--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.Mai.2022, 14:50:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grüße aus Wien 1230  (Gelesen 643 mal)
Gnackbreaker
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 14.März.2022, 15:20:26 »

Grüße alle Funker,

Hab den Amateurfunkkurs gemacht konnte aber leider zur Prüfung nicht antreten da ich Selbständig bin.
Vl. klappt’s ja demnächst.
Weil ich aber trotzdem Funken will hab ich mir zum aufwärmen ein President Randy 3 und eine CRT SS9900 + Sirio 145 MAG + Komerzi PS30SWI gekauft.
Betreibe es derzeit in der Wohnung möchte es aber in meinem Wagen montieren.
Magnetfussantenne steht am Balkon und wurde direkt auf den Griller gestellt.
Stehwelle 1:1,0 von Kanal 1-40 😬
Freu mich schon auf nette Gespräche und ein paar gute Tipps von euch

73 und 55
Gnackbreaker aus Liesing 😃
Gespeichert
WHL
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 12


CB FM Kanal 9 und 11


« Antworten #1 am: 14.März.2022, 17:44:55 »

Grüße aus Hütteldorf bin meistens auf Kanal 9 und 11 FM QRV - LG 73 Hotel Lima Wolfi
Gespeichert
Gnackbreaker
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 14.März.2022, 20:38:02 »

Vielen Dank, freu mich schon.
Lg 👍
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 813


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #3 am: 15.März.2022, 08:59:27 »

Servus und viel Spass im Forum Smiley

Liesing ist einen Steinwurf von mir entfernt, da haben wir gute Chancen, uns spätestens im Frühjahr/Sommer zu hören, wenn ich meine Station wieder aktiviert habe.
Zudem steht in Liesing mein Wohnwagen mit der Funkausrüstung. Da kann ich auch am Wochenende zeitweilig reinufen.

Das Wochenende 22.04 - 24.04 solltest Dir freihalten, da ist beim AKW Zwentendorf ein Fieldday.
Der nächste Fiedldday ist dann jener der Mödlinger: https://oe3.oevsv.at/adl303/fieldday/

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Golf15
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7



« Antworten #4 am: 25.März.2022, 09:40:10 »

Hi,
Bin ebenfalls im 23. Bereich Sterngasse am Werkeln.
Leider ist mir das neu gekaufte CRT6900 nach paar Tagen verreckt Sad
Ab Mitte Mai werde ich mit dem IC 705 wieder QRV sein.
Bis dahin alles Gute
73 Golf15/OE1FHQ
Gespeichert

73 Fritz
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
AFU: OE1FHQ, R85 439.025MHz -Shift
QTH: Wien-Inzersdorf
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.319



« Antworten #5 am: 25.März.2022, 14:49:47 »

Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Eventuell geht sich ja malern QSO aus. Bin meist am Rande des Leithagebirges, so Höhe Hornstein, Leithabrodersdorf QRV.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS