--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
14.August.2022, 19:56:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein Hallo von mir  (Gelesen 3016 mal)
Nano
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 30


« am: 12.Juli.2013, 20:49:50 »

Hallo liebe CB-Funk Gemeinde.
Ich nutze meine Neuanmeldung gleich und möchte mich mit kurzen Worten vorstellen.

.) Geboren 88 in Wien
.) Begeisterung für Technik wurde mir in die Wiege gelegt - was zur Folge hatte, dass ich Nachrichtentechniker wurde.
.) richtig am CB - Funk seit etwa einem Jahr - davor allerdings schon so kleine Erfahrungen und "Erfolge" mit alten Handfunkgeräten gesammelt.
.) Weitere Interessen von mir sind u.a Gerätebau (Platinendesign - Fertigung - usw...); Ausdauersport; Kommunikationstechnik (CB, Tetra, ...) u.n.v.m

mfG.

Nano

 Grin
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 826


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #1 am: 17.Juli.2013, 20:32:26 »

hallo nano, sei gegrüsst. hoffe, wir hören und bald auf der QRG. ruf am besten im raum wien öfters auf der 9FM rein.
mein standort ist in Brunn am Gebirge oder bald auch temporär in Blumau/Neurisshof im Bezirk Baden.
in welchen Bezirk ist dein QTH?

viel spass 73
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 468



WWW
« Antworten #2 am: 16.August.2013, 09:42:24 »

Willkommen hier, verzeih die verspätete Begrüßung Smiley
Gespeichert

Avatar by Neomae
Nano
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 30


« Antworten #3 am: 16.November.2013, 20:09:02 »

Mein QTH ist in Wien 6, zeitweise auch Wien 10 (mit Mobilantenne 1,5m).
Ein weiteres QTH ist der Bezirk Oberwart (Bgld.) mit einer Gainmaster und nem "Bergerl".

Man hört sich mal Wink
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS