--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.Mai.2022, 13:38:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 629 mal)
Michael
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


« am: 27.April.2022, 11:41:20 »

Zu aller Erst mal ein Dankeschön an Draco für die Aufnahme ins Forum.

Irgendwann zu Weihnachten so um 1978 bekam meine Bruder und ich ein Funkgerät. Ich denke wir störten damals nur mit diesen Geräten die anderen Profifunker. Vor ein paar Wochen kaufte ich mir Mobilgerät mit einer Sirio 5000 LED Antenne.
Ich stellte mich an den Ortsrand von Wiener Neustadt und bekam schnell Kontakt zu sehr netten Profis....(Danke Schwarzmann, Danke ... Felixdorf, Danke Aladin und anderen.)

Ich freue mich auf ein Wiederhören und wünsche 55+73

Micha aus Ebenfurth
Gespeichert

Macht Watt ihr Volt.
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.319



« Antworten #1 am: 27.April.2022, 11:54:57 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und nach langen Jahren wieder zurück auf der Frequenz!
Ich denke wir werden uns bald mal hören, Ebenfurth ist ja direkt in meinem Kerngebiet.
Pobier auch öfters mal den Kanal 38, das ist unser Hauskanal, wo Du auch den Supermann aus Neufeld und einige andere erreichen kannst. Aber trotzdem nicht auf den 9er als Anrufkanal nicht vergessen, auch wenn dieser des öfteren von unsolitarischen Funkkollegen gestört wird. Damit müssen wir im Umkreis von Wien leider leben.

73&55 (alles Gute und viel Erfolg) Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



« Antworten #2 am: 27.April.2022, 15:56:37 »

Hallo Michael,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wenn ich (jetzt hoffentlich wieder öfter) mal auf einen Funkerhügel fahre, ist Ebenfurth kein Problem. Da sollten wir sicher mal ein QSO fahren können.

73, Erwin
Gespeichert
Michael
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


« Antworten #3 am: 28.April.2022, 14:25:34 »

Hallo Erwin, Hallo Günter,

Danke für die liebe Begrüßung. Ich werde auf dem Kanal 38 mal anrufen.
Ich möchte es von zu Hause aus versuchen, da die Funkposition meiner Meinung nach sehr schwierig  ist.
Angrenzend an Bahn und große Blechverkleidung an Fassade von Nachbarn.

Auf alle Fälle 73 von Micha
Gespeichert

Macht Watt ihr Volt.
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« Antworten #4 am: 28.April.2022, 14:34:27 »

servus, super dass es in der gegend immer mehr werden,  bin auch aus dem neustädter dunstkreis.

73
Gespeichert
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #5 am: 29.April.2022, 07:00:46 »

Hallo Michael!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Also wenn du dich in der Wr. Neustädter Gegend herumtreibst hi (ich lache),dann könnte es auch eventuell mit uns was werden mit einem QSO (Gespräch).

Ob es direkt von dir aus Ebenfurth geht,wage ich zu bezweifeln,da ich da vom Sieggrabener Berg abgeschirmt bin. Aber wenn du dich etwas erhöht auf einem Bergal aufstellst,könnte es schon gehen.

Ich stehe da im Bezirk Oberpullendorf mit einer Heimstation im Gartenhaus. Bin fast immer auf K9 zu erreichen und Abends auch auf Kanal 8,wenn ich mit dem Andi (Skip: 725) quatsche. Meistens ab 19 bis 20 Uhr Abends.

Und mit der Sirio am Auto da sollte schon einiges gehn. Vielleicht hört man sich ja auch mal Abends,wenn die Frequenz ruhiger wird.

Und weiterhin viel Erfolg und gute Verbindungen mit dem gemeinsamen Hobby!

73 Walter
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Sirio 827 Megarange auf derzeit15,8 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze derzeit auf 22,7m Hhe
Schwarzmann
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #6 am: 07.Mai.2022, 19:14:48 »

Guten Abend Micha, willkommen im Forum und auf der QRG. Vielleicht klappt es Sonntag Nachmittag wie besprochen. Beste 73 von Schwarzmann.
Gespeichert
Michael
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


« Antworten #7 am: 07.Mai.2022, 20:33:08 »

An Alle vielen Lieben Dank für die Begrüßung und ein 73

Micha aus Ebenfurth
Gespeichert

Macht Watt ihr Volt.
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.319



« Antworten #8 am: 08.Mai.2022, 18:05:30 »

Servus Micha,
Danke fürs QSO letztens. Ein Funkplatz in Deiner Nähe, von dem es meist auch zu Mac Cormic klappt wäre jeder.witz.schichtung . Das ist eine What3word Ortsangabe. Gib diese 3 Wörter auf der Homepage what3word.com ein, dann wird Dir der genaue Platz angezeigt. Nebenbei, das ist der Abzweiger des Radweges vom Neufelder Ast (Abkürzung von Neufeld Richting Eisenstadt B16). Ist genauer als der inzwischen auch im CB Funk übliche Locator. (Zum Locator gib einfach mal QTH Locator als Suchanfrage ein)

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Michael
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


« Antworten #9 am: 09.Mai.2022, 09:32:47 »

Hallo Günter,

die Sache mit der What3word Angabe ist aber eine heisse Information. Tongue Diese Info ist für uns äusserst nützlich.
Vieles ist Dank Big Data möglich jedoch sollten wir auch den Datenschutz nicht außer acht laßen und uns fragen wohin das Ganze führt.
ein freundschaftliches 73

Micha




Servus Micha,
Danke fürs QSO letztens. Ein Funkplatz in Deiner Nähe, von dem es meist auch zu Mac Cormic klappt wäre jeder.witz.schichtung . Das ist eine What3word Ortsangabe. Gib diese 3 Wörter auf der Homepage what3word.com ein, dann wird Dir der genaue Platz angezeigt. Nebenbei, das ist der Abzweiger des Radweges vom Neufelder Ast (Abkürzung von Neufeld Richting Eisenstadt B16). Ist genauer als der inzwischen auch im CB Funk übliche Locator. (Zum Locator gib einfach mal QTH Locator als Suchanfrage ein)

73 Günter
Gespeichert

Macht Watt ihr Volt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS