--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.April.2024, 21:36:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Idioten am Funk  (Gelesen 1856 mal)
Mia
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 78


« am: 12.August.2023, 22:31:46 »

Ich muss sagen hier in der Steiermark gibt es wirklich Idioten am Funk.
Man macht sich viel Mühe um aus der Stadt raus zu kommen weil man dort wegen der vielen Störungen eh nichts hört, geht mit dem ganzen Zeug rauf auf den Berg auf 1300 Meter und dann gibt es Arschl*cher die nichts besseres zu tun haben den Funkbetrieb zu stören und die ganze Zeit nen Träger zu setzen.
Ich meine wir machen uns echt viel Mühe den Funkbetrieb aufrecht zu erhalten und dann gibt es solche Wi**er.
Das sind vermutlich die Versager die zu Hause nichts zu melden haben.

Bin wirklich sauer!
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #1 am: 13.August.2023, 20:18:54 »

Servus,

Idioten hast leider überall, bei jedem Hobby.. leider.
Auf CB könnt aber auch oft der Fall sein, dass jemand mit einer anderen Mode sendet (zB. USB statt FM) aber am selben Kanal, könnt dann fälschlicherweise ähnlich wirken.

73, Juergen
Gespeichert
Delta - Tango
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16



WWW
« Antworten #2 am: 28.August.2023, 15:03:48 »

Idioten am Funk gab es schon vor 29 Jahren, und das auch in Wien Wink
Ich sage nur: Squelch zu und fertig  Wink
Gespeichert
Charly-Uno
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #3 am: 28.August.2023, 15:52:10 »

QSL, nicht nur vor 29 Jahren, sondern sprich Ende der 70er Jahre, wie die Kostenpflicht gefallen ist und CB allgemein frei gegeben wurde; von 12 auf 22 und dann auf 40 Kanäle. Stieg mit den Kanälen zum Quadrat, auch die der verhaltenskreativen Breaker! Aber bei uns, den "Lizenzierten" ist es auch nicht anders.... So schat's aus.
73 de Charly-Uno Wink
Gespeichert
Gummibaum
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Mein Vorname lautet Benno


« Antworten #4 am: 10.Dezember.2023, 23:26:45 »

Idioten gabs schon vor über 30 Jahren auf 11 Meter und es wird sie immer geben. Entweder schraubt man den Squelsch zu oder schaltet ab

73 & 55 aus Graz vom Gummibaum Benno
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS