--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
12.August.2022, 22:15:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB Obelix  (Gelesen 5088 mal)
CB Obelix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


73,55 Markus


WWW
« am: 05.Januar.2013, 12:27:29 »

Mein Skip ist Obelix und bin aus dem raum Kufstein/Tirol!

Bin seit ca. 23 Jahren auf dem CB Band QRV und betreibe dieses Hobby auch beruflich  Smiley!
Im laufe der vergangen Jahren hat sich bei uns einiges geändert auf CB und nun warte ich schon sehnsüchtig
auf die neue EU Norm wegen AM/SSB!

Bin meistens auf Kanal 9 FM QRV und bei Bandöffnung auf der 555 mit dem Rufzeichen 35OB01!

Vielleicht hört man sich ja mal  Grin!

Bis dahin 73,55
Gespeichert

73,55 Markus
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 468



WWW
« Antworten #1 am: 05.Januar.2013, 12:57:58 »

Grüße dich

Wie betreibt man CB Beruflich? Ich glaub im Verkauf kommt wohl nicht genug rein!?
Oder meinst du du nutzt ihn beruflich? (zB LKW)

Oder ich versteh "beruflich betreiben" falsch ... ich denk da daran, dass du fürs Funken bezahlt wirst.
Gespeichert

Avatar by Neomae
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #2 am: 05.Januar.2013, 18:18:47 »

Hallo Obelix!

Na sowas, konnte dich grad auf Kanal 9 kurz über meinen Kurzwellenempfänger hören ;-)


Grüße, Marco
Gespeichert

73 de Marco
martin7
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1



« Antworten #3 am: 05.Januar.2013, 18:21:48 »

BIN AUF KANAL 9  und 39 qrv
Gespeichert
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #4 am: 05.Januar.2013, 18:26:02 »

Und ich habe mir gedacht der CB Funk in Tirol wäre tot. Na da wurde ich grad eines Besseren belehrt ;-)
Werde mir mein CB-Equipment morgen von einem Freund zurückholen ...
Gespeichert

73 de Marco
Jobi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11


QRV auf Kanal 1 FM


WWW
« Antworten #5 am: 05.Januar.2013, 18:29:47 »

Hallo Obelix,
schön das sich noch jemand in Tirol findet.

Bin fast immer auf KANAL 9 FM, QRV

73 Jobi
« Letzte Änderung: 05.Januar.2013, 19:20:53 von Jobi » Gespeichert

73 Jobi
CB Obelix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


73,55 Markus


WWW
« Antworten #6 am: 05.Januar.2013, 18:35:15 »

@draco hast recht mitn Lkw Smiley! Hallo Martin7 wo liegt den Deine Station QTH? @marco das wäre ja super wenn das zum laufen bringst sind eine runde von 5 funkern im raum kufstein! 73 Markus
Gespeichert

73,55 Markus
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS