--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.April.2024, 02:11:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schachspielen per QRG  (Gelesen 1069 mal)
Delta - Tango
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16



WWW
« am: 10.Januar.2023, 19:49:38 »

Na ja, eigentlich klingt es lustig, war aber Realität zwischen zwei Stationen im November 1995 bei einem Schneefall in Wien.
Ich und mein Freund Sascha alias Küchenschabe, beide faul, und keiner wollte sein QTH verlassen.
Also was macht man an so einem lustigen Samstag, wenn beide ihr QTH nicht verlassen wollen, die lieber den Abend als Jugendliche und keine Alte haben, die dauernd dazwischen funkt.
Ach Ja! Wir könnten per QRG Schachspielen genauso wie Schiffe versenken.
Na, gesagt, getan: So ein Schachbrett hat auch seine Koordinaten!
Ich hätte gerne gewusst, was sich die Zuhörer gedacht haben?
Komisch fand ich es schon, dass mich die Küchenschabe nach 20 Zügen Meier machte?
Sascha und meine anderen Freunde waren damals schon Computerbesitzer (486 DX 40).
Na, hat mich der Hund gegen das höchste Level spielen lassen!
Darauf gekommen bin ich, wie ihm der PC abgestürzt ist.
UPS! Na so etwas! Mich nach 20 Zügen wie ein Trottel stehenzulassen?
Dazu muss ich anmerken, dass wir im Jahr 1995 noch kein Internet hatten, wie es in dieser Form gibt.
Wir hatten zwar Internet, aber per Telefon und mein erstes Handy war ein D-Netz Handy (fast eine Handgurke).
Meine damalige Station war eine Uniden P 1000 und am Dach einen Halbwellenstrahler.
Ich hatte die perfekte Aussicht von meinem Dach auf dem Wiener Steffel.
Ein Träger? Damals zwischen uns Freunden war das Motto: Squelch zur und Gusch!
Obwohl ich dem 26er treu geblieben bin und mich mit Pensionisten bis manchmal um 3:00 in der Früh unterhalten habe, sind Sascha und René auf andere Kanäle gegangen.
Das, was ich über unsere lustige QRG Zeit mitgemacht habe, habe ich in eines meinen Büchern: „Die Wiener Lausbuben“ geschrieben.
Schauen wir mal? Bis die Station Delta – Tango wieder ganz Wien hört?
P.s Delta -Tango hat nichts mit meinem Namen zu tun, sonst wäre es OHG ;-)
und mein Motto: Egal ob alt oder jung, sei für jeden Funker da! Und gibt es Landplagen, dann drehe deinen Squelch zu! Das sind nur die, die dich fragen nach dem Wert fagen: Bin ich 9+30!
Sicher ein Wert, den ich sehr gerne wider in der ganzen Stadt Wien hätte, aber das ist mit der heutigen Zeit und den Störungen nur ein Wunschdenken.

Alles liebe und einen netten 66 euer Delta - Tango Wink Tongue
« Letzte Änderung: 10.Januar.2023, 20:58:27 von Delta - Tango » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS