--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.Mai.2022, 13:58:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB Alan42 Multi Antenne  (Gelesen 360 mal)
Gethsemane
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


Kanal 14 - 27.125/Alan42 Multi


« am: 15.April.2022, 11:42:08 »

Habe eine Frage zur Antenne von diesem Gerät. Was haltet ihr von einer Taktik-Antenne faltbar? https://www.amazon.de/HYS-CB94G-Antennen-Schwanenhals-kompatibel-Handheld/dp/B083Z176LW
welche in diesem YouTube Video beschrieben wird. https://www.youtube.com/watch?v=g3linzvwxe0

Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte? Vielen Dank...
Gespeichert
C3PO
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Selbst ich kann ihrer Logik bisweilen nicht folgen


« Antworten #1 am: 17.April.2022, 10:22:10 »

Ist sicher besser als die Originale aber sicher auch nicht das gelbe vom EI Cool
Wenn du Strecke machen willst empfele ich dir eine T2LT für den Anfang.
Beste Grüße
Fred
Gespeichert
Gethsemane
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


Kanal 14 - 27.125/Alan42 Multi


« Antworten #2 am: 18.April.2022, 11:42:22 »

 


Danke, nun ja ich habe mir vorab diese Teleskopantenne gekauft und man sagte mir das die nur für Scanner geeignet wäre, wurde aber als 27 MHz CB Antenne angeboten. Der Erfolg war vernichtend! Ich kann mit einer T2LT nicht arbeiten außer draußen im Freien und das ist zu umständlich. Suche deswegen eine Alternative, wohne in einem Hochhaus in der obersten Etage in einer höhe von zirka 50 Meter. Mobilfunkantennen kann ich auch nicht anbringen oder darf es nicht.













« Letzte Änderung: 18.April.2022, 11:45:41 von Gethsemane » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 625



« Antworten #3 am: 18.April.2022, 13:18:00 »

Serwas

Was wäre mit einer Sirio New Bommerang, die gibts in 2 verschiedenen Längen ca.270cm oder ca. 170cm Länge  ist schnell am Balkongeländer montiert und wieder abgebaut. Die Sende und Empfangsleistung würde Welten über jeder Portabelantenne liegen. Noch dazu in 50m Höhe.
Gibts bei MCO,IFS,funkelektronik.at,technik-hobby.eu usw.

Benötigen würdest du aber dann auch noch ein Stehwellenmessgerät, eine kurzes PL Kabel für das Stehwellenmessgerät zum einstellen der Stehwelle.
Wenn du die Antenne mittels Antennenkabel direkt auf das Funkgerät schraubst, einen PL Buchse-BNC Stecker Adapter. Sowie ein ausreichend langes Antennenkabel, Länge nach Bedarf, gibts fertig konfektioniert von ca.1-10m Länge.

Die von dir gezeigte Antenne ist nicht sooo schlecht, habe eine ähnliche von IFS, meistens hapert es an der Sendeleistung der Handfunkgeräte zb. Allan 42 mit 8Zellen-Accubox hat ungefähr nur 2,5Watt.

73 helmut
« Letzte Änderung: 18.April.2022, 14:03:00 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS