--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.April.2024, 13:28:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue CB-Funkgeräte / Pmr446 Funkgeräte am Markt  (Gelesen 77420 mal)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #80 am: 05.April.2023, 18:36:28 »

Dere

Kurbelgenerator mit Spannungsregler gesucht ? hier ist er.

https://eu.robotshop.com/de/products/portable-hand-crank-power-generator-voltage-regulator
https://cdn.robotshop.com/media/d/dfr/rb-dfr-664/pdf/user_manual-dfr0368.pdf

Bin aber nicht sicher wie lange die Aufladung einer Autobatterie mit zb. 60Ah dauert ? Cheesy

73 helmut
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #81 am: 06.April.2023, 11:10:27 »

Dere

Das Ultra Magnum CB 58 vormals QYT 27MHz CB-58 Radio ist nun auch auf cbradio.nl zu finden.
https://www.cbradio.nl/Ultima/magnum_cb58.htm
Leider kein Hiweis auf die Programmiersoftware .
Saftware gibts bei Simonthewizard
https://simonthewizard.com/2022/07/19/some-software-qyt-cb-58/  und andere Schmankerl. 
Hmm..... und was kostet das Funkgerät ohne Set ? könnte ja sein, das jemand bereits alle möglichen Antennen besitzt aber nur zb. Programmierkabel und/oder Batteriebox dazu haben möchte.

73 helmut
« Letzte Änderung: 06.April.2023, 16:59:12 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #82 am: 07.April.2023, 09:46:43 »

Dere

Kaum ist das Albrecht AE-5890 nach längerer Zeit bei Albrecht wieder lieferbar, hat Albrecht nur mehr " Wenige Artikel" " auf Lager. Preislich derzeit über 300.-
https://www.alan-electronics.de/Produkte_SL/Funk/CB-Funk/CB-Geraete/ALBRECHT-AE-5890-EUCB-MobilMulti.aspx

Während die Fachhändler anscheinend noch gar kein AE 5890 haben.
( wurde von mir aber nur Stichprobenweise kontrolliert )

Vorbestellung möglich:
https://technic-hobby.eu/cb-funk-shop/50-12589-4032661125897?template=funktechnik_v1&is_preview=on lt HP
und vermutlich auch bei MCO: https://shop.mco.at/  , einfach mal nachfragen.
Bei IFS und Funkelektronik.eu nicht gesichtet.

Preislich schießt hier Conrad mit 485.- den Vogel ab.
https://www.conrad.at/de/p/albrecht-ae-5890eu-12589-cb-funkgeraet-933118.html
hmmmm..................

73 helmut
« Letzte Änderung: 07.April.2023, 12:12:51 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #83 am: 12.April.2023, 08:12:18 »

Dere

Eine neue Handfunke von Uniden, das Pro538 HHFM, leider momentan nur für den amerikanischen Markt.

Quellen:

https://simonthewizard.com/2023/04/11/new-radio-uniden-pro-538hh-am-fm-arrives-may-cost-around-160-170/?contact-form-id=widget-block-14&contact-form-sent=32942&contact-form-hash=6d465c87adc73b15c2dc9c600975fe208a3f982d&_wpnonce=048fae4a8e#contact-form-widget-block-14

https://bearcatwarehouse.com/products/uniden-pro538hhfm-cb-radio
 
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0570/0177/1148/files/PRO538HHFM-SSheet-v1F_MRes.pdf?v=10105693457592800947

Nachteilig finde ich nur den BNC Antennenanschluß, da wäre mir TNC wesentlich lieber.
Hmmm.... könnte das ein Nachfolger für das Allan 42 sein ?? zumindest von der Bauweise sehe ich irgentwie Ähnlichkeiten.

73 helmut

Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #84 am: 12.April.2023, 18:22:03 »

Dere

Und sollte irgentwann auf CB nix los sein könnte dieses Funkgerät die Funkstille überbrücken.

Uniden BearTracker 885 Hybrid CB Radio + Digital Scanner

https://bearcatwarehouse.com/collections/uniden-police-scanners/products/uniden-beartracker-885-hybrid-cb-radio-digital-scanner
 
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0570/0177/1148/files/BEARTRACKER_885om.pdf?v=12864363881883236288 

Gibts aber leider nur für Amerika, von der Idee her echt gelungen. Optisch auch. Hat sogar einen extra Scannerantennenanschluß.
Das 885er wäre sicher auch für Europa interessant so es eine EU-Ausführung geben würde.

73 helmut
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #85 am: 12.April.2023, 19:10:03 »

Dere

Etwas offdopik, aber sollte jemand einen Funkschlumpf benötigen.......bitte sehr.

https://www.lastdodo.de/de/items/9515513-cb-funk-schlumpf

73 helmut
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #86 am: 13.April.2023, 09:26:51 »

Dere

Albrecht 5890 EU, kaum Lieferbar und auch bei Albrecht schon wieder ausverkauft.
https://www.alan-electronics.de/Produkte_SL/Funk/ALBRECHT-AE-5890-EUCB-MobilMulti.aspx
Wäre jetzt die Frage ob zumindest einige Händler auch Geräte erhalten haben ?

"C" hat zumindest den Preis von 485.- auf 315.- wieder normalisiert, kann aber auch nicht liefern.
https://www.alan-electronics.de/Produkte_SL/Funk/ALBRECHT-AE-5890-EUCB-MobilMulti.aspx
(die Seite bitte auf PRIVAT umschalten sonst wird der Geschäftskundenpreis mit 262,50- angezeigt )

73 helmut
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #87 am: 13.April.2023, 13:18:28 »

Dere

Ein neues Handfunkgerät : Danita CB-127
 
Nachdem gestern Simonthewizard es bereits vorgestellt hat, will ich es euch nicht vorenthalten.
Quelle: https://www.cbradio.nl/danita/danita_127.htm
https://simonthewizard.com/2023/04/12/new-cb-radio/
Manual : https://www.cbradio.nl/danita/Manual_Danita_CB127_ENG.pdf
Optisch gleicht es dem TTI TCB-H100 bis auf das Markenlogo.
https://www.ttikorea.co.kr/skins/iweb-Uc123/subpage/sub02.php
Hier gibt es eine deutsche  Bedienungsanleitung dazu: https://www.on-radio-shop.de/shop/media/products/0656508001666437811.pdf
 
Auch technisch kann ich keine Änderung zum TCB-H100 bemerken.
https://www.midtkom.dk/shop/danita-cb-127-professionel-2518p.html
Hier gibts auch ein englisches Manual dazu.

Bei beiden positiv, es wird ein Standlader mitgeliefert, 12V/24V optional oder im Set/230V Lademöglichkeit.
Vermutlich sind beide auch die kleinste CB-Handfunkgeräte die am Markt erhältlich sind.
Zu berücksichtigen wäre bei Kauf noch eine längere Antenne zb.: Albrecht HyFlex CL 27 SMA 54cm bei IFS, bzw. eine andere HyFlex mit passenden Adapter. Sollte stationär oder mit Wurfantenne gearbeitet werden einen SMA/PL Adapter nicht vergessen.

Zumindest das TTI TCB-100 gibt es auch bei österreichischen Händlern wie IFS und funkelektronik.at,

73 helmut

 
« Letzte Änderung: 22.April.2023, 15:45:35 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #88 am: 13.April.2023, 14:29:53 »

Dere

Vieleicht ein neues CB-Funkgerät ? oder gar 2 oder 3

Anytone Katalog 2023

https://www.anytone.net/download

Seite 24 wäre interessant:

AT-29PRO CB Radio

Frequency: 24.715~30.105MHz
Function:
• Power: AM:4/8W FM:4/8/15W
• OLED for S-meter and menu display
• SQ & ASQ
• VOX
• TALK BACK&PA
• NB/ANL
• RB
• CTC/DCS
• NRC Function for TX & R
Mehr Technik : https://www.cbradio.nl/anytone/anytone_at29_PRO.htm

AT-505PRO CB Radio, schaut aber etwas nüchtern aus

Frequency: 24.715~30.105MHz
Function:
• Power: AM:4/8W FM:4/8/15W
• SQ & ASQ
• VOX
• TALK BACK&PA
• RB
• CTC/DCS
Mehr Technik: https://www.cbradio.nl/anytone/anytone_at505_PRO.htm

Anytone AT-500M II
https://www.cbradio.nl/anytone/anytone_at500_II.htm

Alle 3 werden unter CB-Funkgeräte geführt, mal schauen ob Anytone mit dem AT-29PRO auf den Superstar Zug aufspringt.
Alle 3 Geräte sind nur im Katalog mit kurzer Beschreibung abgebildet, nicht aber auf der Homepage von Anytone.
Anscheinend kein SSB lt. Beschreibung lt. Bildern.
Verkauf in Österreich fraglich.


73 helmut
« Letzte Änderung: 14.April.2023, 07:52:07 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #89 am: 15.April.2023, 16:16:59 »

Dere

Radioddity CS-47 / CRT Mike !! / Anytone Graces

https://www.radioddity.com/products/radioddity-cs-47
https://www.maas-elektronik.com/CRT-MIKE-II-CB-Mobilfunkgeraet.2.html
https://www.anytone.net/video/products-detail-935082

Kleinsttest:
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=56666
https://www.dnr875.de/day-in-the-life-radioddity-cs-47

Inside: vom Simonthewizard
https://simonthewizard.com/2023/02/08/inside-info-radioddity-cs-47/

Manual:
https://radioddity.s3.amazonaws.com/Radioddity_CS-47_User_Manual_20230201.pdf 
https://cbradio.nl/anytone/Manual_Anytone_Graces_ENG.pdf
Vom Mike II gibt es leider noch keine.

Ctcss/Dcs kann für RX/DX nicht getrennt für jeden Kanal eingegeben werden, aber dafür kann NRC  für RX/DX in jeweils 5 Stufen getrennt gespeichert werden rnr/tnr im Menue lt. Manual. ( a ned schlecht)

Das Radioddity-cs-47 gibts bereits bei "A"
Das Mike II lässt leider noch auf sich warten. Angeblich Juni 2023
Preislich dürften alle 3 nicht uninteressant sein, derzeit ca. 110-

73 helmut



Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #90 am: 16.April.2023, 17:18:18 »

Dere

Sonderangebote gerade im Internet entdeckt, und zwar Team Progammiersets :

CB: .......Team TUP-36 für Team Expert 1
PMR446: Team TUP 15 für Team X5,
PMR446: Team T-UP 16 für Tecom PS

zu je 9,90.-

Software und USB Kabel im Abverkauf bei Funk-Keller-Weissach, zu finden unter "aktuelle Angebote" .


Neues vom Präsident Digimike

Quelle 1:   https://simonthewizard.com/2023/04/16/president-digimike-39/   
Quelle 2: https://bellscb.com/products/microphones/President/President_DIGIMIKE.htm

" Das DIGIMIKE-Mikrofon wurde entwickelt, um Ihre Modulation in allen Modi (AM/FM/SSB) so klar wie möglich zu gestalten, indem die Hintergrundgeräusche eliminiert werden. Um die Leistung Ihres DIGIMIKE NRC-Mikrofons zu optimieren.
(NRC: Noise Reduction Circuit), lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung sorgfältig durch und beachten Sie die folgenden Punkte:
- Die Filterstufe von 1 bis 5 (maximaler Pegel) muss mit Ihrem Korrespondenten (WÄHREND EINES QSO) festgelegt werden, der die optimale Klangbalance bestätigt.
- Halten Sie die DIGIMIKE in einem Mindestabstand von 10 cm (4 Zoll) und vermeiden Sie den direkten Kontakt zwischen der DIGIMIKE und Ihrem Mund.
- Der DIGIMIKE funktioniert auch optimal mit VOX-Nutzung (wenn Ihr CB-Funkgerät mit der VOX-Funktion ausgestattet ist). GENIESSEN SIE DEN REINSTEN KLANG MIT IHREM PRÄSIDENTEN DIGIMIKE. "

Manual: https://president-electronics.com/cache/documents/product/manualdigimikeen-fr-esv1.06-381.pdf
Wenn der Preis mit 39 Dollar, vermutlich 50.-Euronen oder so ähnlich hält, könnte man es bei Lieferbarkeit in der EU ja testen. Zumindest ließt man derzeit bei Funkgeräten die damit ausgestattet sind von den Betreibern: NRC RX Stufe 1 / DX Stufe 1 oder RX Stufe 1 / DX Stufe 2 .

73 helmut
« Letzte Änderung: 18.April.2023, 18:11:33 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Squirrel
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 51



« Antworten #91 am: 16.April.2023, 19:12:29 »

Danke Helmut, für Deine Infos! Wollte mal schreiben, dass ich gerne in diesen Thread reinschaue Smiley

Lg,
Thomas
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #92 am: 17.April.2023, 07:30:21 »

Serwas Squirrel

Danke für die Blumen Cheesy , daß liest man gerne.

73 helmut
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #93 am: 17.April.2023, 10:06:15 »

Dere

Ich habe ja selbst einige CB-Funkgeräte aber:

https://www.youtube.com/watch?v=AYw3U3VNqtQ&t=112s

Dieser Mann hat um einige mehr. Eine der größten wenn nicht die größte CB-Funksammlungen der Welt.

73 helmut
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #94 am: 17.April.2023, 16:52:16 »

Dere

Die Zeit der billigen CB-Funkgeräte ist vorbei, nicht ganz, in einem germanischen Dorf gibt es...........

https://www.teha-electronics.de/cb-funk/mobilgeraete/midland/1257/midland-m-zero-plus-40-kanal-am/fm-4-watt-cb-funkgeraet?c=57
Günstiger als ein PNI 6500. Kann was es muß aber eben nicht mehr, 40 FM/AM, kein Multinorm.
Manual: https://www.alan-electronics.de/alan/CustomUpload/374O357O340O370O356O369O350O320O363O352O365O/INSTZ_M_ZERO_PLUS.pdf

Günstige Akkus beim Hofer 4XAAA/900 mAh, 4,99-, 4X AA 2300 mAh ebenfalls 4,99.-
Meist direkt bei den Kassen beheimatet.
Max. Ladestrom AAA 450 mA/AA 1200 mA, am besten ein Ladegerät mit Abschaltautomatik verwenden.
Qualitativ sicher nicht wie Eneloop, aber bei dem Preis ...........

73 helmut
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #95 am: 17.April.2023, 17:10:40 »

Grüß Euch,

der Preis für die Zero plus ist wirklich gut,
hab für meine einiges mehr bezahlt.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
alphamike
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 45


« Antworten #96 am: 18.April.2023, 13:55:13 »

Die Hofer Akkus sind ganz ok wenn man ein ordentliches Ladegerät verwendet
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #97 am: 18.April.2023, 18:09:11 »

Dere

Nicht ganz neu, aber gerade im Anytone 2023 Katalog entdeckt :

Anytone Smart II, ein Winzling (112x104x25mm ) wie das Schwestergerät Albrecht 6120 allerdings mit Ctcss/Dcs
https://www.anytone.net/video/products-detail-935284

Mehr Daten:
https://www.cbradio.nl/anytone/anytone_smart_II.htm
Gibt es als CB-Version und als Export-Gerät.

Und nicht vergessen, heute ist Weltamateurfunktag
https://www.oevsv.at/oevsv/aktuelles/18.-April-Weltamateurfunktag/

73 helmut
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #98 am: 19.April.2023, 08:46:11 »

Dere

President Digimike bei :
https://www.pni.ro/microfon-president-digimike-cu-6-pini-functie-nrc-5-niveluri.html
399.90 RON = 80.748 EUR

Anscheinend leider nichts mit 40-50.-

73 helmut
Gespeichert
Squirrel
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 51



« Antworten #99 am: 19.April.2023, 14:05:20 »


Und nicht vergessen, heute ist Weltamateurfunktag
https://www.oevsv.at/oevsv/aktuelles/18.-April-Weltamateurfunktag/

73 helmut

In der ORF2 TVthek: https://tvthek.orf.at/profile/Studio-2/13890037/Studio-2/14175626/Weltamateurfunktag/15378048

73, Thomas
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS