--- EVENTS: 10.08.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [August 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
15.Juli.2024, 08:28:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: President bill on a box  (Gelesen 3033 mal)
bored.panda
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 19



WWW
« am: 12.Januar.2023, 11:32:22 »

Gerade meine semiportable ‚CB-Box‘ (Funkgerät: President Bill II) fertiggestellt. Derzeit betrieben mit DiY Drahtantenme (GP ‚Schweißfuß‘ SWR 1:1,1), auf der Rückseite der Box ist ein Antennenumschalter verbaut, denn demnächst kommt 1/2 Lambda Spargel dazu, am zweiten QTH (Wien) ein Mini-Boomerang… weil in Wien ist es am Band viel zu ruhig für eine Hauptstadt! 😆
73 & 55 🖖🍀


* 825836DA-2E00-49FF-BECD-270D4E01882F.jpeg (268.4 KB, 1440x1800 - angeschaut 951 Mal.)
Gespeichert

if your phone doesn’t ring, it‘s me!
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 362


« Antworten #1 am: 12.Januar.2023, 12:32:36 »

Hello,

schöne Box Smiley
Warum hast du die Bill nicht in die Box direkt mit reingenommen?
Hat die Box einen Akku?

Lg Jürgen
Gespeichert
bored.panda
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 19



WWW
« Antworten #2 am: 12.Januar.2023, 12:46:50 »

Danke!!!

…die bill2 ist oben drauf für mich aus mehreren Gründen: einerseits weil ich das Display so wesentlich besser ablesen kann und weil die Bedienbarkeit bei den kleinen Knöpfen einfacher ist. Außerdem weil der Wechsel des Geräts zB ins Auto auch deutlich schneller geht. Aber eigentlich hab ich die Box nur gemacht damit es am Tisch zuhause nett ausschaut, ich glaub sie wird gar nicht so oft transportiert werden. 😆

Akku löse ich anders, den hab ich nicht direkt drinnen, sondern ich habe einige Power-Boxen die ziemlich genau unter die Box passen (600Wh). Die Boxen haben Solar-Panele und USB Anschlüsse für anderes Zeig zB auch Leselampe LED, etc.
Beides gemeinsam würde dann perfekt auf eine kleine Mini-Rodel passen, die ich hab, aber für diese bau ich mir glaub ich eine etwas andere BOX mit mehr ‚Masse‘….

LG, Tim 🖖
Gespeichert

if your phone doesn’t ring, it‘s me!
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.268



« Antworten #3 am: 12.Januar.2023, 14:33:27 »

Serwas

" einerseits weil ich das Display so wesentlich besser ablesen kann"

Du glücklicher, kann das Bill halten und drehen wie ich will, das Display ist mit immer zu klein.

73 Helmut
Gespeichert
bored.panda
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 19



WWW
« Antworten #4 am: 12.Januar.2023, 16:06:02 »

😂😂 Ja, ich weiß was Du meinst! Insofern hab ich mich falsch ausgedrückt: So kann ich besser ‚versuchen’ das Display abzulesen… ggf. durch zuhilfenahme einer Lupe. 😆

LG 🖖🍀
Gespeichert

if your phone doesn’t ring, it‘s me!
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 362


« Antworten #5 am: 13.Januar.2023, 12:39:05 »

Alles klar danke!
Ein weiterer "Vorteil" ist, du kannst sie jederzeit durch ein anderes Gerät ersetzen, ohne an der Box etwas zu ändern.
Gespeichert
Golf15
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



« Antworten #6 am: 08.Juni.2023, 20:12:25 »

Hi,
Die Box gefällt mir sehr gut
Bin gerade dabei, einen im Müllraum gefundenen Alu-Koffer zu adaptieren.
Akku, Solarpanel + Laderegler, President Bill II, Tuner, SWR-Meter und diverse Antennen stehen parat.
Ich hoffe, die fehlenden Kleinteile trudeln demnächst ein.
73 Fritz
Gespeichert

73 Fritz
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
AFU: OE1FHQ, R85 439.025MHz -Shift
QTH: Wien-Inzersdorf
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS