--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
08.August.2022, 18:21:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Petition zur Verwendung von PMR446 Funkgeräten für mobilen und stationären Betri  (Gelesen 1223 mal)
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56

Mc Cormic, der rasende Traktor


« am: 03.März.2022, 09:58:10 »

Liebe Funkkollegen!

Ein Kollege hat mir da eine Petition zukommen laßen,die auch für uns CB Funker interessant sein könnte. Und zwar handelt es sich bei der Petition wie bereits oben im Betreff beschrieben. Diese ganze Aktion läuft noch 16 Tage und um so mehr Unterschriften vorliegen, desto besser sind die Chancen;daß es auch von der EU behandelt werden muß.

Dabei handelt es sich um den Stationären bzw. mobilen Betrieb von PMR 446 Geräten.

Hier also der Link zur Petition:
https://www.openpetition.eu/petition/online/petition-zur-verwendung-von-pmr446-funkgeraeten-fuer-mobilen-und-stationaeren-betrieb

Also Leute schaut euch das bitte an und unterschreibt auch dafür, damit wir vielleicht die Chance bekommen;mit mehr Leiszung und auch neuen Geräten im PMR 446 Bereich arbeiten zu können.

73 Mc Cormic
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Sirio 827 Megarange auf derzeit15,8 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze derzeit auf 22,7m Hhe
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 650



« Antworten #1 am: 03.März.2022, 10:07:46 »

Serwas

Erledigt

73 helmut
Gespeichert
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #2 am: 03.März.2022, 19:25:37 »

ebenfalls erledigt.

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Teufelstaube
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4



« Antworten #3 am: 07.März.2022, 07:13:07 »

erledigt!

LG Gerti
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: leet



« Antworten #4 am: 07.März.2022, 08:27:35 »

Detto.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 650



« Antworten #5 am: 07.März.2022, 11:23:04 »

Dere

Die Petition wurde von mir auch auf Funkbasis.de reingestellt, schaumamal ob es etwas bringt.
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=26&t=54326

Eine Legalisierung meiner Team Mico wäre für mich ja auch irgentwie interessant Cheesy

73 helmut
Gespeichert
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #6 am: 08.März.2022, 08:26:06 »

Hallo Funfreunde!

Vielen Dank an alle,die die Petition unterstützen! Es scheint doch ein großes Interesse auch an PMR 446 zu geben und das finde ich nicht schlecht. Man wis ja nie,wie sich die Zeiten in den nächsten Jahren andert,da es ja jetzt schon mit dem Strom Probleme gibt.

Danke auch an Helmut für die Einstellung der Petition in das deutsche Forum. Das kann ich selbst nicht machen,da ich mich dort noch nicht angemeldet habe.

Also Jungs und Mädels macht einfach so weiter,denn ich glaube;dass wir damit auf den richtigen Weg sind!

73 Mc Cormic
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Sirio 827 Megarange auf derzeit15,8 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze derzeit auf 22,7m Hhe
Jay
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #7 am: 12.März.2022, 23:45:32 »

Man wis ja nie,wie sich die Zeiten in den nächsten Jahren andert,da es ja jetzt schon mit dem Strom Probleme gibt.

passt genau zu meinen aktuellen eigenen Bedenken. PMR sollte ausgebaut werden, mit etwas mehr Freiheiten.
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 650



« Antworten #8 am: 15.März.2022, 09:27:58 »

Dere

Naujo bis jetzt immerhin 1.332 Unterstützende .
garnichtmal so schlecht.
https://www.openpetition.eu/petition/online/petition-zur-verwendung-von-pmr446-funkgeraeten-fuer-mobilen-und-stationaeren-betrieb

73 helmut
Gespeichert
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #9 am: 20.März.2022, 12:04:20 »

Werte FunkfreundeInnen, AFU's und OM's!

Die Petition ist gestern am 19.03.2022 abgelaufen und somit auch beendet worden. Aber mit einen tollen Ergebnis! Mit 1376 unterstützenen Stimmen haben wir um 37 Prozent mehr Stimmen, als erforderlich gewesen wären! 1000 Stimmen waren gefordert.

Vielen vielen Dank an alle Unterstützenden Kollegen und Kolleginnen im In- und Ausland!
Auch nochmal vielen Dank an Helmut / Frequenzwachl, der die Petition in das deutsche Forum Funkbasis. de weitergeleitet hat.

Also wie man sieht, ist es doch möglich etwas zu erreichen; wenn alle an einen Strang ziehen und in dem Fall das gleiche Hobby haben und auch dazu stehen!

Also Freunde einfach so weitermachen und weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby und gute Verbindungen!

73 Mc Cormic

 
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Sirio 827 Megarange auf derzeit15,8 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze derzeit auf 22,7m Hhe
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS