut geeignet und empfängt sehr viel.
Meine Qsos waren so bis 60km in exponiert schlechter Tallage, Spitzenhöhe der Antenne waren etwa 10,5m.
Minimal negativ war das sie viel rauschen bei schwachen Signalen mitnimmt und dadurch man Gesprächen schwerer folgen kann, hier war die T2LT besser.
Was mir bei der Demontage aufgefallen ist das der Strahler mit Regenwasser volläuft, er sollte also an der Verbindungsstelle mit einem Schrumpfschlauch nach der Einstellung abgedichtet werden, ebenso sie der Anschlußstecker.
55+73 Robert
Gespeichert

Sapere aude :-)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS