--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
27.April.2024, 12:55:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorstellung - Jean aus der Schweiz  (Gelesen 987 mal)
Jean
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1



WWW
« am: 22.August.2023, 07:53:20 »

Guten Morgen Funkergemeinde,


ich heisse Jean und ich bin aus der Schweiz, besser gesagt aus Zug aus dem Kanton Zug zwischen Zürich und Luzern.  Smiley

Habe mich bei Euch hier angemeldet, da ich den CB-Funk im Allgemeinen mit WebSDRs unterstütze. Jedoch nutze ich hierzu keine KIWIs sondern die Software von websdr.org.
Die wesentlichen unterschiede sind enorm und da es in Österreich noch keinen sollchen WebSDR gibt, habe ich bereits Kontakt zu zwei potentiellen Standorten aufgenommen.

Kurze Info zu mir selbst:

Ich stamme aus Nürnberg in Franken Deutschland und hatte 2018 meinen ersten WebSDR im Hochhaus in Betrieb genommen und bin im CB-Funk schon immer treu gewesen bis heute.
Obwohl ich lizensiert bin, habe ich dem CB-Funk nie den Rücken gekehrt.
Durch den WebSDR habe ich das Hobbie gerade auch in der Coronazeit unterstützen können und seither gibt es viel mehr funker wie bisher. Hierdurch hat sich ergeben, dass ich weitere WebSDRs in Betrieb genommen habe. Das ist nicht immer ganz einfach, da es gewissen Abhängigkeiten gibt, die vorab geklärt werden müssen. Zudem gibt es fixe Kosten, wo man auch zusehen muss wie man diese in irgendeiner Form gedeckelt bekommt.
Mittlerweile habe ich meine Erfahrung gemacht und bin auf eine Zusammenarbeit mit dem Host abhängig, da nicht alles über Spenden ausgeglichen werden kann wie Internet, Strom usw.
Da es in Österreich so viel Berge gibt, wo auch Funkrelais im Amateurfunk stehen, bin ich hier diesen Weg gegangen und habe mich mit Funkerkollegen auf Zusammenarbeit geeinigt was jedem einen gewissen Vorteil bringt. Der WebSDR hat eine exponierte Lage und ich werbe auf der Webseite für den Gönner  des Standorts etc Wink

Liebe Grüsse Jean  Cool

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS