--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
27.April.2024, 17:29:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: PMR Kanal 1  (Gelesen 300 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« am: 12.April.2024, 11:07:24 »

Grüß Euch!

Weiß jemand was da derzeit (mir ist es erstmals gestern ganztägig auchgefallen) am PMR Kanal 1 abläuft? Immer wieder kurze Meldungen über diverse Autos, zB. roter Golf mit Wiener Kennzeichen, schwarzer Mercedes mit Badner Nummerntafel .. etc. Klingt einerseits nach Verkehrsüberwachung, aber andererseits: Auf PMR Kanal 1???; werden weder Kennzeichen noch irgendwelche Geschwindigkeit- oder sonstige Übertretungen durchgegeben.

Sind auch keine Kinder/Jugendliche beim Spielen. Gut hörbar im südlichen Wiener Becken, Bereich Ebreichsdorf.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #1 am: 12.April.2024, 12:20:23 »

Seit ca. 11:30 ist wieder Ruhe am K1 eingekehrt. Aktuell liegen die Vermutungen auf Parkplatzeinweiser eines Events.  Ich hätte da die Messe "Frühling, Vital und Genuss" in der Arena Nova in Wr. Neustadt, heute beginnend, gefunden.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95



« Antworten #2 am: 12.April.2024, 22:12:54 »

Servus Günter,

Solche Meldungen hab ich vor einigen Jahren mal bei einem Gegenverkehrsbereich an einer Baustelle in meiner Gegend ebenfalls auf Kanal 1 gehört. Da haben immer 2 Arbeiter das letzte noch durchgelassene Fahrzeug dem Gegenüber mitgeteilt, damit der dann weiß ab wann er sein Schild drehen darf Wink

73, Erwin
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #3 am: 13.April.2024, 17:07:57 »

Danke Erwin,

das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Jedenfalls seit gestern Mittag wieder Funkstille am PMR K1, abgesehen vom Funkernachwuchs die seit Ostern wieder vermehrt zu hören sind Smiley

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS