--- EVENTS: 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
14.Juni.2024, 04:23:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein neuer versuch nach längerer Inaktivität....  (Gelesen 4174 mal)
Station Hornet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« am: 03.September.2023, 09:40:39 »

Grüss euch,
Nach längerer Inaktivität habe ich mich entschlossen wieder dem Hobby Funk nachzugehen, in diesem Sinne sag ich mal Hallo in die Runde.
Mein Qth ist nicht Ideal am Fuße des Tulbinger Kogels, Katzelsdorf-Tulbing leider umgeben von vielen Bergen somit kein super Standort, aber mit guter Verbindung zum Gatway Tullln das ist schon mal was, der eine oder andere wird mich schon gehört haben oder evtl. noch hören.
In diesem Sinne 55+73 Robert
Gespeichert

Sapere aude :-)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.499



« Antworten #1 am: 03.September.2023, 12:47:30 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der Frequenz!

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Station Hornet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« Antworten #2 am: 05.September.2023, 19:11:23 »

Danke Günter,
55+73 Robert
Gespeichert

Sapere aude :-)
GLW!
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« Antworten #3 am: 02.Oktober.2023, 13:20:12 »

Hallo und herzlich willkommen
 Bin auc h wieder am Funk nach langer Zeit.
Habe heute   endlich mein neues Gerät bekommen.
Ist  nur eine Handgurke bis ich die Station aufgebaut habe..

73+55 Pandabär
« Letzte Änderung: 02.Oktober.2023, 13:23:09 von GLW! » Gespeichert
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #4 am: 03.Oktober.2023, 10:44:50 »

Servus Robert

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.
Aber Katzelsdorf könnte sich schon ausgehen,wenn du auf einem Berg Mobil stehst.Da hatte ich schon Verbindungen in deine Richtung.Aber in drei Wochen sollte es von meiner Seite aus ja auch wieder besser gehen,wenn dei K46 wieder aktiviert wird.

Mal schauen,vielleicht hört man sich ja auch mal.

73 Walter
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Winkler XA27 SL auf 17 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze auf 25 m Höhe
Station Hornet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« Antworten #5 am: 06.Oktober.2023, 22:17:53 »

Servus Walter, Servus Pandabär,
Ich habe ein neues Projekt anstehen, nach etwas Beratung durch andere Erfahrene Funker habe ich mich erstmal entschieden die von Vespa300 empfohlene Easyfed zu testen, diese soll an einem GFK Mast mit einer Spitzenhöhe von rund 16m montiert werden.
Ich werde dann noch meine selbstgebaute Gainmaster und T2LT daran testen bis ich mich entscheide was auf dauer nach oben kommt.
Bis dahin funke ich mit meiner Gainmaster im Baum auf ~11m was ganz gut klappt, hoffe mal von euch zu hören.
Bin derzeit öfter entweder am 36er, ab und an bei der Kamptalrunde am 6er obwohl ich da nur wenige erreiche.
Am 5er ist auch manchmal was zu hören.
@ Walter wenn du mit deiner K46 bis Wien am Kanal 33 zum Gateway Wien kommst hätten wir eine Möglichkeit uns zu hören,  eine direkte HF Verbindung ist wegen Bergen und Wien dazwischen sicher nicht möglich.......
55+73 Robert
 
« Letzte Änderung: 06.Oktober.2023, 22:55:06 von Station Hornet » Gespeichert

Sapere aude :-)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.499



« Antworten #6 am: 07.Oktober.2023, 20:08:06 »

Servus Pandabär,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und zurück auf der QRG.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Station Hornet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« Antworten #7 am: 22.Oktober.2023, 22:27:37 »

@Mc Cormic
Hast du deine K46 schon montiert, wie läuft das Projekt Walter?
73 Robert
Gespeichert

Sapere aude :-)
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #8 am: 23.Oktober.2023, 17:35:07 »

Servus Robert

Ja die K46 steht seit Samstag ab ca.16:00 Uhr auf gut 25 Meter (Antennenspitze).Das SWR ist nicht so toll,aber ich kann damit Leben.Mit dem Matcher gehts schon.
Es wr ein arbeitreicher Tag für alle,die mir geholfen haben. Die Stationen Schwarzmann,Mephisto und Old Splendor haben mir da hilfreich unter die Arme gegriffen. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe,Freunde!!!

Ich habe heute noch einige Feinarbeiten bei den Abspannpunkten gemacht sowie eine kleine Überdachung,Wetterschutz für den Strom zum Turm.Ist aber noch nicht ganz fertig.Die Seitenwände fehlen noch. Wenn alles fertig ist,werde ich mal einige Fotos posten,wenn ich das hinbekomme.

Und ein Windwächter,der den Turm bei Wind selbstständig einfährt,kommt auch noch dazu.Dann ist das Projekt Funkturm endlich fertig! Aber dann ist er auch so,wie ich ihn mir schon immer vorgestellt habe.

73 Walter
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Winkler XA27 SL auf 17 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze auf 25 m Höhe
Station Hornet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« Antworten #9 am: 23.Oktober.2023, 21:36:35 »

Sehr schön Walter freut mich das die Antenne steht, bei der Einstellung der Stehwelle könnte ich dir Hilfe anbieten falls du das möchtest.
Am Funk werden wir uns über HF wohl nicht hören ich denke gut 100km zwischen uns sind zu viel......wo bist du derzeit zu hören?
73 Robert
Gespeichert

Sapere aude :-)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS