Nachdem ich nun das erste Problem (Bedienungsfehler) und auch ein 2. Problem (ext. USB Soundcard trennt Verbindung sobald ich sende.. nutze jetzt die interne vom Toughbook) behoben habe, hat sich ein 3. herauskristallisiert.
Und zwar sendet meine McKinley weiter, obwohl sie über das VOX Kabel kein Audio mehr bekommt (also nach Ende des erfolgreichen und übrigens auch sauber decodierbaren js8 Aussendung).
Nach etwas herumprobieren bin ich der Meinung, dass das Audiokabel beim 2.5mm Stecker, also auf der Seite am Funkgerät, Einstrahlungen abbekommt die dazu führen, dass VOX erneut ausgelöst wird.
Dies endet in einem Perpetuum Mobile der VOX-Aktivierung

Ist natürlich nur so mittel-geil. Selbst wenn ich das Kabel am Laptop abstecke macht die McKinley weiter, erst wenn ich es direkt an der McKinley abstecke hört sie auf VOX auszulösen.
Nun die Frage in die Runde:
Wer hat eine McKinley und auch schon Digimodes getestet und hat ein Kabel von dem er weiss, dass es bei ihm funktioniert? Bitte sendet mir einen Link zu einem Shop wo ich genau diese Kabel beziehen kann, meines ist offenbar Mist. (2.5mm auf 3.5mm Klinke für VOX)
Danke! Lg Jürgen