--- EVENTS: 19.04.2024 - Abgesagt !!! - Fieldday 2024 des ADL 305 in Zwentendorf | 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
18.April.2024, 20:12:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grüße aus Bayern  (Gelesen 1956 mal)
pg-maker
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


« am: 23.November.2022, 00:57:39 »

Hallo zusammen

Ich bin Patrick aus Donauwörth, habe die 45 noch nicht überschritten  Shocked und mich interessiert nach fast 30 Jahre langer Funkabwesenheit das CB-Funken wieder. Diesmal aber etwas ernster als in meiner Jugend, als ich noch mit meinem Funkgerät mit Boomerang-Antenne gerne gelauscht, hier und da mal gefunkt, mit einem Freund Paket-Radio ausprobiert und (ich hoffe das ist verjährt  Tongue ) mit dem Handfunkgerätes meines Dads manchmal Funker geärgert habe, bis ich Sie mit Ihren Auto aus der Baumkrone sehen konnte als Sie mir auf der Spur waren.  Wink Heute bin ich anständig und hoffe mein Nachwuchs macht sowas mal nicht   Undecided Nun bin ich gerade dabei mir wieder eine kleine Ausstattung zuzulegen und wieder dabei zu sein.

Ich habe mittlerweile vermutlich fast alles vergessen, was das Funken angeht, freue mich aber um so mehr in einer Community wieder in das CB-Funken einzusteigen und meinen Nachwuchs evtl. auch dazu begeistern können.

Viele Grüße aus dem bayerischen Donau-Ries, Patrick
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #1 am: 23.November.2022, 10:58:00 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf dem CB Funk.
Wäre ja nicht so, wie wenn wir damals nicht auch die funkenden Kids an der Nase herumgeführt hätten Wink. Bisserl auf Englisch gefunkt und schon hörtest du im Hintergrund,, "Pfau, hörst du die auch? Das müssen Amerikaner sein, die müssen mit einer Megaleistung funken" Naja, Megaleistung für ca 2 Km Smiley

Alte Zeiten eben. Heut bist mehr oder weniger froh, wennst überhaupt jemanden hörst.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS