--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
27.April.2024, 14:26:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gruß aus Graz  (Gelesen 2502 mal)
Gummibaum
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Mein Vorname lautet Benno


« am: 02.August.2023, 01:07:38 »

Hallo liebe CB-lerInnen, mein Name ist Benno und mein QTH ist in Graz Bezirk Eggenberg. CB-Funk betreibe ich seit den 1990er Jahren und Paket Radio bis 1998. Seit geraumer Zeit habe ich nach langer Abstinenz hab ich mir wieder ein neues Funkgerätbesorgt und nun hat mich die Sucht wieder. Und weil ich schon mal hier bin, möchte ich das Paket Radio wieder beleben und bräuchte wieder ein Modem (wenn möglich mit USB-Anschluß). Daher stell ich folgende Frage ob man sowas bekommen kann?

So, das wäre mal fürs erste und wünsche Euch 55 73
Gespeichert
Squirrel
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 51



« Antworten #1 am: 02.August.2023, 11:48:46 »

Servus und herzlich willkommen!

Leider kann ich Dir mit dem Modem nicht weiterhelfen ... trotzdem viel Spaß!

73, Thomas
Gespeichert
Gummibaum
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Mein Vorname lautet Benno


« Antworten #2 am: 02.August.2023, 11:53:09 »

Danke dir, Thomas Wink

73, 55
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.187



« Antworten #3 am: 02.August.2023, 12:36:20 »

Serwas

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum, leider weis ich über das was du vorhast zuwenig (habe ich nie ausprobiert )
kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.

Eventuell deine Frage auf  https://www.funkbasis.de/  stellen falls du hier keine Antworten erhältst bzw. findet sich dort bereits ein Beitrag darüber.
Zb.:
https://www.funkbasis.de/viewforum.php?f=72&sid=c88ee9a112db6ebbcc11cbd5e9b67ee3   alle Beiträge über PR.

73 helmut
« Letzte Änderung: 02.August.2023, 18:26:47 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #4 am: 02.August.2023, 12:40:12 »

Auch von  mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und zurück am CB Funk!

73& 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Gummibaum
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Mein Vorname lautet Benno


« Antworten #5 am: 02.August.2023, 15:56:44 »

Auch von  mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und zurück am CB Funk!

73& 55 Günter

Herzlichen Dank Günter 73+55
Gespeichert
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 97


CB-Funk - Wunderbare Welt der Kommunikation...


« Antworten #6 am: 04.August.2023, 08:57:48 »

Servus Benno und ebenfalls ein herzliches "Willkommen" hier im Forum! Fein, daß auch Du den Weg hierher gefunden hast, es gibt hier viel zu Lesen und auch immer wieder interessante Informationen zu unserem gemeinsamen Hobby, der drahtlosen Kommunikationskunst....
Wegen einer Anfrage zum Packet-Radio - Modem kannst Du Dich an Gerhard, unseren Grazer Funktechniker wenden. Ihn findest Du meist auf Kanal 18 FM oder auch zeitweise bei uns auf Kanal 27 FM in der Chaotenrunde. Gerhard kann Dir sicher weiterhelfen.
Man hört sich wieder demnächst!

Beste 73 von Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Sammy
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3


Station


« Antworten #7 am: 04.August.2023, 09:56:14 »

Hallo Benno! Freue mich das du auch bei CB FUNK AUSTRA dabei bist. Wünsche dir schöne 73 von der 35SKB der Karin aus Graz 
« Letzte Änderung: 04.August.2023, 10:59:10 von Sammy » Gespeichert
Gummibaum
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Mein Vorname lautet Benno


« Antworten #8 am: 04.August.2023, 20:08:59 »

Servus Benno und ebenfalls ein herzliches "Willkommen" hier im Forum! Fein, daß auch Du den Weg hierher gefunden hast, es gibt hier viel zu Lesen und auch immer wieder interessante Informationen zu unserem gemeinsamen Hobby, der drahtlosen Kommunikationskunst....
Wegen einer Anfrage zum Packet-Radio - Modem kannst Du Dich an Gerhard, unseren Grazer Funktechniker wenden. Ihn findest Du meist auf Kanal 18 FM oder auch zeitweise bei uns auf Kanal 27 FM in der Chaotenrunde. Gerhard kann Dir sicher weiterhelfen.
Man hört sich wieder demnächst!

Beste 73 von Walter

Danke, Walter für deine Info
Gespeichert
Gummibaum
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Mein Vorname lautet Benno


« Antworten #9 am: 04.August.2023, 20:20:41 »

Hallo Benno! Freue mich das du auch bei CB FUNK AUSTRA dabei bist. Wünsche dir schöne 73 von der 35SKB der Karin aus Graz 

Danke Karin, es is mir eine Ehre
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS