--- EVENTS: 19.04.2024 - Abgesagt !!! - Fieldday 2024 des ADL 305 in Zwentendorf | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
16.April.2024, 07:32:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Offizielle Frequenzen  (Gelesen 84590 mal)
Radio2.0
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86


« am: 06.August.2013, 00:04:29 »

-----
« Letzte Änderung: 28.März.2017, 17:08:05 von Radio2.0 » Gespeichert
OE7MFI
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #1 am: 13.Januar.2015, 12:43:38 »

http://www.bis0uhr.de/index.htm?http://www.bis0uhr.de/frequenzen/frequenzen.html%99http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CDIQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.bis0uhr.de%2Ffrequenzen%2Ffrequenzen.html&ei=BAS1VOnCNcbyUpzxgrgH&usg=AFQjCNHZP1hR9b0YX8bxwQXoBaFCuRaF2Q Cool
Gespeichert
OE7MFI
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #2 am: 13.Januar.2015, 13:01:29 »

na ja würd ich nicht sagen drehe öfters übers band da is genug los piratenfunk ist aktuell, sie immer auf 3.30-3.50 mhz sowie auf 6.1-6.3 mhz genauso wie der Geheimdienst morecodes und Zahlenkombinationen überträgt  hab zum Empfangen 2 Antenne eine 81 Meter Loop und eine 300 Meter lange Draht Antenne da hört man einiges und die Frequenzen werden nicht täglich neu vergeben wenn die liste 10 Jahre ist ist sie noch nicht alt bzw man kann sich bei Geheimdienst und Piraten Funker keine liste anlegen da die ja e auf der ganzen Kurzwelle auf und nieder wandern   Cool
Mfg
Gespeichert
skydiver
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 238


DX - 35PWS


WWW
« Antworten #3 am: 13.Januar.2015, 16:16:49 »

@ OE7MFI
Was du da schreibst ist nicht ganz Richtig,
Spynumbers / Zahlensender haben sehr wohl fixe Frequenzen, einige bis zu 20 oder mehr. Diese senden sogar zu bestimmten Zeiten, ist ja auch irgendwie Logisch.
Nur wenn die gerade senden die richtige Frequenz zu treffen ist halt die Kunst.
Es gab im web bis vor kurzen eine Website wo all die Frequenzen und Sendezeiten aufgelistet waren. Leider aufgelassen.
Die Kurzwelle ist am Sterben, kein interesse mehr vorhanden, Leider , da jeder nur noch sein Smartphone in der Birne hat.
Vielleicht habe ich noch eine pdf wo all die Spynumbers mit Frequenzen und Sendezeiten enthalten sind . Muss mal stöbern gehen.
Hier ein Paar Frequenzen auf denen noch Spynumbers zu hören sind.
Spynumbers 9065  kHz
Spynumbers 5855  kHz USB
Spynumbers 9135  KHz
Spynumbers 6882  kHz
Spynumbers 9446  kHz USB
Spynumbers 13881 kHz

Ebenfalls ein Screenshot Senderliste aus meinem WR Excalibur.
An den Alphanumerischen Zeichen  wie E10, E25, V22, sind die Station Identifizierbar die ab und zu gesendet werden.
Was Piraten angeht meinst du wohl Laser Hot Hits, R.Barones, um zwei bekannte zu nennen. Ja die hört man außer auf VLF - LF
eigentlich überall. Aber auch da ist bei seltenen Sendern, zu wissen wo die senden. R. Barones zu empfangen ist ja keine Kunst.

Demo hier zu hören ( Russian Spy Numbers Stations S06 9135KHz )

https://www.youtube.com/watch?v=5ChuZIXG7Io

Mp3 kann man ja hier nicht uppen  Sad , nicht mal eine RAR, tiefste Steinzeit.

QSL Card Radio Pirat  ( Radio Tango Italy jpg )

73 skydiver








* Speicher.JPG (104.25 KB, 1121x606 - angeschaut 3493 Mal.)

* QSL Radio Tango Italy.jpg (291.25 KB, 640x480 - angeschaut 1784 Mal.)
« Letzte Änderung: 13.Januar.2015, 17:41:50 von skydiver » Gespeichert

Shack:
TRX: Albrecht AE 2990 AFS,
Ant: Outbacker 2000, Wilson FTG 5 Silver Load, Daimond CR 8900
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #4 am: 13.Januar.2015, 19:09:38 »

Die Kurzwelle ist maximal beim Broadcast am sterben, jedoch sicher nicht im Amateurfunkbereich.
Zudem bauen einiege europäische länder ihre KW Radiostatonen wieder auf (zB. Russland , Finnland,...) weils draufkommen sind, das die Bevölkerung im Krisenfall sonst nicht zu erreichen ist.

"Jo weil sich der (Amateur)funk halt ned weiter entwickelt. Dazu kommt scheinbar die Angst vor allen neuen und die grundsätzliche Ablehnung dafür."

So einen Bullshit habe ich seit langen nicht mehr gelesen ...
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Zem
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 27



WWW
« Antworten #5 am: 15.Januar.2015, 13:27:40 »

Die Kurzwelle ist maximal beim Broadcast am sterben, jedoch sicher nicht im Amateurfunkbereich.
Zudem bauen einiege europäische länder ihre KW Radiostatonen wieder auf (zB. Russland , Finnland,...) weils draufkommen sind, das die Bevölkerung im Krisenfall sonst nicht zu erreichen ist.

Naja, Kurz vor Weihnachten hatte ich im Auto die Wahl zwichen entweder FM Sendern die nach genau 50 % des ersten Coolen Liedes nicht mehr demodulierbar sind, oder einer Bundestagsdebatte auf Mittelwelle, die allerdings verständlich war wenn die Piezoimpulse aus der Commonrail nicht grade unterhalb von Straßenbrücken den Sender übertönt haben. Als ich von der Tour zurück war habe ich ein Autoradio mit SD Kartenleser eingebaut.

Irgendwie fehlt es auf Mittel und Kurzwelle an einem gscheiten Angebot, aber ich glaube fast, das wird nix mehr.... Schade irgendwie, in den USA gibt es erste Kinder die nicht mehr wissen das Rundfunksendungen zu bestimmten Uhrzeiten ausgestrahlt werden, Internetstreaming sei dank, das ist eine spannende Entwicklung.

grüße
   Hans

Gespeichert
öbb123
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #6 am: 20.August.2016, 23:29:00 »

hallo,

ich finde deine beiträge sehr toll von dir meine frage die ich an dich hätte hättest du zufällig für mich Frequenzen von Innsbruck und umgeb zb. ivb,bahn,bus etc, taxi,...usw alles was du hast und funzt?bzw was bzw kann man irgendwie die Telegramme auslesen was du im text geschrieben hast ivb gibt es eine Möglichkeit Software mit scanner verbinden und die Signale abfangen? oder wofür dient die angeg Frequenz? alles ÖPNV oder andere habe mir vor kurzem einen scanner zugelegt hat früher auch einen und alles empfangen können nun weis ich Garnichts mehr

würde mich auf eine positive antwort freuen

grüsse

martin
Gespeichert
öbb123
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #7 am: 20.August.2016, 23:41:19 »

WER HAT FÜR MICH AKTUELLE NOCH FUNKTIONIERENDE FUNK FREQUENZEN INNSBRUCK ,TIROL, ZB BUS BAHN ZUG,TAXI,..USW???

EV ZILLERTALBAHN ALLES WAS IHR HABT UND WO GEFUNKT WIRD DANKE FÜR EURE HILFE
Gespeichert
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


« Antworten #8 am: 21.August.2016, 10:46:36 »

Hallo


Hier ein interessanter Link

http://www.king.at/hauptframe/frequenzlisten/frequenzlisten.htm

73
Gespeichert
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


« Antworten #9 am: 21.August.2016, 21:11:48 »

https://www.rtr.at/de/tk/FRQ_FNV2013/21454_FNV2013_inkl_Anlagen.pdf

Besser Wink
Gespeichert
öbb123
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #10 am: 28.August.2016, 20:11:49 »

hallo an alle funker,

ich suche dringend Frequenzen die auch noch fnzt in Innsbruck bzw Innsbruck Umgebung weiss jemand Frequenzen etc,...Huh?

bitte um eure hilfe

danke


klaus
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #11 am: 04.September.2016, 14:04:31 »

das ist bei einer PLB auch völlig OK so ...
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #12 am: 05.Februar.2020, 17:55:23 »

Kann es sein, dass Österreich wieder einen Mittelwellensender bekommt???
Siehe dazu Ausschreibung der RTR: https://www.rtr.at/de/m/KOA119519003

Soll von Bad Ischl aus auf 1476kHz international Senden!
Vorerst befristet auf 5 Jahre.
Cool Cool
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #13 am: 05.Februar.2020, 20:15:47 »

Habe noch das zum Thema gefunden.

https://www.radioszene.de/139225/museumsradio-am-1476-mittelwelle-oesterreich.html/amp
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS