--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
06.Dezember.2023, 04:27:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: McKinley Vox Funktion für JS8  (Gelesen 5861 mal)
Argos1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13

35CT016


« Antworten #20 am: 29.September.2022, 23:42:56 »

Werds leider auch nicht ohne weiteres finden, das war glaub ich nur eine "sidenote" in einem Video..
Man kann halt das Signal sehen und dann den Balken irgendwie darauf ausrichten.. vl weiss es hier jemand Smiley

Wieso geht GPS nicht? Gibt ja GPS Empfänger die per USB angesteckt werden zb.

Hmm ja ich weis ,würds trotzdem lieber gerne komplett "Autark" haben mit so wenig wie möglich Hilfsmittel (Internet, GPS = Satteliten usw.), betreiben werd ichs so oder so aber ne Lösung ohne dem Online, GPS Gedöns werd ich trotzdem weiter suchen ;-) Ich glaube ich habe sogar (seit dem du das geschrieben hast) gefunden was du gemeint hast mit der Uhrzeit und dem SDR Wasserfall bei nem Amateurfunker ,was auch wieder flach fällt wegen zusätzlicher Antenne Notwendig die mitgeschleppt werden muss.
Egal irgendeine Lösung werd ich schon finden ;-) gibt immer einen Weg, Danke nochmals
Gespeichert
Argos1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13

35CT016


« Antworten #21 am: 29.September.2022, 23:57:53 »

Werds leider auch nicht ohne weiteres finden, das war glaub ich nur eine "sidenote" in einem Video..
Man kann halt das Signal sehen und dann den Balken irgendwie darauf ausrichten.. vl weiss es hier jemand Smiley

Wieso geht GPS nicht? Gibt ja GPS Empfänger die per USB angesteckt werden zb.

Hab was interessantes gefunden man kann es auch anhand von den empfangen Nachrichten einstellen (die Uhrzeit) :
https://www.youtube.com/watch?v=Uik6S_J8ZoE
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 361


« Antworten #22 am: 30.September.2022, 13:00:16 »

Ich glaube das ist das Video welches ich meinte.

Aber was meinst du mit:
"was auch wieder flach fällt wegen zusätzlicher Antenne Notwendig die mitgeschleppt werden muss."
Huh?

Du brauchst nur die McKinley, irgendein Computergerät (Laptop, Toughbook, Tablet, Smartphone, hauptsach es kann js8call und hat einen audio ein- sowieso ausgang) und das wars.
Natürlich braucht die McKinley eine Antenne  Cheesy Aber eine weitere brauchst du nicht, wenn du es mit der Methode versuchen möchtest, dass du das Signal manuell abstimmmst sobald du eines siehst (1x).
Und wenn du nicht auf GPS setzen willst, es gibt ja mehr als nur GPS, glonass, galileo.. aber ich verstehe den Gedankengang dahinter.



« Letzte Änderung: 30.September.2022, 13:15:13 von 2PZ » Gespeichert
Argos1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13

35CT016


« Antworten #23 am: 07.Oktober.2022, 01:35:58 »

Ich glaube das ist das Video welches ich meinte.

Aber was meinst du mit:
"was auch wieder flach fällt wegen zusätzlicher Antenne Notwendig die mitgeschleppt werden muss."
Huh?

Du brauchst nur die McKinley, irgendein Computergerät (Laptop, Toughbook, Tablet, Smartphone, hauptsach es kann js8call und hat einen audio ein- sowieso ausgang) und das wars.
Natürlich braucht die McKinley eine Antenne  Cheesy Aber eine weitere brauchst du nicht, wenn du es mit der Methode versuchen möchtest, dass du das Signal manuell abstimmmst sobald du eines siehst (1x).
Und wenn du nicht auf GPS setzen willst, es gibt ja mehr als nur GPS, glonass, galileo.. aber ich verstehe den Gedankengang dahinter.





Ok nach dem Video ist dann ein Schuh draus geworden dachte da wird ein Digitales Signal auf irgendeiner Frequenz (außerhalb von 11 meter) gesendet das man abgreifen muss um die Uhrzeit zu syncen ^^ das meinte ich mit zusätzlicher Antenne + SDR !
« Letzte Änderung: 07.Oktober.2022, 01:39:03 von Argos1 » Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 361


« Antworten #24 am: 08.Oktober.2022, 01:26:34 »

Ach verstehe.. nein nein, dem ist nicht so Smiley
Gespeichert
Argos1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13

35CT016


« Antworten #25 am: 18.November.2023, 17:40:40 »

Wusste doch das wir auch schon vor "Heute" ein QSO hatten XD
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 361


« Antworten #26 am: 18.November.2023, 18:28:08 »

Dacht ich mir auch  Cheesy Tongue
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS