--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
22.Februar.2024, 14:52:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: GRA-ULT01 - Antennenstativ (portable)  (Gelesen 1548 mal)
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 364


« am: 17.November.2022, 17:53:47 »

Liebe Funkerkollegen,

ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt, und zwar ein sehr kleines ausfahrbares Stativ, welches statt einem Erdspieß (zb. PAC12) genutzt werden kann und damit nicht abhängig von "weichen" Boden ist.
Das Ding hat eine PL-Buchse und nimmt somit ein breites Sprektrum an Antennenmodellen auf.

Link: https://www.amazon.com/-/de/dp/B095RJCF89?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=ABRRnRFACwM&t=746s&ab_channel=HOAHam

Ist in wenigen Sekunden aufgebaut, je nach gewählter Antenne und steht bombenfest. Die Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach hervorragend, fühlt sich total wertig an.
Viel gibts dazu nicht zu sagen, außer dass es total modular ist vom Aufbau her, aber am besten schaut ihr euch das Video an.

Vieilleicht ist es ja auch für andere Interessant Smiley
Hatte heute auch schon Erfolge damit, aber am Ende Probleme mit dem SWR (hat mit dem Stativ aber wenig zu tun, dazu ein eigener Thread).

Lg Jürgen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS