--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.Januar.2026, 20:28:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 50 51 [52]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue CB-Funkgeräte / Pmr446 Funkgeräte am Markt, Infos  (Gelesen 312946 mal)
35AJW
Funker

« Antworten #1020 am: Heute um 16:55:54 »

Ich würde mir mal das Statement zur AE5900 von einem Menschen der es sicher und aufgrund seiner Fachkompetenz wirklich weiß, dessen Meinung durchlesen. Zum Beispiel von Jörn Benson, Servicepartner von Alan-Electronics.de, bevor ich wem anderen glaube. Aber jeder natürlich wie er meint Wink

Danke für die Aufklärung, aber wo kann man dieses Statement von Jörn Benson lesen? Vorallem was würde er fachkompetent zur neuesten Erkenntnis aus dem Simons Blog sagen? Ich suchte im Internet nach den neuesten Erfahrungen, konnte aber keine Einträge dazu finden. Fairer Weise muss ich dazu erwähnen, das ich nicht bei Facebook bin. Ich habe nur die Videos von Hultis Funkbude gesehen und das er sein letztes Video, sehr rasch zurückgezogen und als privat gesetzt hat. Weitere Erkenntnisse habe ich aus dem Funkbasis Forum, wo ich auch mitschreibe. So wie es aussieht gibt es Fehler in der Firmware v1.1 bei den Einstellungen im VFO Modus. Da das Gerät ganz neu auf dem Markt ist, muss ich nicht unter den Ersten sein, die es kaufen und dann womöglich mit der Rückgabe oder mit einem Update Probleme habe. In der schnelllebigen Zeit von heute, sprechen sich Mängel sehr schnell herum und dann bekommt man z.B. nichtmal auf Willhaben etwas dafür. Daher finde ich es besser mal abzuwarten wie sich die Sache entwickelt.
« Letzte Änderung: Heute um 16:59:33 von 35AJW » Gespeichert
Atlantis
Funker

« Antworten #1021 am: Heute um 17:33:19 »

Grüß Euch!

Früher war ein gängiger Spruch "Kaufe nie ein Auto von der ersten Serie und auch keins von der letzten Serie" Den Fehler mit der letzten Serie hab ich damals gemacht, mein Corolla stand im Winter mehr in der Werkstatt denn auf der Straße, so haben die damals den Motor abgemagert. Nannte sich auch Magermotor.
Umgelegt auf CB, sei vorsichtig mit neuen Geräten, die können Kinderkrankheiten haben.

Aber gut, ich brauch keine neuen CB Geräte mehr, habe meine bewährten Funkgeräte, das reicht.

73 Günter

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: 1 ... 50 51 [52]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: