--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 23:10:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dinge die keinen Spaß machen: Unterlassungsklage wegen Punkt auf Karte  (Gelesen 2982 mal)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« am: 02.Oktober.2022, 14:57:54 »

Ich hab grad ne Mail gelesen, wo jemand meint ich hätte (vermutlich auf der Karte) einen Punkt gesetzt wo sein privates Eigentum ist. Scheint auch kein Forumuser zu sein.
Fakt ist halt jeder User kann Punkte setzen und ich hab nur meine eigenen gesetzt *g*

Ich hab ja grundsätzlich kein Problem wenn mich jemand bittet einen Punkt zu entfernen der auf sein Privateigentum zeigt, aber hier wird ja gleich mit Unterlassungsklage und einem hohen Geldbetrag gedroht. Jetzt muss ich mich wieder mit rechtlichen Dingen beschäftigen, ob ich euch Usern Punkte setzen lassen darf oder ob ich das prüfen muss. Da ich aber auch im Forum soweit mir bekannt ist nicht inhaltlich prüfen muss ob jemand zB die Privatadresse von jemand anderen schreibt. Wenn sollte es den treffen der es geschrieben hat.

Ich bin begeistert.
Gespeichert

2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #1 am: 02.Oktober.2022, 19:37:26 »

Es is einfach nur noch lächerlich, die DSGVO und der damit verbundene Aufwand ist einer der Gründe, warum individuelle Communityseiten aussterben..
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS