--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.April.2024, 14:25:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Info-Sammlung: welches Kabel für welches Funkgerät  (Gelesen 1750 mal)
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« am: 27.Oktober.2022, 14:46:56 »

Hello,

aus gegebenen Anlass möchte ich hier eine Informationssammlung aufbauen, welches Datenkabel man für Digimodes wie JS8Call, für welches Funkgerät benötigt. Zumindest für unsere gängigen Geräte (muss ja SSB können). Schreibt die Infos am besten im Thread zusammen und ich sammle diese hier mittels "bearbeiten" Funktion im ersten Post.
#########################################################################################

President McKinley (neu):
VOX: https://www.amazon.de/gp/product/B06XBZJM6N/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Audio-Output: (wenn jemand ein besseres kennt ersetze ich den link) https://www.amazon.de/gp/product/B00HJUD88U/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
 
« Letzte Änderung: 27.Oktober.2022, 14:49:22 von 2PZ » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #1 am: 28.Oktober.2022, 21:26:04 »

Grüß Euch,

Ich glaube nur mit Kabel ist es bei mir nicht getan. Mein  einziges Funkgerät mit SSB und VOX ist im Auto eingebaut. Bei dem anderen brauche ich zumindest ein Stabo VOX Mike. Wobei ich nicht weiß ob das dann funktionieren wird 

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #2 am: 30.Oktober.2022, 23:54:27 »

Hello,

meintest du nicht per Mail, dass du so eine Box hast?
Oder warst das nicht du?

Du brauchst halt MIC-In (mit VOX in irgendeiner Form) und einen Lautsprecherausgang. (bei AFU Geräten gibts andere Möglichkeiten)
Mic-In mit "Vox" kann man über die Mikrofonbuchse auch machen, aber damit kenne ich mich leider nicht aus.
Im Endeffekt ist VOX ja nichts anderes als ein automatisches Betätigen der PTT und das kannst natürlich auch "selbst" bauen für den Mikrofonanschluss. "Sobald Audio da ist, drücke PTT". Aber wie man sowas baut weiss ich nicht, gesehen hab ich solche Boxen aber schonmal.

Lg Jürgen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS