--- EVENTS: 19.04.2024 - Abgesagt !!! - Fieldday 2024 des ADL 305 in Zwentendorf | 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
18.April.2024, 21:54:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Noch ein neuer Alter  (Gelesen 2019 mal)
Old Splendor
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


« am: 21.September.2022, 22:39:06 »

Hallo und guten Abend!
Ich hatte den ersten Kontakt mit einem Handfunkgerät Mitte der 1960er Jahre und das hat mich damals sehr fasziniert. Dann nochmals Anfang der 70er Jahre. Dann wurde das CB Funken eingeführt und ich hatte selbst das erste Handfunkgerät 1978 von Beston mit 3 Kanäle. Bald darauf ein Moeller Copilot SX12 für das Auto. Bei einem der damaligen Funkertreffen lernte ich meine OW kennen. Mit Kollegen gründeten wir den Funkerclub CB Frunabulax. Leider wurde mir 1981 mein Moeller Copilot aus dem Auto gestohlen und das beendete meine Funker Aktivitäten. Nun nach 40 Jahren Pause hat es mich wieder gepackt. Mal sehen was daraus wird.

73 - Erich Old Splendor
Gespeichert

Damals war alles besser - aber nicht mit 0,5W !
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #1 am: 22.September.2022, 13:24:19 »

Servus Erich,
herzlich Willkommen hier im Forum und (bald?) zurück auf der QRG.

I sog's glei, i woar's net. Meine Moeller Copilot Sx12 hab ich gebraucht 1980 gekauft Smiley Eins der besten, wenn nicht die beste Kiste zu ihrer Zeit. Eingebautes SWR, Tonhöheneinstellung, schöne Chromumrandung, die ganze Front leicht nach oben angewinkelt (kenn schon lang keine Kiste mehr, die das hat) und das damals schon. Nicht umsonst als der Mercedes unter den CB Geräten bekannt (und Mercedes war zu dieser Zeit noch ein Inbegriff für Qualität).

Da ich von meinem Breakerhügel am Rande des Leithagebirges Wien locker erreichen kann, wird sich früher oder später sicherlich mal das eine oder andere QSO ausgehen.

73 & 55 Günter

Edit: Rechtschreibfehler korr.
« Letzte Änderung: 22.September.2022, 13:58:26 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Old Splendor
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 22.September.2022, 19:34:23 »

Servus Günter!

Die nächsten Tage kann es vielleicht noch einfacher sein. Bin noch in Oberwaltersdorf.

Wenn mein, vorige Woche gekauftes Copilot SX 12 repariert ist, können wir ja vielleicht eine AM Runde starten.

73 Erich
Gespeichert

Damals war alles besser - aber nicht mit 0,5W !
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS