--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
20.April.2024, 10:01:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue CB-Funkgeräte / Pmr446 Funkgeräte am Markt  (Gelesen 76113 mal)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #320 am: 27.November.2023, 18:16:33 »

Dere

President Taylor 4 incl. Digimike.
https://president-electronics.com/CB-Radio/AM-FM/TAYLOR-IV-DM
Gefunden auf der President- FR Seite, bei Stabo nicht sichtbar.
Manual: https://president-electronics.com/cache/documents/product/tayloriv4languespolv1.04bd-304-txpr413-378.pdf
Manual Digimike https://stabo.de/fileadmin/BdA/bda_digimike_%20GER_V03.pdf

Na zumindest gibt es da Taylor 4 auch in schwarz, nicht nur wie abgebildet in " matt chrom "
Quelle https://simonthewizard.com/
https://www.youtube.com/watch?v=7qDZAHQNltQ&t=287s
Ob es da andere Set´s mit Digimike folgen werden ?

73 helmut
« Letzte Änderung: 28.November.2023, 11:28:12 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #321 am: 28.November.2023, 14:40:21 »

Dere

President Taylor 4 mit DM in Frankreich bereits erhältlich.
https://www.rebelcar.fr/new-cb-radio-president-taylor-iv-dm-am-fm-blu-12-24v.htm
Na zumindest haben wir einen preislichen Richtwert.

73 helmut
Gespeichert
Mia
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 78


« Antworten #322 am: 29.November.2023, 08:23:53 »

Dere

President Taylor 4 mit DM in Frankreich bereits erhältlich.
https://www.rebelcar.fr/new-cb-radio-president-taylor-iv-dm-am-fm-blu-12-24v.htm
Na zumindest haben wir einen preislichen Richtwert.

73 helmut

Um den Preis bekomme ich die CRT 9900 die alles hat. Die spinnen ja mit ihren Preisen. Wenn die Dinger wenigstens gut wären aber nicht mal das.
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #323 am: 29.November.2023, 10:35:33 »

Ohne SSB und so ein Preis? ja is klar.. haha wtf
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #324 am: 29.November.2023, 11:20:42 »

Dere

Leichte Preiserhöung für das Alan42 LiIon Pack in D entdeckt. Von 49.- auf 59.-
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-PMR-Freenet/Lader-Akkus/Midland-Alan-PB-42-Lithium-Akkupack-fuer-42DS-USB-C::15664.html
In Tirol nach wie vor 44.-, selbst der Keimi verlangt 49,90-
https://technic-hobby.eu/funkgeraete-zubehoer/zubehoer-akku-ladegeraet/616-c1575-8011869206269?template=technic_direct_v1&is_preview=on
Spitzenreiter ist nach wie vor nach Alan selbst, K-PO mit 69,90-

Digimike, ich könnte mir vorstellen das da neben dem Taylor 4 + DM, noch andere Set´s kommen könnten Huh?

Thunderpole in GB verlangt für das DM dafür 92,24.- hmmm....wie kommt der auf diesen Preis ??
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mia, nicht jeder möchte ein Illegales Funkgerät denke ich mir, und das Taylor 4 hätte auch 12/24V das crt 99oo nicht. Ich bin auch nicht sicher ob das Set  nicht eher für Berufs-CB-Funker gedacht ist mit lauter Arbeitsumgebung, leichter Bedienung usw.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
a ned schlecht
https://www.funkbasis.de/download/file.php?id=35262&mode=view
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbekanntes PNI Funkgerät AM/FM entdeckt bei cb-radio nl
https://www.cbradio.nl/PNI/SR490HP.htm einige techn. Daten.
Manual in rumänisch: https://www.cbradio.nl/PNI/Manual_PNI_SR490-HP_RO.pdf
War eigentlich nie im Programm außer im PNI 2023 Katalog.
Zwilling: https://www.cbradio.nl/stryker/stryker_sr490hp.htm

Hmmm.....das gemunkelte PNI-AM/FM/SSB Gerät kann es nicht sein ??
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ledertascherl für das Thunderpole TX
Quelle Delboy
https://www.thunderpole.co.uk/thunderpole-t-x-cb-essentials/thunderpole-tx-cb-leather-case-strap.html
Könnt auch für das PNI HP82, Jopix CB-514 und das Maas KZB.H-1000 passen.
Nachteil, gibt es voerst in EU nicht.

73 helmut

« Letzte Änderung: 29.November.2023, 20:16:46 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #325 am: 30.November.2023, 07:29:36 »

Dere

President George 2 hat eine neue Bedienungsanleitung, nach V1.02 jetzt V1.03, leider noch nicht in deutsch
Quelle Simonthewizard
https://simonthewizard.com/2023/11/30/president-george-ii-manual-goes-v1-03/  (englisch)
https://president-electronics.com/cache/documents/product/georgeii4languesfrenesplv1.03advanceduserguide-386.pdf
Bei Stabo ist man noch auf V1.02.

Randy 3 V1.08 ist auch neu. (englisch)
https://president-electronics.com/cache/documents/product/randyiiiuk_polv1.08-354.pdf
Bei Stabo ist man noch auf V1.07.

Harry 3  V2.02 neu (englisch)
https://president-electronics.com/cache/documents/product/harryiiiasc12_24v4languespolredv2.02bd-238.pdf
Stabo V 01

Barry 2 V1.02 neu ? (englisch)
https://president-electronics.com/cache/documents/product/manuelbarryii5languesv1.02bd-326.pdf
Stabo V1.01

Martin V1.04 neu ? (englisch)
https://president-electronics.com/cache/documents/product/martin4languespolv1.04bd-294.pdf
Stabo hat da nix.

Mc Kinley V1.04 neu (englisch)
https://president-electronics.com/cache/documents/product/mckinleyeu4languespolv1.04bd-332.pdf
Stabo V1.03

Harrison 2 V1.04 neu (englisch)
https://president-electronics.com/cache/documents/product/harrisonii4languespolv1.04-371.pdf
Stabo V1.02 hmm...wo ist jetzt V1.03 ?

Johnson 2 Vox, V1.03  neu (englisch)
https://president-electronics.com/cache/documents/product/johnsoniivox12_244languespolv1.03bd-316.pdf
Stabo V1.01

Ham Radios

Lincoln2+ V2.04 (englisch)
https://president-electronics.com/cache/documents/product/lincolniieu_usa5languesprop65v2.04-366.pdf
Stabo gibt hier keine Version an.

Richard V1.02 (englisch)
https://president-electronics.com/cache/documents/product/richard5languesv1.02bd-277.pdf
Hat Stabo nicht gelistet.

Ronald V2.03 (englisch)
https://president-electronics.com/cache/documents/product/ronaldeu_usa5languesprop65v2.03bd-292.pdf
Hat Stabo nicht gelistet.

Bill 2 und Walker 2 sind anscheinend Versionsmäßig gleichgeblieben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuer Stand in Tirol 48.- für den Alan LiIon Akku
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal ganz etwas anderes, nachdem ich gestern von Wimo meine BNI- Black Week Bestellung erhalten habe.

1x BNI-Lautsprecherumschalter, 1042 Six Way Switch Box
https://bhi-ltd.com/products/accessories/13-1042-six-way-switch-box.html
Noch nicht getestet, das geht nur in Oe4, bin aber bis März in Oe1.
Verwendungszweck: CB-AM/FM Gerät sowie ein CB-SSB Gerät sowie ein Mico an einem Lautsprecher. Natürlich nicht alle gleichzeitig.

1x BNI Lautsprecher
EXTSPK25 https://bhi-ltd.com/products/accessories/17-extspk25.html 
Beschreibung und Klangprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=nrPtH-3qJ1U
Nach eigenen Empfinden ist der Klang wesentlich angenehmer als der eingebaute zb. Bill 2 Lautsprecher.
Da ich in Oe1 derzeit auf CB nur "Störungen" +3-5 empfange sind diese ab sofort gleich erträglicher  Cheesy  Cheesy
( Kellerwohnung mit Heizkörperantenne )
Nachteil: eher nur für Stationsbetrieb geeignet 1,5Kg und sehr groß, Volumen ca. 15-20 getürmte Bill 2
Vorteil: Die Klangqualität erhöht sich wesentlich. Keine extra Stromversorgung notwendig, Wand ,Deckenmontage möglich.


73 helmut
« Letzte Änderung: 30.November.2023, 16:35:33 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #326 am: 01.Dezember.2023, 11:49:22 »

Dere

Bei Simonthewizard sind die "President Remote Mike & Remote BT Mike „Handbücher“ " wieder zum downloaden, nachdem sie einige Zeit wieder weg waren.
https://simonthewizard.com/2023/12/01/president-remote-mike-remote-bt-mike-manuals/  
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmmm..... 45,90- bis 109.- für das gleiche CB-Funkgerät.

Manchmal frage ich mich wie es das gibt, ein und das selbe Funkgerät kostet bei einem kleinen Händler in D 45,90 und bei einem "Großen" in Italien 109.- . Alle Anderen liegen irgentwo in der Mitte.

Diesen Preisunterschied gibt es bei einem eher unscheinbar wirkenden CB-Funkgerät das durchwegs seine Qualitäten hat, nehmlich den beim Midland Zero Plus
https://www.alan-electronics.de/alan/CustomUpload/374O357O340O370O356O369O350O320O363O352O365O/INSTZ_M_ZERO_PLUS.pdf

Das ist irgentwie wie wenn Schorsch 2 von 322- bis fast 800.- gehandelt würde. Was aber nicht der Fall ist. Gut Preise über 400.- habe ich auch schon gesehen. Undecided

73 helmut
« Letzte Änderung: 01.Dezember.2023, 18:44:17 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #327 am: 02.Dezember.2023, 13:28:48 »

Dere

Ein Video vom Taylor IV DM , auch Innenleben.
Quelle: https://delboyonline.blogspot.com/
https://www.youtube.com/watch?v=ttIs5jFBfsM&t=734s  
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Idee garnicht so schlecht, Externlautsprecher mit Frequenzanzeige.
https://www.rangerusa.com/product/sra-166fb
https://www.rangerusa.com/wp-content/uploads/2021/01/SRA-166FB-1.pdf
https://www.rangerusa.com/wp-content/uploads/2021/01/SRA-166FB-2.pdf


73 helmut
« Letzte Änderung: 03.Dezember.2023, 09:06:57 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #328 am: 03.Dezember.2023, 09:06:15 »

Dere

Das George2 bei IFS-Funk  in Oberösterreich ausverkauft.
https://www.ifs-funkshop.eu/produkt/president-george-2/
Ebenso bei Funkelektronik in Graz, beim Franz ist auch das HP82 derzeit nicht auf Lager.
https://www.funkelektronik.at/shop/71110-president-george-ii-87393?category=95#attr=
Noch einige Hp 82 gibt es in Tirol wo es auch noch ein paar Randy 3 im Sonderangebot vorhanden sind..
https://technic-hobby.eu/cb-funk-shop/shop-cb-handfunk?template=funktechnik_v1&is_preview=on&start=20
Zumindest einige HP82 gibt es auch noch bei MCO Im Burgenland
https://shop.mco.at/sprechfunk/pni-escort-hp-82.html

Sowohl bei PNI RO/D ist das HP 82 derzeit nicht auf Lager.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Schorsch2 Video auf Simonthewizard.com, allerdings Exportmodus und nicht CB konform !!
https://simonthewizard.com/2023/12/01/video-president-george-ii-hp-multi-norm/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Uhr läuft.

Das derzeit günstigste Jopix CB-514 Set mit Mobiladapter. Preis gilt noch für 6 Tage, bitte die Uhr beachten.
https://alexsradioshop.de/produkt/jopix-cb-514-plus-cb-handfunkgeraet-mit-mobiladapter/

Und dazu auch noch das günstigste Bill II ASC unter 90.-. Preis gilt noch für 29 Tage, die Uhr läuft hier aber ebenfalls.
https://alexsradioshop.de/produkt/president-bill-2-vox/

Die Timer läuft..... aber leider nicht beim Schorschi 2, der Superstar 3900 und beim Mike 2 Cry
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hört sich auch interessant an.

https://www.wouxun.com/radios/KG-R70.aspx  
https://www.cbradio.nl/wouxun/KG-R70.htm
https://simonthewizard.com/2023/12/01/wouxun-kg-r70-26-30mhz-139-99-no-u-k-40-channels/

Zumindest hätte es die CB-Frequenzen und AM/FM 4/4 Watt, Austattungsmäßig ein direkter Konkurrent zum Randy 3
Manual/Software: noch nicht erhältlich.


73 helmut
« Letzte Änderung: 03.Dezember.2023, 11:47:26 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #329 am: 05.Dezember.2023, 12:35:06 »

Dere

Superstar 3900/23 unter 200.- in FL und FR entdeckt. Dürfte sich aber vermutlich um Palettenware handeln, also vor Auslieferung an den Kunden nicht überprüft.
Links sind auf Simonthewizard ersichtlich: https://simonthewizard.com/2023/12/05/news-pni-escort-hp82-in-stock-super-star-3900-below-e200/
Ich persönlich habe allerdings lieber eine überprüfte und eingestellte Ware auch wenn sie etwas teurer ist.

HP82 sind allerdings lt. HP von Pni sowohl D aber auch RO nicht auf Lager, naja sie könnten kurzfristig ja dagewesen sein oder sie kommen erst.
In Österreich gibt es aber bei IFS, technic-hobby.eu und MCO noch welche.
Bei PNI steht auf beiden HP´s als nächster Liefertermin 29.02.2024
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch Schade

Lambdahalbe-Shop.de schließt zum 31.12.2023
Quelle: Funkbasis.de, User DG8F

https://lambdahalbe-shop.de/

Mahhh...... das brauche ich aber noch:  https://lambdahalbe-shop.de/epages/61894e0c-6738-4e1d-a4bc-f12f2d9ab60e.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61894e0c-6738-4e1d-a4bc-f12f2d9ab60e/Products/31a
( bin ka Bastler )
Geschaft, bestellt,bezahlt  Cheesy  passt nämlich zu meinen Maas PT120 und auch zu den noch erhältlichen Maas  PT-130D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weil wir schon bei Antennen sind,

IFS hat zur DX-Power-SSD-58 jetzt einen Preis.
https://www.ifs-funkshop.eu/produkt/new-dx-power-ssd-58/
Video : https://www.youtube.com/watch?v=8NgXm_O62pk

73 helmut
« Letzte Änderung: 06.Dezember.2023, 06:53:52 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #330 am: 06.Dezember.2023, 06:45:56 »

Dere

Etwas neues von PNI, daß PNI HP 65
https://www.mypni.de/cb-radiosender-pni-escort-hp-65-asq-multinorm-rf-gain-asq-einstellbarer-sq-12-24-v-zigarettenanzunder-buchse-inklusive.html
Leider gibt es noch keinerlei technische Daten. Preislich bei PNI Deutschland angegeben mit ca.- 90,59- Euronen
Als Liefertermin wird der 30.04.2024 angegeben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum CRT Mike II, daß gibt es momentan um knapp unter 100.- bei Funkkeller Weissach. Was in etwa den original CRT/FR Preis entspricht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht CB aber eine ungewöhnliche Form
https://www.hi-radio.com/product/fx-4c-hf-sdr-transceiver-ssb-cw-am-fm-two-way-radio/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Manual Jopix CB-514
https://www.cbradio.nl/jopix/Manual_Jopix_CB-514_ENG_ESP_FR_PT_PL.pdf

73 helmut
« Letzte Änderung: 06.Dezember.2023, 08:02:56 von Frequenzwaschl » Gespeichert
flatcoated
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39



WWW
« Antworten #331 am: 06.Dezember.2023, 07:09:19 »

Ich bevorzuge die HP55 Wink die gibts schon und hat eine Mikrofonbuchse und Schnellverschluß
« Letzte Änderung: 06.Dezember.2023, 07:11:54 von flatcoated » Gespeichert

Wüßte ich alles wäre ich nicht hier, wenn ich aber was weiß, dann teil ich es gerne
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #332 am: 07.Dezember.2023, 11:20:11 »

Dere

Wieder einmal Zwillinge entdeckt. Das QTC CB 27 und das Jopix AN-2. Das sind natürlich schon ältere CB-Funkgeräte aber wenn einem das zb. CRT 2000, CRT 2000 H oder das Team Expert vom Design her nicht zusagt vielleicht eine Alternative.

Für mich sehen beide eher wie Beriebsfunkgeräte aus.

QTC CB-27 nicht in Eu erhältlich.
https://www.qytradio.com/am-fm-citizen-band-color-screen-mobile-ham-radio_p17.html
Manual: http://www.qyt-cn.com/uploads/file/20190111/20190111104406_3300.pdf

Jopix AN-2 Über PNI/D erhältlich
https://www.mypni.de/cb-radiosender-jopix-an-2-40-ch-am-fm-12-24-v-asq-rf-verstarkung.html
Manual: auf PNI/D zum Download
Geheim: https://www.funkwelt.net/qyt-cb-27-modifikation/
Vermutlich hat mein gebraucht/versiegeltes CRT 2000 gekauft im Fachhandel, deshalb diese Funktionen, 4/6/12 gemessen.
hmm....

Programmierkabel: https://www.hi-radio.com/product/27mhz-cb-mobile-radio-qyt-cb-27-pc-programmable-usb-data-cable/ , wäre auch möglich das das vom CRT2000/H ebenfalls passt ?

Programm: https://www.cbradio.nl/-Extra/updates.htm unter dem jeweiligen Gerät. Das dürfte aber bei beiden gleich sein. Was bei Team und CRT nicht so ist.
Oder auf : https://www.qytradio.com/category/downloads/2
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht CB sondern 10m  aber optisch ansprechend, daß Moonracker Titan
Quelle Simonthewizard
https://simonthewizard.com/2023/12/07/new-10-12m-radio-moonraker-titan/
Manual: momentan nicht vorhanden.

73 helmut
« Letzte Änderung: 09.Dezember.2023, 17:22:02 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #333 am: 08.Dezember.2023, 08:44:59 »

Dere

Immer wieder interessant, Rigpix Datenbase, Geräte teilweise auch mit Service Manual/User Manual
https://www.rigpix.com/cbfreeband/cbfreebandselect.htm

Bei Pihernz (Großhändler) ist das George II seit ein paar Tagen wieder auf Lager, ich vermute, daß die Fachhändler noch vor Weihnachten Nachschub bekommen werden.
https://pihernz.com/en/product-category/emisoras-en/cb-transceivers/

Schutztasche für das Jopix CB-514 gesichtet, müßte auch für die baugleichen Geräte von PNI HP82,Maas KCB-H-1000,Thunderpole T-X passen.
https://www.funktechnik-bielefeld.de/jopix-cb-514-schutztasche-lc-520

Bei Alex Radioshop läuft das Sonderangebot für das Jopiy CB-514 Komplettset in Kürze ab. Bill 2 und Team TS-12vr  noch ca.24 Tage.
https://alexsradioshop.de/produkt/jopix-cb-514-plus-cb-handfunkgeraet-mit-mobiladapter/

Wird zumindest in Finnland als 11m CB-Funkgerät verkauft, das WOUXUN KG-T60 CB27
https://www.rxtx.fi/paavalikko/wouxun-kg-t60-cb27-la-radiopuhelin/p/201010/#description


73 helmut
« Letzte Änderung: 08.Dezember.2023, 11:52:37 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #334 am: 09.Dezember.2023, 09:57:03 »

Dere

Leider nichts neues, nur aktuelles.

Sonderangebote:
Alex-Radioshop hat seine Aktion für alle 3 Funkgeräte auf 24 Tage verlängert, wobei die Wahl beim Jopix CB-514 nicht einfach ist, in Tirol kostet das PNI HP82 das selbe, allerdings ist da auch noch ein Programmierkabel dabei.
20:06 jetzt steht beim Jopix CB-514 wieder 5 T:3 H

Besondere Schnäppchen bieten Voelkner.de und Getgoods.com/at beim Albrecht AE 6290 an .
Voelkner für D: 71,64-
Getgoods für A: 72 ,24 €
Bitte das sind aber Tagesschnäppchen die vermutlich auch nur für einen Tag oder mehrere Stunden gültig sind.

Noch etwas "Neues" aus dem Jahr 2014 bei Riedl Elektronic
Völlig neue LPD Handfunkgeräte, nein nicht PMR/LPD sondern wirkliche LPD Geräte mit 69 Kanälen.
https://www.riedl-electronic.at/onlineshop/catalog/product_info.php?products_id=19996
Der Preis ist allerdings ganz schön happig, dafür ist er bei Elektronik meist sehr günstig.
Die schauen in etwa so aus da das Bild bei Riedel nicht optimal ist.
https://www.ricardo.ch/de/a/2-joker-ct-710-mit-etuis-1220578338/
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

George2 Switchmodul, Multinorm und Export Modus
https://www.hamradio-shop.de/Modifikationen/president/george-switch-mode.html

73 helmut
« Letzte Änderung: 11.Dezember.2023, 07:18:26 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #335 am: 10.Dezember.2023, 05:59:13 »

Dere

Betriebshandbuch Jopix CB-514 in deutsch
https://alexsradioshop.de/wp-content/uploads/2023/10/Manual-JOPIX-CB-514_DE_ver2.0-1.pdf

Die Zeiten der günstigeren Schorsch 2 sind auch in Frankreich vorbei, CB+ hat den Verkaufspreis von 322 auf 341.-erhöht. + Versand ??. Kosten jedenfalls mehr als in Österreich.
https://www.cbplus.com/cat/president-george-ii-p-1612.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerade wieder ein Sonderangebot entdeckt, beim Keimi. Bill2 und PNI Kombination unter 80.-

" President Bill mit Magnethaftantenne PNI Extra 48
CB-Funkset President Bill mit Magnethaftantenne PNI Extra 48 45cm lang "
Hmmm....warum ist die PNI 48 nur 45cm lang ??
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


73 helmut
« Letzte Änderung: 10.Dezember.2023, 13:01:34 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #336 am: 11.Dezember.2023, 14:05:11 »

Dere

Ein interessanter Beitrag von Kollegen Badewanne auf Funkbasis.de, betreffend Hub bei CB-Funkgeräten bei Nah und Fernverbindungen.
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=682615#p682615
Gut anschaulich gemacht, daß es sogar mir irgentwie einleuchtet.
Auch gut, es gibt sofort eine Gegenstimme " e kloar" .
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PTT Fußtaster von Maas
https://www.maas-elektronik.de/AV-FS-1-Fuss-PTT-Taster.2.html

" Durch drücken des Fußtasters wird das Funkgerät auf Sendung geschaltet , durch nochmaliges drücken wieder auf Empfang geschaltet . Dadurch ist freihändiges Sprechen ohne den Fußtaster festzuhalten möglich . "

Hmmm... betätige ich diesen Fußtaster mit der Hand ??... oder sollte es dann vieleicht " freifüßiges " sprechen heißen ??...
 Cheesy Cheesy

73 helmut
« Letzte Änderung: 11.Dezember.2023, 14:29:26 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Mia
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 78


« Antworten #337 am: 12.Dezember.2023, 08:43:37 »

Dere

Ein interessanter Beitrag von Kollegen Badewanne auf Funkbasis.de, betreffend Hub bei CB-Funkgeräten bei Nah und Fernverbindungen.
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=682615#p682615
Gut anschaulich gemacht, daß es sogar mir irgentwie einleuchtet.
Auch gut, es gibt sofort eine Gegenstimme " e kloar" .

73 helmut

2kHz Hub reichen, dazu einen guten Limiter und einen Kompressor, eben die Teile vom Gerhard und schon verputzt das Funkgerät alle Neugeräte die momentan auf dem Markt sind.
Hub ist nicht alles. Hab die Sachen in allen meinen Funkgeräten verbaut und alle klingen Bombe, mit 2kHz Hub.
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #338 am: 12.Dezember.2023, 11:31:46 »

Dere

Bei Simonthewizzard gibt es 4 Videos zum Thema HP82 und Jopix CB-514
https://simonthewizard.com/2023/12/12/videos-pni-escort-hp-82/

Weiters gibt es auch ein neues Video von Dilettant45
https://www.youtube.com/watch?v=y_CMvIttXCg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Pihernz ( Großhändler ) sind die Jopix CB-514 derzeit ausverkauft. "On Backorder"
https://pihernz.com/en/product-category/walkies-en/cb-walkies-en/
Das Schorsch2 nach wie vor  "in Stock"

Bei Alex-Radioshop ist plötzlich der Online-Timer verschwunden, die Sonderangebotspreise für Bill 2, Jopix CB-514 und das Team TS-12vr ( noch 2 St ) sind  aber nach wie vor noch vorhanden.
Deutsches Handbuch für das TTI TCB-H100 bei Alex als Download gefunden.
https://alexsradioshop.de/wp-content/uploads/2022/12/0656508001666437811.pdf

Bei Getgoods ist das Angebot für das Albrecht AE 6290 ebenfalls noch online.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei PNI gibt es ein neues DMR Funkgerät
https://www.mypni.de/catalog/product/view/id/9412/s/tragbarer-radiosender-dmr-pni-ap25/category/16/
Leider gibt es keinerlei techn. Daten.

73 helmut
« Letzte Änderung: 12.Dezember.2023, 13:57:02 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.177



« Antworten #339 am: 13.Dezember.2023, 10:13:05 »

Dere

George2 und die Torschlußpanik vor Weihnachten .

In ganz Deutschland und auch Österreich ist das George 2 ausverkauft, außer bei Funktechnik Bielefeld in Deutschland aber zu einem deutlich höheren Preis, 379.- + Versand. Das Lager bei FTB ist anscheinend noch voll.
 
Aber es gibt auch noch günstigere Alternativen zb. in Frankreich. CB+ 441.- und Rebelcar 359.-
https://www.cbplus.com/cat/president-george-ii-p-1612.html?osCsid=e8facefb278e3d379a490b4f34b4a0a5
https://www.rebelcar.fr/new-cb-radio-president-george-ii-am-fm-blu-12v.htm
Versandkosten ? zumindest bei Rebelcar im üblichen Rahmen.

Weiters hat auch der Neuner für das Schorsch 2 schon eine Preiserhöhung angekündigt. Hmm...ob sich da President/Händler nicht ins eigene Fleisch schneiden und auf den Geräten sitzen bleiben werden ?
Umdie 400.- für ein CB-Funkgerät sind schon meiner Meinung nach schon sehr grenzwertig.

Der Hype um die Superstar 3900 dürfte auch vorbei sein, die Lager sind voll, die Preis sind stabil, allerdings dürfte der Verkauf nur mehr schleppend voran gehen.

Und wenn irgentwann doch noch PNI mit einem SSB Gerät kommt...hmmm....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alan LiIon-Pack/ PNI HP62

Nachdem ich vorige Woche ein HP62 erhalten habe mußte ich leider feststellen, daß das LiIon-Pack von Alan auf das HP62 nicht passt. Hingegen das 2990er 9er Pack passt wieder auf beide Geräte. Sehr eigenartig . (grübel,grübel und studier )

Ladezeit, trotz neuen und modernsten techn. Equipment konnte ich die Ladezeit nicht unter 5h-6h bringen. Das  Pack wurde immer erst dann geladen wenn das Funkgerät sich abgeschaltet hatte + einer Ruhepause für den Akku, die Ruhepause wurde zur Ladezeit nicht hinzugerechnet !.
Verschiedene Ladearten mit 13,8V, 230 V, USB-A zu USB-C, USB-C zu USB-C über einen 28A Funknetzteil + USB-Autoadapter, 230V Steckdosennetzteil, Powerbank brachten auch keinerlei Veränderung der Ladezeit. Also wie Alan da auf 2h Ladezeit kommt ist mir schleierhaft. Das gute daran ist aber eine schonende Ladung verlängert die Lebenszeit des Akkus beträchtlich Cheesy was ja auch wiederum nicht so schlecht ist, und ein nachladen der Akkus wie bei NiMh entfällt praktisch.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pihernz (Großhändler) hat ein "neues" PNI HP62 Set im Programm. Dieses war bei PNI so noch nie erhältlich und ist auch derzeit weder bei PNI D noch RO auf der HP ersichtlich.
https://pihernz.com/en/producto/pack-pni-hp-62-kit-accessories-battery-holder/
Dieses Set ist allerdings in Österreich bei funkelektronik.at in Graz schon seit längeren erhältlich und für die Ausstattung sehr preisgünstig.
https://www.funkelektronik.at/shop/12286-set-cb-escort-hp62-komplettset-86767?category=95#attr=  
Ein ähnliches Bundle bietet auch Technik Hobby in Tirol an, ohne 6er Batterieleergehäuse dafür aber mit einer  CL-27 Antenne.
https://technic-hobby.eu/cb-funk-shop/shop-cb-handfunk/558-hp62-bundle?template=technic_hobby_v17&is_preview=on#lieferumfang
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei diesem Schorsch 2 benötigt man einen Lotto 6er
https://www.bensons-funktechnik.de/cb-funk/mobilfunk-cb/president-cb/george-ii-president.html  + Versandkosten, naja vielleicht sind die ja verhandelbar.
Ich persönlich finde es preislich ja etwas übertrieben Cheesy Cheesy Cheesy


73 helmut
« Letzte Änderung: 13.Dezember.2023, 18:47:19 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS