--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.April.2024, 12:44:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SOTA  (Gelesen 1309 mal)
MikeBravo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 27


« am: 08.Juni.2023, 15:18:23 »

Hallo zusammen,

mal eine Frage - für die AFUs und SWLs gibt es ja so Programme wie SOTA etc. Nachdem sich hier lt. sotl.as doch jede Menge tut und
ich auch von vielen CBlern weiß, dass sie immer wieder auf die Bergerl kraxln um zu funken - gibt es sowas oder so ähnliches vielleicht auch für CBler?

Wäre ja eine grenzgeniale Geschichte wenn es sowas auch für CBler geben würde  Wink
Gespeichert


73 Tom

Skip "MikeBravo"
erreichbar:  CB - Kanal 09 / PMR - Kanal 08 / JS8Call - 35AMB

Locator: JN77XQ
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #1 am: 09.Juni.2023, 07:11:50 »

Servus,

ich hatte 2020 mal den Versuch einer "CB & PMR Sota"  gestartet. Leider war die Resonanz dafür ausgesprochen mager. Siehe unter https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,1302.0.html und https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,1271.0.html. Da augenscheinlich kein Interesse seitens der Funkgemeinschaft vorhanden war, habe ich diese Idee nicht weiter verfolgt.

Würde mich aber freuen, wenn jemand anders den Gedanken wieder aufleben lässt und ein SOTA Programm für CB (& ev. PMR) erstellt.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
MikeBravo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #2 am: 09.Juni.2023, 14:06:47 »

Uh schade, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der Großteil mit dem Begriff SOTA im CB Bereich nix anfangen kann bzw.
die Meisten sich im Facebook oder sonst wo rumtreiben.
Gespeichert


73 Tom

Skip "MikeBravo"
erreichbar:  CB - Kanal 09 / PMR - Kanal 08 / JS8Call - 35AMB

Locator: JN77XQ
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS