--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
24.April.2024, 09:31:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Techniker für alte Funkgeräte  (Gelesen 2416 mal)
Elvis
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


« am: 18.Februar.2023, 16:01:28 »

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Techniker wenn möglich Zentralraum OÖ. der in der Lage ist, ältere Funkgeräte zu reparieren. Ich sammle die Marke Zodiac und habe eine Menge solcher Geräte. Meist sind es auch noch AM Geräte und da hat Herr Ing. Maurer keine Freude damit. Aktuell habe ich im eine Zodiac Tokyo gesendet. Diese ist baugleich mit den Präsident Geräten. Solche Geräte glaube ich liebt er.
Doch mit meinen alten Geräte hat er wenig Freude. Daher meine Suche. Auch für Schaltpläne wäre ich schon verbunden, da könnte ich so manch ein Gerät nach DE zur Reparatur senden. Doch das hinterlässt wieder einen riesigen Fußabdruck im Klima. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Lg Helmut
« Letzte Änderung: 18.Februar.2023, 16:04:30 von Elvis » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.181



« Antworten #1 am: 18.Februar.2023, 16:29:29 »

Serwas helmut

Eventuell bei https://www.ifs-funkshop.eu/  nachfragen, der wäre in OÖ 5134 Schwand im Innkreis
Ich weis aber nicht ob er auch "repariert" .

hmm https://www.bensons-funktechnik.de/downloadbereich

73 helmut
« Letzte Änderung: 18.Februar.2023, 16:43:24 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Elvis
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


« Antworten #2 am: 19.Februar.2023, 10:34:02 »

Servus Helmut, den kenne ich, war auch schon dort, eine Werkstatt hätte ich jedoch nicht gesehen, dabei hat er mir sein ganzes Haus gezeigt. Cheesy

Nun ja, ich bin noch weiter auf der Suche.
Gespeichert
flatcoated
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39



WWW
« Antworten #3 am: 20.Februar.2023, 08:18:47 »

einzig gute adresse dafür = ing Gerhard Maurer www.funkservice.at
Gespeichert

Wüßte ich alles wäre ich nicht hier, wenn ich aber was weiß, dann teil ich es gerne
Elvis
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


« Antworten #4 am: 20.Februar.2023, 20:24:56 »

Servus flatcoated, wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, hat Herr Ing. Maurer nicht eine rechte Freude damit, daher habe ich mich auch hier an die Community mit meiner Bitte gewandt.
Also weitersuchen
Gespeichert
Tomcat
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #5 am: 20.Juni.2023, 18:41:11 »

Servus!
Versuchs mal bitte dort:       https://www.electronicrepair.de/    Andreas Richter, der sollte das können und auch preislich erträglich sein.
Jemanden zu finden, wo du keinen CO² Abdruck hinterläßt, wird's nicht geben oder nur sehr schwer zu finden sein.
Vy 73 Tomcat
Gespeichert
Mia
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 78


« Antworten #6 am: 22.Juni.2023, 06:35:21 »

Wieso macht Herr Maurer keine AM Geräte mehr? Meine hat er alle auf Vordermann gebracht.
Gespeichert
Elvis
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


« Antworten #7 am: 14.Juli.2023, 22:07:08 »

Servus Tomcat, werde gleich mal recherchieren! Dankeschön für deine Information!

Mia, ich kann nur die Worte des Gerhard Maurer so wiedergeben, wie ich sie vernommen habe; vielleicht habe ich ja Glück mit dem Hinweis von Tomcat. Lg Elvis
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS