--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 13:34:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Und noch a Wiener ^^  (Gelesen 2823 mal)
Argos1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13

35CT016


« am: 14.September.2022, 20:14:16 »

Hi,

Bin wieder auf CB gekommen nach längerer "Pause" in meiner Kindheit gab es nichts größeres für mich . Ich habe mich gelegentlich mit dem Thema wieder beschäftigt aber mehr halbherzig als mit der gleichen Überzeugung wie damals.
Dies kann natürlich auch daran liegen das die Zeiten damals etwas leichter waren um eine anständige Antenne aufs Gemeindedach zu bekommen als heute. Seis drum , es gibt ja noch den mobilen-weg und die großen Kisten von damals sind ja auch Geschichte , Zeit sich dahin gehend zu beschäftigen und endlich den A*** in die höhe zu bekommen  Cheesy . Dies soll nun der erste schritt sein .

Wie schon erwähnt komme ich aus Wien und bin in der Region 1210 ,1220 und NÖ Stationiert QRA: Argos1

73, Argos1
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #1 am: 14.September.2022, 20:43:01 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der Frequenz!

Wien 21, 22 könnte sich von meinem Breakerhügel am Leithagebirge durchaus ausgehen. Freu mich schon auf das erste QSO mit Dir.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Argos1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13

35CT016


« Antworten #2 am: 14.September.2022, 20:56:38 »

Dankeschön,

Sehr gut ich werde daran denken ,nächstes - übernächstes Monat wird mal eingekauft 10m Mast ,Antenne ,Funke, swr meter usw. da wird dann hoffentlich auch ne anständige Reichweite drin sein ;-)
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #3 am: 15.September.2022, 08:33:44 »

Hallo und viel Spaß!

Bei einem 10 Meter Mast ist schon was drinnen, wenn Du den aufstellen kannst.

Gespeichert

Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.155



« Antworten #4 am: 15.September.2022, 11:35:50 »

Serwas Argos1

Bin im 22. zuhause, könnt sich funktechnisch ausgehen 1210,1220, wenn ich wieder in Wien bin.

73 helmut

Gespeichert
Argos1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13

35CT016


« Antworten #5 am: 15.September.2022, 12:39:11 »

Hallo und viel Spaß!

Bei einem 10 Meter Mast ist schon was drinnen, wenn Du den aufstellen kannst.



Danke , Ja da mobil natürlich "nur" einen Teleskopmast
Gespeichert
Argos1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13

35CT016


« Antworten #6 am: 15.September.2022, 12:40:51 »

Serwas Argos1

Bin im 22. zuhause, könnt sich funktechnisch ausgehen 1210,1220, wenn ich wieder in Wien bin.

73 helmut



A sehr fein ,ein Nachbar in Reichweite könnte sich dann ja vielleicht sogar mit der Handgurke und ner highflex oder Teleskopantenne ausgehen ;-)
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.155



« Antworten #7 am: 15.September.2022, 18:09:02 »

Bin ma ned sicha ob das geht, bin ja "Kellerfunker". Ich höre die "Großfeldsiedlung" einige Stationen recht gut, aber komm QSO-mäßig nicht hin.
Müssen wir dann mal testen.

73 helmut
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #8 am: 20.September.2022, 07:00:34 »

Servus und viel Spass im Forum Smiley

Freut mich, das unsere Gemeinde wieder wächst.
1210, 1220 liegt noch in meiner Reichweite von Bezirk Mödling, da beseht eine Chance, das wir uns bis nächstes Jahr dann hören, wenn meine Station(en) reaktiviert sind.

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Argos1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13

35CT016


« Antworten #9 am: 20.September.2022, 16:01:00 »

Bin ma ned sicha ob das geht, bin ja "Kellerfunker". Ich höre die "Großfeldsiedlung" einige Stationen recht gut, aber komm QSO-mäßig nicht hin.
Müssen wir dann mal testen.

73 helmut

a sehr gut ja schau ma dann halt wenns soweit ist ;-)
Gespeichert
Argos1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13

35CT016


« Antworten #10 am: 20.September.2022, 16:02:09 »

Servus und viel Spass im Forum Smiley

Freut mich, das unsere Gemeinde wieder wächst.
1210, 1220 liegt noch in meiner Reichweite von Bezirk Mödling, da beseht eine Chance, das wir uns bis nächstes Jahr dann hören, wenn meine Station(en) reaktiviert sind.

vy 73 de Martin

Danke, Sehr fein , wie gesagt ich bin auch gerade erst wieder am aufbauen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS