--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 00:38:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus (bald) MD  (Gelesen 2108 mal)
Bonanza
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« am: 03.Dezember.2022, 22:31:53 »

Derzeit wohne ich noch in Wien, in Brunn/Geb. wird gerade ein Fertigteilhäuschen errichtet.
Nachdem nachträgliche Arbeiten nur mit beträchtlichem Aufwand möglich sein werden, müssen sie während der Bauphase erfolgen (zB Antennenkabel).
Ein bissl hinderlich ist ausserdem, dass ich mich, was CB-Funk betrifft, überhaupt nicht auskenne.
Eigentlich ist's im Momment noch eine Schnapsidee.
Ich lege mal ein Kabel vom Keller auf den Dachboden, brauche ich es irgendwann, dann ist es gut, wenn nicht, halten sich die nun sinnlosen Kosten in Grenzen.

Deshalb habt's ein bissl Nachsicht mit mir, wenn Euch Fragen etwas primitiv vorkommen sollten - danke
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #1 am: 04.Dezember.2022, 09:38:54 »

Herzlich Willkommen im Forum!
Da bieten sich dir ja wunderbare Möglichkeiten  Tongue

Gleich vorweg: Wenn du Kabel legst --> leg gleich mindestens 3 oder 4.. je nachdem wie dein Interesse sich entwickelt, bist du darüber nachher nämlich sehr froh haha
(nicht alle Antennen sind riesig, aber alle brauchen sie ein Kabel)

Ahja und entscheide dich für hochwertige Kabel - aber da kann ich leider nicht groß mitreden, weil ich keine Ahnung davon habe, das müssen andere übernehmen  Smiley

Lg Jürgen
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #2 am: 04.Dezember.2022, 09:48:58 »

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum und bald auch auf dem 11 m Band!
Bezüglich der Kabel, schau mal im Unterforum "Smalltalk" nach der Händlerliste Österreich. Bei den Händlern bekommst Du auch Beratung welche Kabel für Deine Zwecke am besten geeignet sind.
Und über kurz oder lang werden wir uns schon am Funk mal hören.

73&55 (Liebe Grüße und viel Erfolg) Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #3 am: 04.Dezember.2022, 10:01:28 »

Servus u viel Spaß im Forum

Brunn am Gebirge war eine sehr gute Wahl. Da gibt es noch so einen Verrückten am Brunner Berg Wink
Am besten kalkulierst du eine Antenne am Dach auch gleich beim Bau mit ein.
Von Brunn aus erreichst du bei halbwegs guter Lage das Wiener Becken bis Mistelbach im Norden, wenn der Anninger nicht im Weg ist, dann geht sich der Süden bis Hohe Wand/Neunkirchen aus.
Übergangsmässig können wir auch auf PMR uns zusammenrufen.

Freue mich schon auf einen neuen Funknachbarn :-)

lg Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Bonanza
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« Antworten #4 am: 05.Dezember.2022, 23:06:09 »

Danke Euch für's herzliche Willkommen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS