--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 12:22:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus Wien  (Gelesen 2283 mal)
OE1MVA
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 14


« am: 01.November.2022, 10:55:38 »

Mein Name ist Martin, Funkamateur seit 2007 und im Not/KAT-Funkreferat des LV1 im ÖVSV.
Die Funkberührung war schon früh: Detektorradio, Einkreiser, erstes Funkgerät ein DNT 3-Kanal AM CB-Gerät. Nach einer SWL-Phase eine schöpferische Pause, und schließlich Amateurfunk.
Meine speziellen Themen sind CW, Antennenbau, Bau von sehr einfachen Transceivern, SOTA, Datenfunk und - nona - Not- und KAT-Funk.
Mein Anliegen ist zunächst einmal der Aufbau und Betrieb eines geordneten lokalen / regionalen Notfunknetzes für den Großraum Wien, unter Einbindung von CB- und PMR-Funk. Auf CB bin ich bei den Notfunkübungen und leider nur selten im Normalbetrieb als Einzelstation unter dem Skip Martin 21 zu hören.
vy 73 de Martin, OE1MVA
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #1 am: 03.November.2022, 09:22:44 »

Servus Martin und viel Spaß im Forum :-)

Das Thema Notfunk hat auch hier viele Interessierte, die sich gerne beteiligen möchten.

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #2 am: 03.November.2022, 13:41:32 »

Hallo Martin / OE1MVA,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Wir haben einen eigenen Notfunkstammtisch und treffen uns regelmäßig um damit verbundene (auch entfernt verwandte) Themen zu besprechen. Eventuell wäre das ja von Interesse für dich.

Lg Jürgen
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #3 am: 03.November.2022, 21:01:46 »

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OE1MVA
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #4 am: 06.November.2022, 11:05:22 »

Hallo Jürgen,

lass mir mal bitte dazu Infos zukommen!
73 Martin


Hallo Martin / OE1MVA,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Wir haben einen eigenen Notfunkstammtisch und treffen uns regelmäßig um damit verbundene (auch entfernt verwandte) Themen zu besprechen. Eventuell wäre das ja von Interesse für dich.

Lg Jürgen
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #5 am: 06.November.2022, 11:25:40 »

Hab dein Interesse mal weitervermittelt, wirst ne Mail bekommen vermut ich  Smiley
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS