--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.April.2024, 09:08:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tullnerbach Umgebung  (Gelesen 2085 mal)
biker
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 21.Dezember.2022, 13:07:40 »

Hallo liebe Breaker,

nachdem ich einige Vorstellungen gelesen habe, stelle ich fest, durchaus in guter Gesellschaft zu sein. Auch ich entstamme der 1980iger CB Funk Generation. Begonnen habe ich mit einem Kaiser 12 Kanal Gerät und als 14jähriger wurde ich "stationär" mit einem selbst mitgebrachten Urlaubsgeschenk aus der damaligen BRD, einem President (Type weiss ich nicht mehr). Dann wurde der Dachboden mit einem selbst gespannten Dipol zweckentfremdet (eine damalige Hausmitbewohnerin hat doch einmal tatsächlich geglaubt, dass das Kabel zum Wäscheaufhängen sei !!!) und mit dem Koaxialkabel ging es über den Lichthof in die Tiefe und schon ging es vieeel besser. Irgendwann ging das Interesse aber wieder verloren.

In den letzten Jahren habe ich sporadisch auf AM hineingehört, wenn ich mit meiner Goldwing und dem original verbauten AM mod. Gerät auf den Landstraßen unterwegs war. Aber selbst auf den höchsten Bergen gab es nicht viel zu hören. Dennoch möchte ich mir nochmals eine Station aufbauen (CB oder vielleicht gleich mit Lizenz?), auch wenn es auf Grund meiner Lage insbesondere mit der Antenne wohl eine Herausforderung wird, da ich in einem Tal wohne. Aber das soll ein anderer Beitrag werden.

Ich freue mich schon auf den Gedankenaustausch und euren Input für die richtige Wahl der Hardware.

Beste Grüße aus dem Irenental

Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #1 am: 21.Dezember.2022, 16:00:01 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und zurück am CB Band.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 303


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #2 am: 09.Januar.2023, 11:18:08 »

Servus und herzlich willkommen hier im forum!

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS